Nach "Loch in die Abdeckung bohren" war ich hier raus .
Lieber einen kleinen Inverter Generator mit Benzin holen.
Nach "Loch in die Abdeckung bohren" war ich hier raus .
Lieber einen kleinen Inverter Generator mit Benzin holen.
Ist halt die Frage, was passiert wenn an einer Phase mal ordentlich Last dran ist und an den anderen dann nicht... Mit etwas Pech zerschießt Du Dir damit teure Elektronik. Ich wäre vorsichtig. Oder nur einphasig benutzen.
Teuere Elektronik soll oder muss da eh nicht dran. Ich hab zur Not noch die Überlegung dazwischen einen Akku zu schalten mit einem reinen Sinus Wechselrichter, dann könnte man auch empfindliche Geräte betreiben. Aber ich denke mal wenn das Gerät gebraucht wird müssen nicht unbedingt empfindliche Geräte dran. 🤗
moin, habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Hab mich mal ein wenig eingelesen. Bin keine E Fachkraft. Keine Inverter Einspeisung (230V Schuko) weil zu 99% sind das symertische Spannungen d.h. L und N ergeben zusammen 230V. Das würde bedeuten das wen TN Netz vorliegt, du auf den PE 110V hast. Und das wäre nicht ganz so optimal. Ich meine dafür brauch man-innen ein TT Netz. Im Krankenhaus sind das separate Stromkreise erkennt man-es an den verschiedenen Farben der Schuko Steckdosen. Wer jetzt nichts mit den Begriffen TN, TT, L,N,PE anfangen kann der sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Wenn man hier sieht das die ID 4 Modelle ein Software Update haben wo die Option jetzt zwar noch aus gegraut aber schon als Verfügbar ist haben auch zu entladen, besteht ja vielleicht noch Hoffnung das hier Ford auch was entsprechendes Vorbereitet.