Ich hab es getan - bye bye mach-e

  • Schweren Herzens hab ich mich von meinem geliebten wunderschönen Pony getrennt.

    Es durfte bei mir 14 Monate grasen und hatte einen Ausritt von 28.000 km.

    Es galoppierte mich stets zuverlässig ans Ziel. Ich hatte nie technische Probleme und stets ein gutes Gefühl, bis zum Tag X, an dem die Bombe mit der Schützproblematik einschlug.


    Wie ihr u. a. meiner Laufleistung entnehmen könnt, bin ich regelmäßig auf Roadtrip.

    Eine meiner größerer Touren im Juni ging nach Südtirol, wo die Schützproblematik bereits ein Thema war. Seitdem hatte ich wirklich bei jedem Ladestopp und in vielen anderen Situationen ein ungutes Gefühl und überhaupt ging mir das Thema nicht mehr aus dem Sinn.

    Mir wurde schnell klar, das ich nicht gewillt bin, mit diesem Mangel auf längere Sicht zu leben. Inzwischen sind einige Monate verstrichen und wie sich aktuell herausstellt, zeichnet sich eine finale Lösung weiterhin nicht ab.


    Jedenfalls hab ich mich bereits im Juli nach einer Alternative umgesehen und bin schließlich fündig geworden, mit Aussicht das neue EV im September zu erhalten. Ohne Auto zu sein kommt für mich nicht in Frage und letztendlich ist meine Planung aufgegangen.

    Anfang September wurde der mach-e verkauft. Einen Tag später trat ich meinen 3-wöchigen Jahresurlaub bis zum 02.10. in Nordamerika an, und pünktlich am 04.10. stand mein neues Vehicle vor der Tür.


    Seitdem sind erst ein paar Tage verstrichen und mich möchte an dieser Stelle auf keinen Vergleich eingehen und auch nicht das ein oder andere schön oder schlecht reden.


    Ich bleibe auf jedem Fall dem Forum treu und sauge auch weiterhin die ein oder andere Information auf.


    Ich freue mich natürlich auf das Treffen in Eisenach, auch wenn ich mich nicht auf dem Marktplatz mit meinem neuen Vehicle dazugesellen darf.


    Bis dahin viele Grüße und alles Gute


    ron



    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • ronaldus

    Hat den Titel des Themas von „Ich hab es getan - bye by mach-e“ zu „Ich hab es getan - bye bye mach-e“ geändert.
  • ja der GV60 Sport Plus ist schon toll, vorallem schnell lieferbar.
    Viel Spass mit deinem neuen Gefährt :)


    PS: kann man die aufpoppende Rückspiegelanzeige beim Blinker stellen anpassen?

    Mustang Mach-E GT 2022.25 (22MY) - Grabber Blue metallic

    Smart #1 Brabus

    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

    SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU 6.5.0 (21.03.2024) 24-PU-0102-SVD-FX, 23-PU1113-UNX-DC

  • ja der GV60 Sport Plus ist schon toll, vorallem schnell lieferbar.
    Viel Spass mit deinem neuen Gefährt :)


    PS: kann man die aufpoppende Rückspiegelanzeige beim Blinker stellen anpassen?

    Danke dir.

    Es ist der GV60 Sport geworden in Vollausstattung. Für den Sport Plus hätte ich bei gleicher Ausstattung über 80k hinblättern müssen und das war es mir letztendlich nicht wert.


    Da alles noch sehr frisch ist, kenne ich längst noch nicht alle Eigenschaften. Ich denke aber man kann diese Funktion ein oder ausschalten, anpassen wohl nicht. Da ich digitale Seitenspiegel habe, welche informative graphischen Einblendungen liefern, achte ich selten auf die Popups im Fahrerdisplay.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Lieber Ronaldus,


    herzlichen Glückwunsch zum Nachfolger. Also wenn ich die Brille absetze, sehe ich keinen Unterschied zum Pony.


    Selbstverständlich darfst Du Dich auch auf dem Marktplatz zu uns gesellen.

    Zur Sicherheit bringst Du einfach ein Papierpony mit, dass Du dann auf das Genesis-Logo klebst :D.


    Freu mich auf das Wiedersehen am Freitag :)

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • ah, ich dachte mit den Popups eigentlich an die Einblendungen ;)
    Ist ok, ich wünsche dir viel Freude mit dem Genesis :thumbup: 8)

    Mustang Mach-E GT 2022.25 (22MY) - Grabber Blue metallic

    Smart #1 Brabus

    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

    SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU 6.5.0 (21.03.2024) 24-PU-0102-SVD-FX, 23-PU1113-UNX-DC

  • Zunächst einmal allzeit guten Ritt, auch ohne Pony.

    Ich kann Deine Entscheidung 100% nachvollziehen. Letzte Woche hatte ich auf der Autobahn fast ständig entweder die Schildkröte oder die Meldung „Höchstgeschwindigkeit begrenzt“ zu Gast. Auch bilde ich mir ein, daß er langsamer lädt. ?(

    So hatten wir nicht gewettet, FORD.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • das ist natürlich für unseren Pony Forum ein "herbe" Verlust.. Schade drum aber nächste Woche kannst Du dann mit unseren Ponys am Marktplatz ein "Abschiedsfoto" :saint: ;) :thumbup: machen ....


    Viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit eine gute Fahrt mit ein paar kWh im Accu...

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Schön, dass du die Fahrzeuge in fast identischer Position untereinander gestellt hast.
    Beide auf einem Foto wäre natürlich noch besser...


    Bei Ansicht der Bilder kam mir aber nur ein Gedanke: Der MME ist schon ein geiles Auto!!!

    Sorry, auch wenn die Ähnlichkeiten erschreckend sind, vom Design her hat das Pony ganz klar die Nase vorn.

    Die Sicken in der Fronthaube, die schmalen Wangen und dann wieder die breiten Flanken lassen den Mustang einfach schöner aussehen, auch wenn das bei der weißen Farbe nicht so sehr zur Geltung kommt.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Schön, dass du die Fahrzeuge in fast identischer Position untereinander gestellt hast.
    Beide auf einem Foto wäre natürlich noch besser...


    Bei Ansicht der Bilder kam mir aber nur ein Gedanke: Der MME ist schon ein geiles Auto!!!

    Sorry, auch wenn die Ähnlichkeiten erschreckend sind, vom Design her hat das Pony ganz klar die Nase vorn.

    Die Sicken in der Fronthaube, die schmalen Wangen und dann wieder die breiten Flanken lassen den Mustang einfach schöner aussehen, auch wenn das bei der weißen Farbe nicht so sehr zur Geltung kommt.

    Sehe ich genau so, das Profil und die Optik des mach-e ist einfach nur harmonisch, schön und derzeit unantastbar. Aber ich hab sogar inzwischen ein Modell entdeckt, welches eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen könnte. Bin gespannt, ob der Avatr 11 zukünftig in DE Einzug hält. Ich hab ein Auge drauf, siehe hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dennoch, nicht nur die äußeren sondern auch die inneren Werte sind wertvoll und da punktet aus meiner Sicht der GV60. ;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Sehe jetzt erst Deinen Beitrag - sehr schade aber irgendwie auch nachvollziehbar.

    Alles Gute Ron und vielleicht wird es ja doch irgendwann wieder ein Pony ;)

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022