Ford Connected Wallbox und 2. Fahrzeug laden, Abrechnung?

  • Hallo Zusammen

    Ich habe die Ford Connected Wallbox und den Mach-E. Soweit alles wunderbar.

    Nun sollte ich demnächst ein E-Firmenwagen bekommen, den ich dann natürlich auch zu Hause

    laden möchte.

    Sehe ich in der App, welchse Fahrzeug ich geladen habe, oder kann ich sogar eine Zusammenstellung

    pro Fahrzeug (z.B. Ende Monat) generieren? Ich muss dann ja irgendwie die kW mit der Firma abrechnen.


    Wie macht ihr das?

    GT (Dark-Matter Grey) 2.8.2, Sync 21180
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)


  • Ford-Wallbox kann nicht unterscheiden, welches Fahrzeug geladen wird.

    Habe mir "Tronity" geholt, rechne darüber auch meine THG-Quote ab, App ist dafür in der Pro-Version gratis.

    Mit "Tronity" kann mit verschiedenen Wallboxen/Autos/Schnelladetarifen differenziert der Verbrauch dokumentiert werden.

    Nachteil: Ladeverluste werden nicht erfasst, da die Ladedaten ausschließlich vom Fahrzeug stammen.

    Die Ford Wallbox zählt natürlich die Ladeverluste mit, jedoch müssten die einzelnen Ladevorgänge zwischen verschiedenen Fahrzeugen "händisch" auseinandegedröselt werden.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected

  • Nitram

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Na ja, die Ford Wallbox schon zu ersetzen macht ja wenig Sinn. Dann muss ich manuell

    eine Liste führen, mache ich beim Mach-E auch schon.

    Hoffentlich reicht das dann für die Abrechung für den Arbeitgeber.

    GT (Dark-Matter Grey) 2.8.2, Sync 21180
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)