Waschstrasse, Erfahrungen

  • Hallo zusammen.


    Mich würden eure Erfahrungen mit dem MME in der Waschstrasse interessieren.


    Bei mir löst sich immer die Abdeckung vom Heckwischer und liegt dann in der Waschstrasse.

    Die beiden Spiegelkappen lösen sich, können aber wieder festgeklickt werden.

    Die Kappe in der vorderen Stoßstange fällt raus und hängt dann am Sicherungsband.

  • Spiegelkappe links hatte ich mal verloren. Die Bürste links rotiert so, dass die linke Spiegelkappe vom Spiegel entfernt wird, die Rechte drückt die Kappe auf den Spiegel. Seitdem klappe ich die Spiegel an.

  • Hatte auch noch keine Probleme.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hallo zusammen.


    Mich würden eure Erfahrungen mit dem MME in der Waschstrasse interessieren.

    Du hast es ja so gewollt:


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Man lese allerdings auch meinen letzten Post von heute hierzu!

    ;)


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe auch ständig Probleme in der Waschstrasse, entweder biegt es mir die Spiegel nach hinten (trotz Angeklappt) oder passiert immer! die Bürsten-Lappen verhaken sich zwichen den Scheinwerfern oben und der Karosse und reißen ab, so das ich immer! mit einer Zanke die abgerissenen Lappen aus den Schlitz zwichen Scheinwerfer und Kotflügel vorwärtzs mit gewalt rausholen muss. Fahre mit einigen Autos/ Marken in die Waschanlage, keine Probleme nur mit dem MME immer. Die Heckklappe läßt immer Wasser hinten rechts rein (ca. 500 ml), Ford Service Verzweifelt schon mit der Einstellerei der Klappe.

    Laut Aussage der Waschsstraße (und das ist eine Große ) haben die immer Bammel wenn ein MME kommt was wieder so Abgeht oder Fehlt nach der Wäsche. Nun soll mal einer Sagen Tesla hätte schlechte Verarbeitung, seit MME hat dieser Tesla um Längen geschlagen im Betreff Wertigkeit. =O :huh:

  • War schon in unterschiedlichen Waschstraßen und hatte noch nie Probleme.
    Spiegel werden auch nicht angeklappt.


    @berliner36

    Solltest dir vielleicht ne andere Waschstraße suchen,

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Na Hauptsache die Ladeklappe geht nicht während des Waschvorgangs mal auf. =O

    Mal abgesehen von Durchnässung der Ladebuchsen könnte letztendlich auch die Klappe gegen den Kotflügel gedrückt werden. Ein Alptraum. :(

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Na Hauptsache die Ladeklappe geht nicht während des Waschvorgangs mal auf. =O

    Mal abgesehen von Durchnässung der Ladebuchsen könnte letztendlich auch die Klappe gegen den Kotflügel gedrückt werden. Ein Alptraum. :(

    ... da warte ich eigentlich auch schon lange drauf!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW