Bekommt man CoC-Papiere beim Neuwagenkauf dazu?

  • Hallo,


    Ich habe mir vor Kurzem einen MME (Neuwagen) gekauft, da das Autohaus weit entfernt ist läuft alles über E-Mail- und Postverkehr.

    Der Fahrzeugbrief wurde heute per Post losgeschickt und mir ist eben aufgefallen das man für die Zulassung ein CoC-Papier braucht. Jetzt zu meiner Frage:


    Bekomme ich das CoC-Papier mit zugesendet oder muss ich selber beantragen und bezahlen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andy

  • okay die haben mir nämlich nichts davon gesagt und nachdem wir das Auto zugelassen haben sollen wir ja alle Dokumente (Zulassung, Kennzeichen etc.) zurückschicken, damit die das Auto zu uns liefern können. Außerdem stand halt in der Email das die auch die CoC-Papiere brauchen, aber wenn die das mitschicken ist ja gut😁

  • Warum lässt du dein Auto selber zu?
    Das macht doch normalerweise der Ford-Händler.

    Hatte bisher bei beiden MME auch nur Email und telefonischen Kontakt mit dem Händler.
    Zulassung klappte reibungslos obwohl der Händler in Celle und die Zulassungsstelle in Karlsruhe war.

    Brauchte nur den Versicherungsnachweis, eine Vollmacht mit Kopie des Persos und evtl. die Reservierungsnummer für das Wunschkennzeichen.


    Bei Abholung gabs dann die Zulassungsbescheinigung Teil1 und Teil 2 und die COC-Papiere.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • die CoC-Papiere für PKWs sind seit 2007 üblich bei allen Autos, egal ob eAuto oder Verbrenner. Ja, die gehören dazu und werden normalerweise auch immer mitgeliefert. Kenne ich seit vielen Jahren nicht anders egal welches Auto. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • COC werden ausgehändigt wenn Fahrzeug bezahlt ist. Bei Finanzierungen bekommt die Bank das Dokument, somit ist keine Zulassung außerhalb D möglich.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :)