Umfrage / Statistik defekte Hauptschütze der Hochvoltbatterie

  • Ist Dein Mach E wegen defekten Hauptschützen der Hochvoltbatterie ausgefallen und musste in die Werkstatt? 58

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da sich die Ausfälle wegen der Hauptschütze der Hochvoltbatterie häufen, wäre es interessant, wen es schon erwischt hat, bei welchem Kilometerstand, RW/AWD/GT, SR/ER. Interessant wäre zudem das Ladeverhalten und, im Falle einer Reparatur, wie lange das Fahrzeug in der Werkstatt war.

    Dazu wäre es hilfreich, wenn die Betroffenen diese Infos hier posten könnten. Vielleicht kann ein Admin diese Infos dann in einer angepinten Liste zusammenfassen...


    Zusätzlich die Umfrage mit der Bitte an Alle mitzumachen, damit man einen Eindruck bekommt, wie hoch der Anteil an Ausfällen tatsächlich ist.

    Danke.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ganz ausgefallen ist meiner nicht so richtig, hatte 2 x hintereinander das Schütz-Schutz-Update beim FFH, jeweils kurz darauf die Fehlermeldung in App und Auto.

    Nun ging es endgültig auf eigenen Rädern in die Werkstatt zum Schütz-Tausch.

    Ersatz RWD SR TP 2.

    Mein Mach E ist ein RWD ER TP2, EZ 08/2021, aktuell 20 tkm, 95 % Ladung an Wallbox.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Es war so schön 😉



    und dann bekam meiner bei 28846 die Fehlermeldung 😔


    Ist ein 2021 "RWD ER" TP2 Modell EZ 6/2021mit zu diesem Zeitpunkt Aktueller Software.


    Habe ich auch schon über OTA bekommen.

    🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • oh man...versteh manche hier in Forum nicht so ganz.....wer lesen kann ist im Vorteil...


    Es geht hier um Ausfälle / Hauptschütze der Hochvoltbatterie und wehn es schon erwischt hat und nicht wer kein Problem hat :!: :rolleyes:

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • oh man...versteh manche hier in Forum nicht so ganz.....wer lesen kann ist im Vorteil...


    Es geht hier um Ausfälle / Hauptschütze der Hochvoltbatterie und wehn es schon erwischt hat und nicht wer kein Problem hat :!: :rolleyes:

    ???

    In der Abstimmung wird ja auch nach "Nein" gefragt, also ist die Antwort von Taunussteiner doch berechtigt!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Da sich die Ausfälle wegen der Hauptschütze der Hochvoltbatterie häufen, wäre es interessant, wen es schon erwischt hat, ...

    Vielleicht sollte man ja tatsächlich noch unterscheiden zwischen Totalausfall mit Abschleppen und "nur" dauernder/mehrfacher Fehlermeldung?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mich hat die Nummer 2 Mal erwischt (mit Schütze tauschen), ich kann aber nur einmal abstimmen 8o


    Es müßte bei Ja 4 Mal stehen und nicht 3!

    Ist dann beim ersten Tausch tatsächlich wieder ein fehlerhafter Schütz aus der "alten" Serie verbaut worden?

    Wann war der erste Tausch?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Vielleicht sollte man ja tatsächlich noch unterscheiden zwischen Totalausfall mit Abschleppen und "nur" dauernder/mehrfacher Fehlermeldung?

    Naja, Fehlermeldung bedeutet für mich defekt und muss gewechselt werden. Dass Ford das softwaretechnisch etwas abgemildert hat, ist ja nur Kosmetik...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)