Foren Spam

  • Hi,


    Waldemar schalte mal aus, dass man ohne Registrierung Beiträge schreiben kann (siehe GAST spam).

    Und captcha einbauen.


    Ansonsten wir das immer mehr in Zukunft.


    Gruß

  • Im GoingElectric hatten wir irgendwann dermaßen Probleme mit Spambots, dass wir zur manuellen Freigabe neuer User übergehen mussten.

    Seitdem haben wir halt ein kleines bisschen mehr Moderationsarbeit, aber mit Spam ist weitgehend Ruhe.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Tach zusammen, eigentlich sollte man hier im Forum nichts ohne ein Konto schreiben können. Habe es gerade mal überprüft.


    Eine Captcha Abfrage ist bei der Registrierung auch drin.


    ...Ah etz fällt es mir ein, ihr Konto habe ich bereits nach der ersten User Meldung gelöscht und einen der beiden Beiträge auch. Aber den zweiten Beitrag hab ich nicht gesehen. Da sie aber kein Konto mehr hatte, stand bei ihr "Gast" da.


    Eigentlich hatte ich mich heute Früh schon über ein neues weibliches Mitglied gefreut, aber das war wohl nix. Die Lisa musste wieder gehen ^^


    Die hatte auch eine normale E-Mail: lisageuting1990 [at] gmail.com

    Dacher erschien mir die E-Mail nicht verdächtig oder so.


    Was bleibt mir noch übrig? Beiträge einzeln freischalten ist keine Option.


    Ich bräuchte eigentlich ein paar nette Mods die bei der Pflege des Forums ein Auge drauf haben was hier gespielt wird.


    Sollte ich mal in die Runde fragen?

  • Eberhard wäre sicher ein guter Mod.:thumbup:


    Ich selber habe zwar jahrelange Erfahrung in dem Job, aber eben deshalb bin ich auch noch gut im GoingElectric eingespannt und bin jetzt grade mal froh, dort einige neue Kollegen und somit die Entlastung zu haben, die ich mir schon lange wünschte.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Habe vor ca. 10 Jahren selbst ein Forum gehostet und weiß, was das für Arbeit macht.

    Da ich beruflich sehr eingespannt bin, biete ich mich als 1B Lösung an. Wenn du zu wenig findest, helfe ich gern!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    Seid ihr damit einverstanden? Ist jemand dagegen? 22

    1. Dafür (22) 100%
    2. Dagegen (0) 0%

    Das klingt doch super. Ich finde es echt cool wie hier aus dem Nichts eine so tolle Community entsteht, nur weil FORD ein neues Auto auf den Markt bringen will.


    Dann möchte ich folgende Foren Mitglieder als unsere ersten Mods vorschlagen:


    Taunussteiner

    tomtyler23

    Breaking Elektro-News


    Marcus Danke für dein Angebot. Ich denke wir haben mit den drei Kollegen ein super A-Team am Start :)


    Seid ihr damit einverstanden? Ist jemand dagegen?

  • Ich bin dafür, aber für die Zukunft, wenn es hier mal so richtig rund geht mit den Mitgliederzahlen, rate ich dazu, Moderatoren ohne Beteiligung des Auditoriums ganz undemokratisch zu ernennen.

    Das mag sich jetzt unpopulär anhören, aber glaubt mir, es ist das Beste so.

    Wenn hier nämlich mal die Unruhestifter unterwegs sind, ist so eine Umfrage kontraproduktiv.

    Man sollte ja auch nicht die Frösche zur Trockenlegung des Sumpfes oder die Gänse zum Speiseplan zu Weihnachten befragen.


    Just my 2 Cents.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Bin auch dafür und denke da wie der Jogi.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53