wer kennt diese Meldung im Display?? Rechtsunten… Leider nicht im Handbuch ersichtlich.. Auch Dr. Google gibt keine Auskunft
Danke für eine Erklärung
wer kennt diese Meldung im Display?? Rechtsunten… Leider nicht im Handbuch ersichtlich.. Auch Dr. Google gibt keine Auskunft
Danke für eine Erklärung
sieht fast so aus als wenn der Frunk offen ist..so interpretier ich das
Ist meines Wissen nach eine Warnung vor einem Pannenauto auf der Strecke.
Kurze Erweiterung.. waren auf der A 1 Richtung Bremen unterwegs… die Autobahn war ziemlich voll .. teilweise mit Stau und zähfliessendem Verkehr.. wir standen bei aufleuchten „nicht“ im Stau. Habe direkt angehalten und mit meinem FFH telefoniert… nach Prüfung kam einen Rückruf des Werkstattleiters, dass es hier „wahrscheinlich“ um eine Meldung im Bereich der
„Fahrassistenz-Meldungen“
handelt… Er konnte aber auch keine genaue Erklärung abgeben… Wird aber noch geprüft…
Nach ca. 10 Minuten war die Meldung weg… und sind weiter gefahren … Der Werkstattleiter hat dies auch für gut gehalten… Die Meldung ist bisher nicht mehr aufgetreten… sind ohne Probleme in Bremen angekommen..
Ist meines Wissen nach eine Warnung vor einem Pannenauto auf der Strecke.
Befremdlich, dass im Handbuch und/oder Google sowie beim FFH keine wirklich Antwort bzw. eine Erklärung/Beschreibung der Anzeige erfolgen kann…
Tippe eher auf die Schütz-Problematik, Symbol schaut eher nach Überhitzung aus...
hatte Ich auch im Verdacht… Bild zeigt ja der Trunk mit Bilder wie Heizstrahler … Finde es seltsam, dass es hierfür keinerlei Beschreibung gibt…
sieht fast so aus als wenn der Frunk offen ist..so interpretier ich das
wenn der Frunk offen wäre, kommt eine andere Meldung … mit viel tatütata..
Es ist ein lokaler Gefahrenhinweis auf ein havariertes Fahrzeug auf der Strecke voraus. Je nach PU-Version kommt zusätzlich für einige Sekunden eine Warnmeldung im IPC und im Fordnavi wird der Gefahrenpunkt angezeigt.
Genau. Hatte das schon öfter mit gleichzeitiger Meldung bei Google Maps.
Signalisiert halt eine Verbrenner Panne und der Motor qualmt .
gibt der MME denn dann keinen 'Warnton'?
schließlich warnt er dich doch vor dieser 'Gefahr'
Nur das Sysbol aufpoppen lassen ist nicht das was ich mir als Warnung vorstelle, gerade auf der BAB schau ich nicht gerade auf den Tacho wenn nicht gerade ein Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzung kommt.
tolle Warnung, aber die gehört doch in das große rote Feld, wo auch Meldungen a la "Achtung Baustelle voraus" vermeldet werden!
Hier ne Warnung, dort ne Warnung. Was soll der Mist? Lenkt doch einfach nur ab und führt zu Rätselraten!
tolle Warnung, aber die gehört doch in das große rote Feld, wo auch Meldungen a la "Achtung Baustelle voraus" vermeldet werden!
Hier ne Warnung, dort ne Warnung. Was soll der Mist? Lenkt doch einfach nur ab und führt zu Rätselraten!
Ich meine diese und ähnliche Warnungen lassen sich über das Einstellungsmenü ein-/ausschalten.