Notfall Stromversorgung vom Mach-E

  • Nach "Loch in die Abdeckung bohren" war ich hier raus :P .


    Lieber einen kleinen Inverter Generator mit Benzin holen.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ist halt die Frage, was passiert wenn an einer Phase mal ordentlich Last dran ist und an den anderen dann nicht... Mit etwas Pech zerschießt Du Dir damit teure Elektronik. Ich wäre vorsichtig. Oder nur einphasig benutzen.

    Teuere Elektronik soll oder muss da eh nicht dran. Ich hab zur Not noch die Überlegung dazwischen einen Akku zu schalten mit einem reinen Sinus Wechselrichter, dann könnte man auch empfindliche Geräte betreiben. Aber ich denke mal wenn das Gerät gebraucht wird müssen nicht unbedingt empfindliche Geräte dran. 🤗

  • Batterie auf vier Räder: E-Autos als privater Energiepuffer
    Wenn Elektroautos stehen, können Modelle mit bidirektionaler Ladetechnik überschüssige Energie abgeben. Die Technik funktioniert, doch es gibt ein paar Hürden.
    www.heise.de

    Nach 6 Jahren Tesla (S, X, 3) mal wieder ein richtiges Auto bestellt ;)

    GT , Iced Blue Silver, Panodach ...

    bestellt: 28.02.2022

    in Produktion: 23.07.2022

    auf dem Kahn: 07.08.2022

    Antwerpen: 30.08.2022

    beim FFH: 12.10.2022

    Abgeholt: 25.10.2022

  • moin, habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Hab mich mal ein wenig eingelesen. Bin keine E Fachkraft. Keine Inverter Einspeisung (230V Schuko) weil zu 99% sind das symertische Spannungen d.h. L und N ergeben zusammen 230V. Das würde bedeuten das wen TN Netz vorliegt, du auf den PE 110V hast. Und das wäre nicht ganz so optimal. Ich meine dafür brauch man-innen ein TT Netz. Im Krankenhaus sind das separate Stromkreise erkennt man-es an den verschiedenen Farben der Schuko Steckdosen. Wer jetzt nichts mit den Begriffen TN, TT, L,N,PE anfangen kann der sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen.

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

  • Wenn man hier sieht das die ID 4 Modelle ein Software Update haben wo die Option jetzt zwar noch aus gegraut aber schon als Verfügbar ist haben auch zu entladen, besteht ja vielleicht noch Hoffnung das hier Ford auch was entsprechendes Vorbereitet.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53