Warum braucht der Extended Range angeblich weniger als die Standard Range?

  • Das hat jetzt rein gar nichts mit Trollen zu tun, sondern es geht darum, ob Strom gewichtsmäßig erfasst werden kann.

    Rein wissenschaftlich.

    Nö, wie willste das denn erfassen? Willste wiegen ob die Akkus links oder rechts schwerer sind?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das hat jetzt rein gar nichts mit Trollen zu tun, sondern es geht darum, ob Strom gewichtsmäßig erfasst werden kann.

    Rein wissenschaftlich.


    Nö, wie willste das denn erfassen? Willste wiegen ob die Akkus links oder rechts schwerer sind?

    Elektronen sind Materie mit einem spezifischen Gewicht. Wenn es eine Waage gäbe die dieses wiegen könnte wäre man in der Lage anhand des Gewichtes den Ladezustand eines Akkus zu bestimmen.
    Ist doch ganz logisch, oder? 8o

    2021 RWD / SR / TP2

  • Bin ich jetzt schuldig, weil ich etwas für „wahr“ genommen habe, das von meinem Gegenüber nicht „wahr“ gemeint war.

    In jeder Ironie steckt ja auch ein Stück Wahrheit.

    Wenn im vorliegenden Fall das Gegenteil des Gesagten gemeint war, dann trifft es hier nicht zu, da der Strom letztendlich ja gewichtsmäßig erfasst werden kann.

    In jeder Ironie steckt „Ein Ire rede nie!“

    das war von mir nicht in irgendeiner Weise boshaft gemeint und da wir ja nicht Trollen dürfen außerhalb des Trollthreads und auch nur mit Erlaubnis von Tomtyler, bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

    Für mich war es eine Art Weiterbildung und Deinerseits ein Denkanstoß, der nur mit Einsteins Theorie gelöst werden konnte. 😀🙋‍♂️

    Bewilligungen werden auf schriftliches Gesuch hin grosszügig erteilt…

  • Vorhin habe ich meine Frau von der Arbeit abgeholt, da hatte ich 11kwh/100km 8|

    im Stadtverkehr, den Kleinen in den Kindergarten fahren zum einkaufen komme ich auch mit 13 kW hin. Der Verbrauch steigt in dem Moment, wo du länger schneller fährst, ohne zu rekupieren, dann ist der verbrauch höher. Das meiste macht der Luftwiderstand aus....

    Einmal editiert, zuletzt von Toff ()