Wie find ich die? Über ford.xx zu erreichen? Kann dann eigentlich nicht sein, da mein Webzugang schon eine gefühlte Ewigkeit gesperrt ist.
Braucht es keinen Account, nur VIN und Captcha eingeben:
Wie find ich die? Über ford.xx zu erreichen? Kann dann eigentlich nicht sein, da mein Webzugang schon eine gefühlte Ewigkeit gesperrt ist.
Braucht es keinen Account, nur VIN und Captcha eingeben:
Könnte eventuell sein, dass ich die Seite irgendwann mal besucht habe, das ist dann aber schon ein dreiviertel Jahr her.
Hier die nächste, absolute Frechheit von Ford
".... zwischenzeitlich haben wir eine Rückmeldung von unserer technischen Fachabteilung erhalten.
Bedauerlicherweise kann die IT Ihren Account nicht erneut freigeben, da dieser bereits zu oft gesperrt wurde und somit nun einen Permanenten Bann hat.
Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir empfehlen Ihnen, einen neuen Account mit einer anderen E-Mail Adresse zu erstellen um damit FordPass nutzen zu können. ..."
schriftliche Mitteilung per Mail von gestern Abend
jetzt habe ich aber etwas in der Hand, um meinen Anwalt des Vertrauens zu beauftragen
Ich werde empfehlen, nach eine Sperrung, vorsichtshalbe das Passwort in FordPass zu ändern. Nicht vergessen das Passwort auch im Browser/PC zu löschen. Danach sehr Vorsicht sein wann ein Passwort auf ein Ford-related Seite abgefragt wird und ja nicht speichern.
Muss man denn Verband sein, um eine Sammelklage zu erheben? Vielleicht gibt es ja auch den Weg, dass gemeinsam ein Anwalt beauftragt wird und die Kosten für den einzelnen geringer werden. Genug Klageneigung ist ja vorhanden.
Vielleicht können diejenigen, die konkret mit Anwälten im Kontakt stehen, diesen Punkt mal ansprechen.
Meine Mail an den Verbraucherschutz ist bis dato leider ohne jegliche Reaktion 😡.
Anerkannter Verband muss sein!
Sogar zum Thema passend ist Pflicht.
Ist m.E. auch besser so, ansonsten würde bei uns ja gar nichts mehr laufen...
Zum Thema Tracker, die laufen ja unabhängig von euren Accounts. Eher müsste mein Account gesperrt werden. Das ist bisher aber noch nicht passiert.
Muss man denn Verband sein, um eine Sammelklage zu erheben? Vielleicht gibt es ja auch den Weg, dass gemeinsam ein Anwalt beauftragt wird und die Kosten für den einzelnen geringer werden. Genug Klageneigung ist ja vorhanden.
Vielleicht können diejenigen, die konkret mit Anwälten im Kontakt stehen, diesen Punkt mal ansprechen.
Meine Mail an den Verbraucherschutz ist bis dato leider ohne jegliche Reaktion 😡.
Das war auch schon meine Überlegung. Ich rufe heute einen befreundeten Anwalt für Verkehrsrecht an.
Bei Ford scheinen Heinzelmännchen zu arbeiten. Ich habe rein garnichts gemacht und gestern diese Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr GGGGG,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben bei unserer technischen Fachabteilung nachgefragt, um welche Funktion es sich Handeln könnte.
Uns wurde mitgeteilt, dass die Funktion Ihr Fahrzeug nicht mehr anpingt und Ihr Account daher nun wieder freigeschaltet wurde. ...
BTW ist mein Account aktuell immer noch gesperrt
Das würde darauf hin deuten, das Tronity bei jedem Zugriff neue Daten vom Auto anfordert und sich nicht mit een letzten Daten vom Server begnügt.
Könnte der Grund dafür sein, dass mein Account noch nicht gesperrt wurde. Ich Pinge das Auto alle zwei Minuten nur dann an, wenn ich fahre oder lade. Sonst frage ich alle zwei Minuten nur gegen den Server an.
Ich habe aber meinen Tronity-Account schon vor über einer Woche gelöscht, weil er ja soundso nicht mehr funktionierte.
Ford macht sich sehr lächerlich. Erst sperren sie mich, dann schalten sie mich wieder frei, sperren mich wieder, weil irgendwas mein Auto anpingt, schalten mich wieder frei, weil angeblich alles i.O. ist, ich aber rein garnichts machte und jetzt bin ich aus welchen Gründen auch immer wieder gesperrt.
Unser Account wurde gestern um 20.37 Uhr freigeschaltet. Funktioniert wieder alles normal ...
Ich habe aber meinen Tronity-Account schon vor über einer Woche gelöscht, weil er ja soundso nicht mehr funktionierte.
Ford macht sich sehr lächerlich. Erst sperren sie mich, dann schalten sie mich wieder frei, sperren mich wieder, weil irgendwas mein Auto anpingt, schalten mich wieder frei, weil angeblich alles i.O. ist, ich aber rein garnichts machte und jetzt bin ich aus welchen Gründen auch immer wieder gesperrt.
Überprüfe mal dein Passwort.Mein altes ging über 1 Jahr ohne Sonderzeichen
Jetz muste ich ein neues nehmen wo 8 Stellen ein Großbuchstabe und ein Sonderzeichen drinn ist
👍😀
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
versuche ich mal ... Danke!
Update:
Hab es gerade ebend mal probiert: geht leider trotzdem nicht
Ich habe aber meinen Tronity-Account schon vor über einer Woche gelöscht, weil er ja soundso nicht mehr funktionierte.
Ford macht sich sehr lächerlich. Erst sperren sie mich, dann schalten sie mich wieder frei, sperren mich wieder, weil irgendwas mein Auto anpingt, schalten mich wieder frei, weil angeblich alles i.O. ist, ich aber rein garnichts machte und jetzt bin ich aus welchen Gründen auch immer wieder gesperrt.
Geh noch mal in deinen Tronity-Account über PC (nicht über die App) - wenn möglich - und DEAKTIVIERE dort die Datenabfrage.
"Einfach" löschen reicht da vielleicht nicht.
Account selbst kann so stehen bleiben, bis sich Tronity und Ford einig sind.
Ich habe versucht, mich bei Tonity wieder anzumelden, geht nicht. Ich habe ja meinen Account schon gelöscht.
Ich habe Ford mal ein bisschen "Werbung" bei RTL "besorgt"
Ich habe heute Nachmittag Mario Barth´s Team von "Mario Barth deckt auf" auf die Thematik aufmerksam gemacht und auf die Betroffenen hier im Forum hingewiesen, die gerne mit näheren Informationen aufwarten würden ...
Mal sehen ob RTL "Lust" hat sich mit Ford auseinanderzusetzen
Kann es sein das Tronity, trotz Account löschen weiter mit der Fahrgestellnummer Daten abgreift?!
Ich glaube nicht das irgendwer bei der Miserablen Software von der VW AG so ein Aufstand geprobt hat.
Kann es sein das Tronity, trotz Account löschen weiter mit der Fahrgestellnummer Daten abgreift?!
Ich glaube nicht das irgendwer bei der Miserablen Software von der VW AG so ein Aufstand geprobt hat.
Tronity greift die Daten nicht direkt am Ford-Server ab, sondern über die Schnittstelle der Fordpass-App, was genau das Problem ist!
Wo auch immer die Daten abgegriffen werden, scheint die Vermutung von Zahn 31 wohl richtig zu sein. Das vermute ich auch. Eine andere Erklärung gibt es nicht, dass mein Account laut Mails von IBM vier Minuten später wieder gesperrt wurde. Ich habe zusätzlich jetzt mal das Passwort von FordPass geändert. Schaumer mal, was Ford jetzt wieder einfällt.