YouTuber verkauft MME

  • Leider haben jetzt auch Elektrobays ihren Mustang verkauft. Verständlich man braucht ja neuen Content.


    Schade nur das jetzt wohl medial nix mehr aufgebaut werden kann. Sprich wie beim ID3 "Bullham 1", da hier keiner gegen Ford mehr auf Youtube etwas von sich geben wird um doch noch Verbesserungen wie z.B. besser Ladeplanung oder Integration von Netflix oder ähnlichem zu erwirken.


    Aber trotzdem machen die tolle Videos und ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg. Die sind nicht so abgehoben wie manch andere Youtuber


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ja, habe ich auch gesehen, dass Tarik seinen MME verkauft. Bei den Angebotspreisen für gebrauchte E-Fahrzeuge, aber auch nachvollziehbar wenn man wie die Elektrobays oder auch Ben (aka. Michel Schmitt) das Geld jetzt nimmt und sich etwas aus der neuen Generation zulegt. Schade, ich hatte gehofft sie machen auch mal einen Wienbesuch mit ihrem MME.

    Tarik und Naz werde ich auf jeden Fall auf YT weiterverfolgen, die haben einen ganz großen Sympathiebonus bei mir ;)

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

  • …Berichte mit und über den EV6 (mein Tipp) sind ja auch nicht schlecht mitzuverfolgen 🥴

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ist halt schade, das es in D keinen EV6 als GT gibt den man sich beim Händler anschauen/fahren kann.

    Jedes Fahrzeug wird an Kunden geliefert.


    Und gerade die Sitze sollte man aufgrund ihrer Form Probe gesessen haben.

    Deshalb viel der EV6 als Nachfolger in 2023 bei mir erstmal raus.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bei Tarik, hätte ich auf den Luici (aka Fiat500e) getippt. Da war er irgendwie am meisten begeistert. Dagegen sprich die oft langen Reisen und die Reichweite (also anzahl Zwischenstopps).
    Bei Naz war es eindeutig der EV6.
    Aber lassen wir uns einfach überraschen. Zur Zeit ist es ja ein Volvo C40 Twin Charge, den sie für zwei Wochen haben. Wenn es vom gleichen Händler ist wo der neue auch herkommt, wäre auch der Polestar 2 ein Kandidat.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

  • Ich hoffe mal für die Beiden Sie sind nicht in die "Falle" getappt... Altes verkauft und Neues kommt nicht, bzw. Preis wird bis zur Lieferung noch angehoben. Liefertermin wurde ja schon weit nach hinten geschoben... Ich würde in der jetzigen Situation nicht verkaufen bevor der Neue zumindest auf dem Transportweg ist...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • …ich bin relativ sicher, dass die beiden schon eine Übergangslösung mit einem „Sponsor“ finden werden.

    Das mit dem Volvo deutet in der Tat auf einen polestar2, wobei Naz ja so große Herzchen in den Augen beim Test des EV6 hatte…😉

    Ich bin so froh, dass es bei mir übergangslos über die Bühne geht - mit dem „alten“ Auto wird zum Dealer, mit dem neuen vom Hof gefahren👍🏼


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich finde es schade - Waren hauptsächlich deren Videos, dar Test von CarManiac und der Test von "Qualmedy" einer der Hauptgründe für meine damalige Bestellung des Mach-e. Bei Tarik und Naz bin ich ganz am Anfang immer mit Spannung förmlich mitgefahren und konnte das Auto erkunden.


    Ab einer gewissen Reichweite muss man sich dann wohl neu erfinden - Ob ich ohne Mach-E die Videos noch genauso verfolgen werden, bleibt abzuwarten. Insbesondere wenn es der EV6 wird und ich mich damals gegen diesen entschieden habe ;) Aber das werden die zwei auch verkraften...

    AWD - ER - TP1 - Black


  • Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • MG4 und Fiat 500.

    Ist schon irgendwie ein gewisser Rückschritt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Konnte er vermutlich mit dem Verkaufspreis für den MME finanzieren.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Also der Fiat500, als zweiter EV, würde mich auch gefallen.
    Sein einziger bekannter Nachteil ist Stelantis und deren Lagerhaltung für die einzelnen Marken des Konzerns ;)

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

  • Fand viele der Videos eher als


    „schaut mal her wo wir Urlaub machen und wir setzen uns in Szene und bitte ganz viele Klicks damit wir weniger bezahlen müssen“


    Und weniger als ausführliche Testberichte. Klar ein paar Road-trips und die Infrastruktur zu den Zielen waren/sind ganz interessant gewesen, aber die Zimmerausstattung oder der tolle Pool der Anlage, dienen doch eher, meiner Meinung nach, der Selbstdarstellung und nicht der Produktdarstellung. Da verfolge ich lieber den Trip nach Afrika hier im Forum, schau mir die tollen Bilder an und lese den Erfahrungsbericht zu den Lademöglichkeiten.


    Leider gibt es zu wenig virales über den Mach E in deutsch.

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Immer dran denken: Mittlerweile müssen die Bays immer neuen Content kreieren, damit die Fans "dranbleiben" und die Kohle weiter fließt. Autos, Hotels, Pools etc sind alles nur Mittel zum Zweck.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Immer dran denken: Mittlerweile müssen die Bays immer neuen Content kreieren, damit die Fans "dranbleiben" und die Kohle weiter fließt. Autos, Hotels, Pools etc sind alles nur Mittel zum Zweck.

    Wie bei jedem YouTube, der social media als Einnahmequelle entdeckt hat. Finde ich auch grundsätzlich legitim. Das ist kein Bay-Problem!

    AWD - ER - TP1 - Black


  • …und ich tippe mal… der MG wird nicht allzu lange bleiben.

    Wer weiß, die waren so vom EV6 angefixt, der ist schon bestellt und der MG ist nur die Übergangslösung🥴

    Aber wie schon erwähnt - alles völlig “legitim”, kann jeder kaufen und machen, wie er will.

    Aber einem Vergleich mit dem Mach E kann keiner der zwischenzeitlich veryoutubten Autos mithalten - vielleicht bis auf den EV6🥴


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Mittlerweile gibt es viele welche dem Mach E auch überlegen sind.

    Schaut euch nur mal die Ladeupdates von ID4/5 und Enyaq an.


    Wir haben eines der besten Autos, welche leider mit der Zeit kein wirklicher Fortschritt per Update erhalten haben, und wohl auch nicht gross erhalten werden.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut zufrieden mit meinem Mach E. Doch die Konkurrenz ist nun ein paar Schritte voraus.

  • Das bleibt auch nicht aus. Der Mach-E ist schon zwei Jahre alt und die Technologien dürften bei Autos zur Zeit mit am Schnellsten Fortschreiten. Da sind zwei Jahre schon ziemlich lang. Klar, dass neue Autos mehr können als das Pony. Zumal es beim Pony auch diverse konstruktive Mankos gibt, die sich vermutlich durch Software nicht beheben lassen. Siehe z.B. das Schützproblem

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert