Da gebe ich dir wieder recht Martin. Unter 25kw bei entspanntem Gleiten mit Rekuperieren geht da nix → ist viel zu viel. Das können Tesla, Kia und VW viel besser.
Ich fahre halt relativ viel Autobahn (ca. 95km in einem durch) mit ca. 130km/h und da geht fast nichts mehr unter 30kw/h im Schnitt. Schaffe gerade mal +/- 300km mit voller Akku-Ladung. Ist für diesen riesigen Akku viel zu wenig Reichweite.
Ich mach mir schon Sorgen wie ich im Winter bei - 10 °C mit der wahrscheinlich noch kürzeren Reichweite auskommen soll
Sitzheizung zieht pro Sitz max. 500 W, Lenkradheizung max. 250 W, dagegen braucht E-Heat locker zwischen 2.000-3.000 W, zumindest zu Fahrtbeginn ohne vorzuheizen.
So meine Info.
Fahre meist nur mit Sitz- und Lenkradheizung solange keine Frosttemperaturen herrschen, kaum Mehrverbrauch feststellbar so.