Neue Quelle für Ökostrom

  • Wie wärs mit Flusskraftwerken. Wasser habt ihr ja auch.

    Die Idee ist nicht doof. Wir bauen an die schwimmenden Ölkraftwerke noch ein paar Schaufelräder an und schon haben wir einen umweltfreundlichen Hybriden 😉.


    Deutsche Ingenieuerskunst 😂🤣😂

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Klar kann Wasserkraft sicherlich auch in Flüssen genutzt werden.


    Wollte Deinen Vorschlag mit meinem Beitrag auch nicht ins Lächerliche ziehen. Er war für mich aber eine Steilvorlage, um auf die Plug-In-Hybride zu zielen. Konnte ich mir nicht entgehen lassen 😉.


    Also wirklich im Ernst. Jedes Land sollte zusehen, soviel Energie wie möglich selbst zu erzeugen. Und Wasserkraft ist eine Quelle, die in vielen Ländern vorhanden ist. Warum soll man mit Kleinkraftwerken entlang der Flüsse keinen Strom erzeugen können? Schließlich wurden in grauer Vorzeit auch Mühlen mit der Kraft kleiner Bäche betrieben.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Klar kann Wasserkraft sicherlich auch in Flüssen genutzt werden.


    Wollte Deinen Vorschlag mit meinem Beitrag auch nicht ins Lächerliche ziehen. Er war für mich aber eine Steilvorlage, um auf die Plug-In-Hybride zu zielen. Konnte ich mir nicht entgehen lassen 😉.


    Also wirklich im Ernst. Jedes Land sollte zusehen, soviel Energie wie möglich selbst zu erzeugen. Und Wasserkraft ist eine Quelle, die in vielen Ländern vorhanden ist. Warum soll man mit Kleinkraftwerken entlang der Flüsse keinen Strom erzeugen können? Schließlich wurden in grauer Vorzeit auch Mühlen mit der Kraft kleiner Bäche betrieben.

    Vor allem, wenn man in einem so flachen Land wohnt, wie Deutschland. Da muss man halt kreativ werden.

    In der Schweiz wird es Flusskraftwerke sicher nicht flächendeckend geben, da wir bessere und effizienter Methoden haben, Wasserkraft nicht nur zu nutzen, sondern Wasserkraft auch als Energiespeicher zu nutzen.

  • Klar kann Wasserkraft sicherlich auch in Flüssen genutzt werden.


    Wollte Deinen Vorschlag mit meinem Beitrag auch nicht ins Lächerliche ziehen. Er war für mich aber eine Steilvorlage, um auf die Plug-In-Hybride zu zielen. Konnte ich mir nicht entgehen lassen 😉.


    Also wirklich im Ernst. Jedes Land sollte zusehen, soviel Energie wie möglich selbst zu erzeugen. Und Wasserkraft ist eine Quelle, die in vielen Ländern vorhanden ist. Warum soll man mit Kleinkraftwerken entlang der Flüsse keinen Strom erzeugen können? Schließlich wurden in grauer Vorzeit auch Mühlen mit der Kraft kleiner Bäche betrieben.

    Keine schlechte Idee, aber dort wird sich Deutschland wieder selbst im Wege stehen. Bevor die erste Wasserturbine auch nur annähernd in der Nähe vom Fluss sein wird, werden schon klagen von besorgten Anwohnern und Naturschützern das Vorhaben scheitern oder verzögern lassen. Man mag sich gar nicht vorstellen, wenn ein armer Fisch am anderen Ende geteilt die Turbine verlassen könnte…. Was in der Magie bei den Zaubershows beliebt ist, scheint in der realen Welt bei den Naturschützern für schlaflose Nächte zu sorgen. (Die letzten zwei Sätze sind natürlich überspitzt)

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Ja, mit dem "im Weg stehen" ist wohl leider wahr. Habe mich diese Woche mit einem Kollegen in der Kantine unterhalten und der hat berichtet, dass solche Wasserkraftwerke in Flüssen nicht genehmigt würden, weil sich da die Strömungsverhältnisse verändern würden und dadurch die Fischrouten beeinträchtigt sind...

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021