Automatische Abdunklung Innenspiegel

  • Also ich habe heute morgen auch mal drauf geachtet. Und es war tatsächlich so, dass der Spiegel die ganze Zeit abgedunkelt war obwohl kein Auto hinter mir war. Also hängt es scheinbar mit der Helligkeit aussen zusammen. Aber eigentlich sollte es nur so sein wenn eine Lichtquelle hinter einem ist.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Stimmt. Ist mir vorher nie aufgefallen aber selbst Fußgänger mit Einkaufswagen werden nicht mehr detektiert.

    Kann ich nicht bestätigen, gestern hat meiner noch gemeckert!?

    Habe auch die beiden No-Name-Updates und ansonsten PU 2.7.3...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 5.1 seit 20.02.2024

    Sync 23095 Rev. 807 seit 12.07.2023

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.32.1

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • den Features zufolge habe ich auch PU2.7.3. Werksseitig, ein PU mit Nummer bekam ich noch nie.

    NoName-Updates bekam ich allerdings schon sieben.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.4

    Android FordPass v4.32.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    17,6 kWP PV und 10 kW WP

  • ...

    NoName-Updates bekam ich allerdings schon sieben.

    ... mein Leih-Mach-E neulich hat mich auch fast jeden morgen über 1 Woche lang mit "Update-Haken" im Display begrüßt, kann - vermute ich - auch sein daß da ein und dasselbe Update mehrere "Anläufe" braucht!

    Mehr als 3 "No-Names" ohne Text-Meldung in App und Auto habe ich noch nicht bekommen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 5.1 seit 20.02.2024

    Sync 23095 Rev. 807 seit 12.07.2023

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.32.1

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hab auch schon vermutet, dass es immer dasselbe Update war, was festhing, denn bei Wikipedia werden gar nicht so viele aufgelistet. Dagegen spricht aber ein wenig, dass jedes Mal eine Erfolgsmeldung auf dem Display kam.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.4

    Android FordPass v4.32.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    17,6 kWP PV und 10 kW WP

  • gerade im US Forum gefunden:


    Am Spiegel sollte sich ein Sensor befinden. Wenn man den tagsüber mal abdeckt, dann sollte sich der Spiegel verdunkeln, ansonsten ist er wohl defekt. Da ich meinen noch nicht habe kann ich nichts weiter dazu sagen.


    "The mirror compares the light levels from the front and back of the mirror, if the back is brighter than the front sensor, then the mirror dims. If you cover this sensor during the daytime, the mirror will darken due to more light being sensed from behind. The sensor is there so the mirror doesn't darken during the day, do not cover it."

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 :) :thumbup:

  • Dem muss ich leider widersprechen.
    Er dunkelt auch ohne starke Lichtquelle von hinten ab.
    Ich stand heute Morgen irgendwo im Nirgendwo, kein Licht in der Nähe null und es war die ganze Zeit abgedunkelt (habe es an dem kleinen Rahmen erkannte der um das abgedunkelte herum noch normal ist)

    Auch bei meinem eine Woche alten MME sehe ich das gleiche Verhalten. Der Innenspiegel dunkelt ab und wird nicht wieder hell (außer im Rückwärtsgang). Hat dazu schon mal jemand mit seinem FFH gesprochen?


    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo, das alte Thema krame ich mal hervor. Nach einem Scheibenwechsel habe ich im Dunkeln auch immer das Gefühl, dass (fast) permanent der Rückspiegel abgedunkelt ist. Vor dem Scheibenwechsel hatte war mir das nie aufgefallen. Hatte jemand von Euch dazu schon einmal Kontakt zum Ford Händler? Kann das ggf. in Selbsthilfe (Reset, Einstellungen) gelöst werden?