Verbrenner aus der Sicht von EAutos.

  • Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Sehr interessant. Wobei ein Aspekt nicht erwähnt wird. Wenn etwas an der Elektronik kaputt geht, kann es auch seeehr teuer werden (ausserhalb der Garantie).

    Wie auch immer, mein nächstes Auto wird definitiv ein Elektroauto und das nicht nur aus Umwelttechnischer Sicht 8).

  • Sehr interessant. Wobei ein Aspekt nicht erwähnt wird. Wenn etwas an der Elektronik kaputt geht, kann es auch seeehr teuer werden (ausserhalb der Garantie).

    Wie auch immer, mein nächstes Auto wird definitiv ein Elektroauto und das nicht nur aus Umwelttechnischer Sicht 8).

    Ich hatte mal mit einen Verbrenner einen Motorschaden. Kosten frag lieber nicht (2 Monatsgehälter)

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Ich hatte mal mit einen Verbrenner einen Motorschaden. Kosten frag lieber nicht (2 Monatsgehälter)

    Jepp, kenne ich, Motorsteuergerät beim Diesel defekt,

    mit allen Nebenarbeiten und "Folgeschäden" 4.500,- €!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Teure Schäden gibt es mit allen Technologien, da machen die eAutos keinen Unterschied - Garantie gibts auch auf neue Verbrenner.


    Ich mag eAuto fahren, wird immer mein Daily sein.

    Ich mag es aber auch mit meinem Quad ein paar Runden zu drehen und meinen V6 Spider als Sommerauto offen geniessen. Möchte beide nicht missen und auch nicht abgeben wollen.

    eAuto ist schön und gut, aber ganz ohne richtigen Klang mag ich auch nicht sein.


    Da das M3 für meine Frau auch seit Monaten auf sich warten lässt, wird es als Übergangauto ein paar Monate auch nen Verbenner Kleinwagen geben, der dann in nem Jahr wieder verkauft wird.

    Dafür sind Verbrenner noch immer die günstigsten und schnell zu haben.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM