Verbrenner aus der Sicht von EAutos.
-
-
Klasse, dieser Artikel. Ein Verbrenner wäre mit diesen Risiken in Deutschland überhaupt nicht genehmigungsfähig 😀
-
Ja, das sollten sich die ganzen Zweifler und Verteufler der E-Mobilität mal gönnen
-
Sehr interessant. Wobei ein Aspekt nicht erwähnt wird. Wenn etwas an der Elektronik kaputt geht, kann es auch seeehr teuer werden (ausserhalb der Garantie).
Wie auch immer, mein nächstes Auto wird definitiv ein Elektroauto und das nicht nur aus Umwelttechnischer Sicht .
-
Sehr interessant. Wobei ein Aspekt nicht erwähnt wird. Wenn etwas an der Elektronik kaputt geht, kann es auch seeehr teuer werden (ausserhalb der Garantie).
Wie auch immer, mein nächstes Auto wird definitiv ein Elektroauto und das nicht nur aus Umwelttechnischer Sicht .
Ich hatte mal mit einen Verbrenner einen Motorschaden. Kosten frag lieber nicht (2 Monatsgehälter)
-
-
Ich hatte mal mit einen Verbrenner einen Motorschaden. Kosten frag lieber nicht (2 Monatsgehälter)
Jepp, kenne ich, Motorsteuergerät beim Diesel defekt,
mit allen Nebenarbeiten und "Folgeschäden" 4.500,- €!
-
Teure Schäden gibt es mit allen Technologien, da machen die eAutos keinen Unterschied - Garantie gibts auch auf neue Verbrenner.
Ich mag eAuto fahren, wird immer mein Daily sein.
Ich mag es aber auch mit meinem Quad ein paar Runden zu drehen und meinen V6 Spider als Sommerauto offen geniessen. Möchte beide nicht missen und auch nicht abgeben wollen.
eAuto ist schön und gut, aber ganz ohne richtigen Klang mag ich auch nicht sein.
Da das M3 für meine Frau auch seit Monaten auf sich warten lässt, wird es als Übergangauto ein paar Monate auch nen Verbenner Kleinwagen geben, der dann in nem Jahr wieder verkauft wird.
Dafür sind Verbrenner noch immer die günstigsten und schnell zu haben.
-
Die linke FAZ schwurbelt in die andere Richtung...
Strompreise steigen: Das Elektroauto fährt teurer als gedacht