Masterarbeit: Öffentliche Ladestationen in Karten-Apps

  • Hallo zusammen,


    im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Zürich beschäftige ich mich mit öffentlichen Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Ziel der Arbeit ist es, öffentliche Ladestationen in einer Karten-App so darzustellen, dass möglichst einfach eine geeignete Ladestation gefunden werden kann.


    Um die Bedürfnisse und Interessen der Nutzer von öffentlichen Ladestationen zu bestimmen, habe ich eine Umfrage erstellt. Diese richtet sich hauptsächlich an Personen, welche schon einmal ein Elektrofahrzeug an einer öffentlichen Ladestation geladen haben .


    Ich wäre sehr dankbar, wenn so viele wie möglich von euch an der Umfrage teilnehmen würden. Die Umfrage dauert etwa 8 Minuten und alle Daten werden anonym erhoben. Gerne darf die Umfrage auch an weitere interessierte Personen weitergeleitet werden. Die Teilnahme ist mindestens bis Sonntag, 9. Oktober 2022, möglich.


    Hier der Link zur Umfrage:


    Öffentliche Ladestationen in Karten-Apps


    Vielen Dank!

    Sebastian

  • Ich möchte mich schon mal bei allen bedanken, die bislang an der Umfrage teilgenommen haben oder mir eine Rückmeldung dazu gegeben haben!


    Gerne dürfen weitere Interessierte noch bis am Sonntag, 09. Oktober 2022, an der Umfrage teilnehmen!


    su-ch+mache Ja, ich kann die Auswertung der Umfrageergebnisse dann gerne hier mit euch teilen.

  • Danke fürs teilen. Es bestätigt das ich ziemlich "Durchschnittlich" bin.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Bestellt: 27.01.22 (beim Händler: "in der Pipeline")

    Gebaut: 09.04.22

    Verschifft: 03.05.22 (Grande Texas)

    Antwerpen: 23.05.22

    Beim Händler: 29.06.2022

    Bei mir: 11.07.22 :)


    Wallbox: SmartFox Pro 11 kW. (Überschuss und Zwangsladung)

    PV Anlage: :?: (Panels Woche 47, Wechselrichter Woche 49)

    96 m2, 19 kWp Total Ost 66% /West 33%

    SmartFox Energymanager