Wie gesagt, Audi kann das. Die sind bei weitem keine Softwarecompany und unterliegen ebenso der ds-gvo. Wenn in der FP App eine double opt in gestartet wird und dem Nutzer dargestellt wird mit wem er wissentlich und einverstanden seine Daten teilt wäre das ein guter Schritt, anstatt sofort für diese Unannehmlichkeiten zu sorgen. Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten Probleme zu lösen. Diese war nicht die beste.
Ford-Account-Login gesperrt wegen Nutzung von Drittanbieter-Apps
-
-
Dir geht es doch überhaupt nicht um SACHLICHEN Meinungsaustausch. Sobald man nicht DEINER Meinung ist, ist man doof, von den ÖR geframed, die Politik ist schuld, was auch immer.
So oft kommen von Dir NULL sachliche Argumente die zum Meinungsaustausch beitragen.
Bringt wirklich nichts. Ich werde ab sofort hier auf keinerlei Deiner Kommentare mehr reagieren.
Evtl kann man das ja so austrocknen. Mir reicht es.Einfach blockiern, dann liest sich das Forum schon viel entspannter.
-
Meißtens werden die AGB Änderungen in der App beim öffnen angezeigt, die man erneut bestätigen muß....
Das hat keine Relevanz bei Änderungen. Vielleicht in USA aber hier muss man gesetzlich geregelt vorher über Änderungen informiert werden und Diese dann aktiv annehmen.
-
Passiert in den Moment wenn die App geöffnet wird.Entweder Annehmen oder Ablehnen...
-
... bei mir i.d.R. nur nach Updates der App (Android)!
-
-
Warum regt sich hier eigentlich jeder über Ford auf und nicht über Tronity?
Eigentlich müsste man sich doch mal über die aufregen das die das nicht gebacken bekommen die verlangen da ja nicht unerheblich Geld dafür?
Wegen der AGB da gab es öfters im Ford Pass im letzten und auch diesem man solle mal bestätigen. Daher werden da wohl die Anpassungen gemacht worden sein.
Das traurigste finde ich aber eher das Ford es einfach nicht schafft sauber die Fahrten und Ladekosten aufzulisten.
Zum Thema Daten es steht zwar geschrieben das die Daten einem selber gehören aber leider egal wo man ist man muss zustimmen das die Daten verwendet werden, daher sind diese ganzen Gesetze der EU leider für die Tonne.
-
Warum regt sich hier eigentlich jeder über Ford auf und nicht über Tronity?
Eigentlich müsste man sich doch mal über die aufregen das die das nicht gebacken bekommen die verlangen da ja nicht unerheblich Geld dafür?
Da hab ich mich audh schon aufgeregt, aber nicht hier, sondern bei Tronity.
-
Ich reg mich ein bisschen über Ford auf weil es ja mit meinem Letzten BEV einwandfrei funktionierte.
-
Ford hätte super einfach Drittanbieter wie Tronity per IP-Filter aussperren können und denen damit den Schwarzen Peter zuschieben.
Ich frage mich warum sie lieber durch unlautere Methoden ihre Kunden verärgern?
-
Ford hätte diverse Möglichkeiten gehabt IONITY auszusperren.
Selbst wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass ein gewerblicher Anbieter die Schnittstelle nicht einfach nutzen darf, kann es trotzdem nicht sein, dass Ford einfach unsere Accounts sperrt.
Das ist ganz einfach ein NoGo. Zumal da wichtige Funktionen wie PaaK dran hängen. -
-
-
Ich denke Ford hat eine fette Rechtsabteilung und AGB Änderungen werden schon so verteilt, dass es in trockenen Tüchern ist.
Bin mal gespannt, was aus dieser Soap noch wird.
Fast besser als GZSZ
-
Mach nen Haken dran. Das ist in jedem Land anders. Wenn, dann hat Ford vielleicht eins oder zwei Volljuristen in D. Da ist nichts mit Rechtsabteilung, wozu sollte Ford eine Rechtsabteilung brauchen? Wegen der vielen Klagen wegen gesperrter Accounts? 😉
-
Mach nen Haken dran. Das ist in jedem Land anders. Wenn, dann hat Ford vielleicht eins oder zwei Volljuristen in D. Da ist nichts mit Rechtsabteilung, wozu sollte Ford eine Rechtsabteilung brauchen? Wegen der vielen Klagen wegen gesperrter Accounts? 😉
Ich arbeite in einer Firma mit 800 Mitarbeitern und vertreiben nur eine handvoll Produkte.
Selbst wir haben eine Rechtsabteilung und sogar einen Rechtsanwalt spezialisiert auf IT Recht (wir sind keine IT Bude)
-
Mein ioBroker-Adapter ruft i.d.R. die Daten nur gegen den Server ab, sprich er nutzt die letzen Daten, die das Auto gesendet hat. Das passiert im 2 Minuten Takt und das lief jetzt die ganze Zeit problemlos.
Ich habe heute mein Auto geladen. Als gegen 15 Uhr die Sonne weg ging, war ich zu faul um raus zu laufen und die Kiste ab zu stöpseln.
Wenn das Auto aber am Fahren oder Laden ist, wird bei jedem Request das GetDataFromCar-Flag mitgegeben und das scheint Ford im 2 Minutentakt zu heftig zu sein. Heute Abend war dann mein Account gesperrt. Könnte ein großer Zufall sein (was ich nicht glaube) oder Ford hat wirklich nur was gegen das Abfragen mit Datenanforderung vom Fahrzeug.
Der neue Account ist eingerichtet und es geht wieder alles.
Das Script hab ich umgeschrieben und die Datenabfrage gegen das Fahrzeug raus genommen. Mal gespannt ob meine Auswertung dann immer noch so zuverlässig läuft. Sonst würde ich die Datenabfrage nur beim Laden raus nehmen und beim Fahren drin lassen.
Am Mittwoch soll das Wetter wieder gut werden und im Pony sind noch 30% Platz im Akku, da kann ich es dann noch mal testen. Bin gespannt, ob ich am Mittwoch Abend wieder gesperrt bin, wobei ich davon nicht ausgehe.
Hilft zwar den Tronity Usern erstmal nicht wirklich, aber sollte sich das bewahrheiten, könnte Tronity evtl. auch in diese Richtung umstellen. Zumindest mal als Zwischenlösung. -
-
Nach Reklamation bei Palmer über Linkedin wurde das Problem innert weniger Stunden gelöst…
-
Nach Reklamation bei Palmer über Linkedin wurde das Problem innert weniger Stunden gelöst…
Grundsätzlich für Alle oder speziell für Dich?
-
Grundsätzlich für Alle oder speziell für Dich?
Habe logisch für alle reklamiert. Ich wurde freigeschaltet. Rate es jedem, Palmer zu schreiben. Der reagiert, wenn er täglich 20x Mitteilungen von Europäern erhält…
-
Habe logisch für alle reklamiert. Ich wurde freigeschaltet. Rate es jedem, Palmer zu schreiben. Der reagiert, wenn er täglich 20x Mitteilungen von Europäern erhält…
Schick mal bitte den Kontakt.
-
LinkedIn Darren Palmer
-