YouTuber verkauft MME

  • …wie ich schon erwähnte, zB der doch in der praktischen Anwendung ziemlich nachhinkende iACC dürfte mit einem vernünftigen softwareupdate deutlich praktikabler und vorausschauender zu programmieren sein, genauso wie die Routenplanung iVm der Ladeplanung und einer variableren Nutzerführung (Zwischenziele einfügen usw.).

    Natürlich hast du recht, die hardwareseitigen Probleme sind da schon schwieriger zu händeln und vor allem mit einem deutlich höheren Kostenaufwand für Ford zu beseitigen sein.

    Aber so ist das nun einmal, bei einem neu konstruierten Auto, das letztendlich auf „politischen Druck“ auf den Markt geworfen wurde (betrifft ja genauso den Kuga PHEV) muss man immer damit rechnen, dass es hier und da kleinere und größere Probleme geben kann, wenngleich es für den Käufer ab einem bestimmten Punkt der Ausnutzung der individuellen Leidensfähigkeit immer zu Frust führen wird…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Dafür ist das Pony mit das schönste e Auto. Wenn man sich mal ansieht was für Dinger so manch Hersteller auf den Markt wirft, kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln.


    Angefangen bei dem Barbie mobil (Tesla Model 3 in weiß vor allem) bis hin zu den Chinesen, die sind Designtechnisch schon harte Kost. Auch die E Autos von VW finde ich sehr Gewöhnungsbedürftig. Es sieht bei vielen Herstellern oft so aus, viel gewollt dich nichts gekonnt.


    Zwar habe ich meinen MME noch nicht, doch wenn man sich Videos ansieht, so lässt jeder Hersteller das ein oder andere Feature vermissen. Sei es gar keine Ladeplanung bei der Routenplanung bis hin zu fehlenden Frunks und noch mehr. Das Pony mag in vielen Dingen nicht ganz oben mitspielen, aber unterm Strich gibt es weitaus schlechteres auf dem Markt.

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Bei dem ersten Ladetest von Tarik finde ich es auch befremdlich, dass der die 17,8kwh/100km Verbrauch feiert…er redet aber auch von einer Reichweite von höchstens 280km, im Winter 200km (wenn ich das richtig erinnere)…

    Da rechnet dann der Bc aber auch richtig schön.

    Leider nennt ja Tarik bei seinem Test nicht die tatsächlich geladenen kwh an der Ladesäule iVm den tatsächlich gefahrenen Kilometer…er weiß sicherlich, warum😉

    Aber er hat natürlich auch recht, das Auto MG4 kostet brutto 30k€, da sollte man vielleicht nicht unbedingt den Vergleich mit seinem ehemaligen MME AWD ziehen- vielleicht entwickelt sich der MG4 tatsächlich zum „Volksstromer“, wobei ich das gefühlsmäßig irgendwie nicht teilen kann.

    Ich bin gespannt, wie lange Tarik mit dem Auto fahren wird (ist ja jetzt gekauft)…

    Mir persönlich gefällt er nicht so sehr, ich finde, die heruntergezogene Front sieht ein bisschen aus wie der Prius, mit dem Heck kann ich (genauso wie mit dem des EV6) so irgendwie gar nichts anfangen.

    Für mich ist der Mach E derzeit, auch wenn er schon seit 2 Jahren produziert wird und nicht mehr ganz „Stand der modernsten Technik“ ist, dennoch das schönste E-Mobil (insbesondere zu dem von mir zu zahlenden „alten“ Preis“), und das Auge „isst ja schließlich mit“😉



    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich weiß ja nicht warum man hier jetzt schön reden muss der Mustang ist ja 2 Jahre alt deswegen ist das alles in Ordnung.


    Wenn man hier den MG vergleicht mit dem MME ist es erbärmlich was das Auto besser kann wie der MME.


    Das hat nix mit verbauter Hardware zu tun sondern einfach nur damit das Ford ein Dinosaurier ist und friss oder stirb denkt. Wenn man die Preise anschaut und er sich immer noch verkauft warum auch was ändern?


    Der MME könnte so viel verbessert werden mit einem Software Update was auch schon VW Konzern bewiesen hat oder aber auch Hyundai und Kia.


    Batterie Konditionierung

    Ladeanbieter Filter

    Ladeleistungsfilter

    Kamera aktivieren ähnlich wie MG oder durch Shortcut

    Dauerhafte Standklima (Camping Modus)

    Bessere Geschwindigkeitsanpassung (schneller/vorrausschauend)

    an Kreisverkehren Anbremsen

    Kameras zur Sicherung wie Tesla

    ...


    Ich finde den MME trotzdem geil keine Frage, aber das sind Sachen die gehen wenn man wollen würde, aber bei Ford ist wohl noch der Gedanke das Produkt ist raus wir müssen den jetzt bis aus der Garantie bringen die nächste Generation bekommt was anderes.


    man sieht ja Tesla kanns auch.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • man sieht ja Tesla kanns auch.

    Sensoren abschalten können sie, das stimmt. Den „Autopiloten“ an das Matrix koppeln, immer schön lecker innerorts mit Fernlicht fahren. Verkehrszeichenerkennung klappt ja auch perfekt. Man sieht, auch der Hersteller mit der größten Erfahrung in Sachen OTA Updates, hat auch seine Probleme.

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • ob die es besser können, wird sich zeigen, sie sind allerdings Vielfältiger

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP