Tja. Da hilft nur eins: Vor Gericht klagen.
... wer fängt an?
Tja. Da hilft nur eins: Vor Gericht klagen.
... wer fängt an?
Habe gerade noch eine Anfrage an die Rechtsberatung meiner Rechtschutzversicherung geschickt. Diesmal habe ich die komplette AGB noch beigefügt.
Mal sehen, was die dortigen Juristen beitragen.
Vermutlich haben wir nach den zwei Stellungnahmen drei juristische Meinungen
Mein Account ist entsperrt. Bei Mir war übrigens "nur" das Weblogin gesperrt, nicht die App, was mich wunderte. Ich habe nun auch 2 Verschiedene Passwörter eins für die APP und ein anderes für den Weblogin.
Fand ich interessant
Da F12 anscheinend eh nicht mehr funktioniert, ist mir der Webzugang im Grunde egal. Aus dem Jahr Ionity bin ich auch raus. Wozu könnte man die Webseite jetzt noch brauchen?
Ionity geht auch ohne Ford-Webzugang.
Ich habe gestern mal ganz lieb beim Ford-Sync Kundendienst angerufen und mich ein bisschen dumm gestellt. Ergebnis, mein Account ist seit heute Morgen wieder freigeschalten.
Ich habe gestern mal ganz lieb beim Ford-Sync Kundendienst angerufen und mich ein bisschen dumm gestellt. Ergebnis, mein Account ist seit heute Morgen wieder freigeschalten.
Wie genau war denn deine Argumentation gegenüber Ford?
Würd mich auch brennend interessieren.
Meine Argumente waren das ich keine hatte.
Ich habe der netten Frau sehr lieb beschrieben, dass ich seit geraumer Zeit nicht mehr reinkomme und da eine Fehlermeldung beim Login kommt. Sie fragte ob das die Fehlermeldung ist, was ich nett mit Ja beantwortet habe. Sie erklärte mir das Ford die AGB angepasst hat und fragte ob ich ein Programm nutze. Ich sagte ihr das ich mal Tronity ausprobiert habe, jedoch nicht wusste das ich mir dadurch meinen Account sperren würde. Auch sagte ich ihr, dass ich die App nicht mehr nutze und ich das wirklich nicht wusste.
Sie war sehr nett und fragte nach meiner Mailadresse und sagte das sie ein Ticket dafür aufmachen werde und der Account entsperrt wird.
Danke, hilft mir leider nicht wirklich, da ich Tronity weiter nutzen möchte, zumindest so lange von Ford nichts brauchbares und/oder vergleichbares geboten wird.
Danke, hilft mir leider nicht wirklich, da ich Tronity weiter nutzen möchte, zumindest so lange von Ford nichts brauchbares und/oder vergleichbares geboten wird.
Okay das kann ich verstehen. Jedoch bietet Tronity in der neuen Version auch nicht mehr an das Auto hinzuzufügen. Somit ist für mich Tronity erstmal keine Option mehr. Leider.
Okay das kann ich verstehen. Jedoch bietet Tronity in der neuen Version auch nicht mehr an das Auto hinzuzufügen. Somit ist für mich Tronity erstmal keine Option mehr. Leider.
"Waiting for new API" wird von Tronity gemeldet.
Alle bereits alt hinzugefügte MME haben Bestand.
... aber nicht, wenn Du die Verbindung getrennt hast über Tronity, dann geht leider nix mehr.
Habe gerade noch eine Anfrage an die Rechtsberatung meiner Rechtschutzversicherung geschickt. Diesmal habe ich die komplette AGB noch beigefügt.
Mal sehen, was die dortigen Juristen beitragen.
Vermutlich haben wir nach den zwei Stellungnahmen drei juristische Meinungen
Meine Rechtschutzversicherung mauert 🥴. Man dürfe keine Rechtsberatung durchführen 🤷♂️.
Ich könnte den Fall zwar telefonisch mit der Hotline besprechen, wird aber nichts rauskommen, weil der Sachverhalt nicht 08/15 zu beurteilen ist.
Die übernehmen doch aber die Kosten für eine Beratung bei RAe.
Die F12-Methode geht wieder...
... Die Anmeldung bei ford.XXX leider immer noch nicht
Die übernehmen doch aber die Kosten für eine Beratung bei RAe.
Das müsste ich mir nochmal ansehen. Der ADAC hat ja auch noch eine kostenlose juristische Beratung bei einem Anwalt in Petto.
Weiß aber nicht, ob ich Lust habe, das Thema weiter zu verfolgen. Ist ja auch immer Aufwand und am Ende muss es vermutlich doch vor Gericht ausgetragen werden. Und das dauert vermutlich länger, als die anvisierte Vereinbarung zwischen Tronity und Ford 🤷♂️.
Den Webaccount brauche ich nicht wirklich und der Rest läuft ja noch 😉.
Muss am Wochenende mal in mich gehen 🤔.
Dann wär es wie bei mir eine Prinzipienverfolgerei. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Ich hab zwar genug davon aber die Zeit wär mir zu schade.
Bin ich eigentlich der Einzige, der sicv echt nervt und hässig ist?
Die Nutzung von Fahrtenbuch-Apps ist nunmal bei heutigen Autos Standart, was die lange Liste von Marken bei Tronity bestätigt.
Ford muss liefern!
Warum wurde das Thema eigentlich noch nicht an die unzähligen Elektro Youtuber gesendet?
Damit habe ich Ford bei der ersten Sperrung im September gedroht, wobei ich auch mitteilte, dass ich nicht auf Tronity verzichten werde! Nun seit heute - die Zweite Sperrung. Ob die, wie von Ford damals angedroht lebenslänglich sein wird? 🧐
Das ist KEIN Umgang mit Kunden!
Die Produzentensicht ist mir dabei sch… egal, denn was wir verlangen versprach Ford noch im September, liefert aber nicht!
Siehe Screenshot aus meinem „Willkommensmail“ vom 14.9.22 nach meiner ersten Sperrung.