Ford baut den Mach-E für den chinesischen Markt in China

  • Bei dem abgebildeten Modell sieht die Front ganz anders aus. 😳

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ist vom GT.


    Wenn Ford Autos in China verkaufen will, müssen sie zwingend auch in China hergestellte Zellen verbauen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • In China werden alle Mach E mit der GT-Front verkauft.

    Mir gefällt aber unsere Front besser. Finde das Design ohne "fake" Kühlergrill clever umgesetzt . Auch wenn sie einen andeuten, so waren Fords Designer bei unseren Modellen fähig auf einen schwarzen Plastikkühler zu verzichten.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • In China werden alle Mach E mit der GT-Front verkauft.

    Mir gefällt aber unsere Front besser. Finde das Design ohne "fake" Kühlergrill clever umgesetzt . Auch wenn sie einen andeuten, so waren Fords Designer bei unseren Modellen fähig auf einen schwarzen Plastikkühler zu verzichten.

    Anfangs mochte ich den „Kühlergrill“ überhaupt nicht und hatte schon über eine Folierung nachgedacht, aber mittlerweile finde ich ihn auch richtig gut und einfach passend.

    RWD, SR

    • Offizieller Beitrag

    Ist vom GT.


    Wenn Ford Autos in China verkaufen will, müssen sie zwingend auch in China hergestellte Zellen verbauen.

    Die Chinesen sind halt etwas cleverer. Die kaufen sich mit Billigung der Regierung überall bei uns ein und saugen das Know How ab. Von dem hohen Anteil chinesischer Produkte in unseren Warenregalen will ich gar nicht mehr reden.


    Wenn wir in China verkaufen wollen, müssen wir auch dort produzieren.


    Aber wenn das Geschäft winkt, dann verkaufen deutsche Unternehmen sogar ihre Seele. Ohne Rücksicht auf schwierige politische Verhältnisse und massive Menschenrechtsverletzungen.

    Ich sehe den Handel mit China mittlerweile mehr als kritisch 8|

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Boykott von Ländern hat noch nie den Menschenrechten in diesen Ländern gedient (Cuba, Iran, Russland, ...)

    Es ist bitter, aber meiner Meinung hilft am meisten ein wachsender Wohlstand über die Bevölkerung. Klar ists ungerecht und langwierig, vorallem störend ist, dass Einzelne mit den richtigen Beziehungen unabhängig von ihren Leistung schneller zu Wohlstand kommen als der ganze Rest.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ja das stimmt absolut! Als unsere Firma vor Jahren beschloss Teile der Fertigung nach China zu verlagern und wir einen der Leute in führender Position fragten, was mit den Menschenrechtsverletzngen ist und wie unsere Firma dazu steht antwortete der ganz gelassen: "Wir haben doch Zertifikate".

    Was ein Hohn und Zynismus zugleich. Ein Chinese wird dir egal welches Zertifikat ausstellen sobald das Geschäft winkt. Die Raffgier unserer westlichen Welt kennt keine Grenzen und kein Skrupel.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau