Ist aber auch ne externe Anwendung die auf die Fordsrerver zugreift und damit bist du auch potenzieller Sperrkandidat.
Doofe Politik von Ford.
Ist aber auch ne externe Anwendung die auf die Fordsrerver zugreift und damit bist du auch potenzieller Sperrkandidat.
Doofe Politik von Ford.
Manolo Habt ihr alles gelöscht und Euch als neuen Besitzer ausgegeben?
Ja, komplett neu angelegt mit Email Adresse und Allem was dazu gehört.
Einzig die Ladekarte konnte dann mit dem Account nicht verbunden werden.
Habe vor 2 Wochen eine neue Ladekarte von Ford versprochen bekommen.
Inzwischen hat ein Ford Mitarbeiter schon 3x bei mir angerufen ob die Karte schon angekommen wäre, ist sie bisher aber noch nicht.
Wenn ich also an den Schnellader müsste, wäre ich zur Zeit aufgeschmissen.
Außer Plug&Charge funktioniert noch mit der alten Karte auf dem alten Account...
Das mit der Fremdsoftware auch auch bei mir schon im Verdacht. Denn mein Account wurde gesperrt und der von Manolo ja auch und beide nutzen wir den ioBroker Adapter. Aber ist mir egal, wenn das nur einmal im Jahr passiert, dann muss ich halt gelegentlich mal meinen Account neu machen. Dann läuft es ja wieder ne Zeit lang.
Komischerweise hat es aber über ein Jahr beim alten MME mit dem ioBroker Adapter funktioniert, und auch die ersten paar Wochen mit dem neuen MME liefen problemlos.
wenn man nur einen neuen Account anlegen müsste, wär mir das auch egal, aber immer 3 Wochen auf ne neue Ladekarte warten und die dann auch noch einrichten ist dann schon müßig.
Der Account wurde entsperrt, kommuniziert mit einer deftigen Drohung.
Meine Antwort auf dieses Schreiben welches ich auch an den CEO Ford Schweiz gesendet habe.
Zitat von Ford Pass Switzerland in Köln(!)Alles anzeigenGuten Morgen Frau Zibell
Können Sie mir die Nutzungsbedingungen aufzeigen in der diese Nutzung zugunsten Dritter ausdrücklich verboten wird?
Wenn Ford sich nur gelegentlich um ihre Automobilisten kümmern würde und auch mal ein Forum (in diesem Fall www.mach-e-forum.de) besuche würde, dann wüssten sie, dass diese Drittdienstleistungen unter Elektrofahrer gang und gäbe sind. Dienstleistunge, die wir Nutzer übrigens zahlen, da die Automobilbranche ja nicht fähig ist, hier selber Lösungen zu bieten.
Mein Bruder im selben Familienbetrieb wartet gegenwärtig auf seinen bestellten Mach E GT. Ich weiss nicht ob er nicht besser diesen wieder storniert, denn er will das Auto ausschliesslich beruflich nutzen und da ist ein Auszug über die Fahrten für die Steuerbehörden zwingend. Ein Download der Fahrten als Excel bringt ihre fordernde und drohende IT-Abteilung anscheinend auch nicht zustande.
Ich finde es eine Frechheit, wie Ford hier mit ihren Kunden umgeht. Wenn Ford nicht fähig ist eine API für Drittleister anzubieten dann ist das eine Peinlichkeit sondergleichen, dann noch mit Drohungen aufzutreten ist unter jeglicher Gepflogenheit.
Dieses Schreiben werde ich so an Donato Bochicchio von Ford Schweiz weiterleiten, ich hoffe in Köln werden die oberflächlichen Freundlichkeitsfloskeln dann zu echter Kunden-Freundlichkeit geändert.
Sie persönlich will ich damit nicht angreifen, sie sind «nur» der Übermittler der Hiobsbotschaft.
Darum einen freundlichen Gruss zurück an Sie Frau Zibell
Pascal Blöchlinger
Der Account wurde entsperrt, kommuniziert mit einer deftigen Drohung.
Was hattest du denn als Drittsoftware genutzt?
Ich nutzte Tronity und j+ (als Beta-Tester). Das Widget aber seit Monaten nicht mehr.
Also nicht mal was ungewöhnliches.
Echt kacke diese Einstellung von Ford.
Jop, hab bei Donato Bochicchio, Chairman of the Board and Managing Director Ford Motor Company (Switzerland) SA wiedermal richtig den Frust abgelassen.
Zitat von VoltDriver an Chairman of the Board and Managing Director Ford Motor Company (Switzerland)Alles anzeigenEntschuldigen Sie, dass ich weiter belästige, aber ich werde es ja auch… 😝
Anbei die Nachricht von Ford Köln, ich realisierte erst jetzt dass ja von dort die erfahrene Kundennähe geübt wird.
Die Art wie hier gedroht wird hat mich richtig erzürnt, in unserem Familienbetrieb sind wir uns gewohnt als Problemlöser in der Bauabfallbranche zu agieren, bei Ford sehe ich nur Problembewirtschaftung weitweg der Kundschaft.
Um weiterhin solche Dienste nutzen zu können verscheucht hier eine sture, anscheinend inkompetente IT-Abteilung den Kunden mit Drohungen zur asiatischen bzw. californischen E-Konkurrenz (die deutsche schätze ich nicht kompetenter ein).
Ein permanenter Bann des Accounts macht viele Dienste des Wagen unbrauchbar, was einer Enteignung gleich kommt.
In Foren haben noch zig TRONITY-Nutzer von dieser neusten Ford Kampagne nichts gespührt. Die IT weiss wohl nicht wer was macht und erwischen sie einen, dann statuiert man ein Exempel an ihm und bringt Drohungen.
Ich bin auf eine Antwort von Ihnen zum Thema sehr gespannt.
Nachfolgend der Wortlaut meiner Antwort an die Dame im „Suport“.
Am Ende kauf ich mir nochmal einen OBD stecker, der das macht, dan kann Ford mir den Buckel runter rutschen oder guät Schwizerisch „am Jöbli läckä“! 😝
Habe mal ein Angebot gesehen der das machen soll, mit SIM-Karte im Stecker.
Mich hats jetzt auch erwischt
Am Freitag bekam ich diese Mail
und seither kann ich mich nicht mehr Einloggen
Nutze seit einem Jahr Tronity und seit einigen Montaten das Android Widget.
Witzigerweis funktionieren die beiden Apps noch.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich im August die Ford Ladekarte um ein Jahr für €159,- verlängert habe und ich nicht weiß ob ich die alte karte in einen neuen Account mitnehmen kann.
Bei Manolo hat es ja nicht geklappt.
Hats sonst wer geschafft?
Bei jemandem hier aus dem Forum wurde der Account wieder frei geschaltet. Allerdings mit dem Hinweis, dass er nicht mehr mit anderen Apps auf den Account zugreifen darf, sonst droht der komplette Ausschluss.
Uns hat es auch erwischt. Ich kann mich auf der Homepage nicht mehr anmelden, allerdings funktioniert die Ford-Pass-APP ganz normal.
Wir selbst nutzen Tronity und das Android-Status-Widget. Das Android-Status-Widget habe ich gerade deinstalliert, da man eh keine OTA Meldungen mehr darüber bekommt.
Genau so war es bei mir auch.
Selbst die Hotline hat erst mal mit mir zusammen das Passwort zurück gesetzt.
Keine Änderung. Der Account war gesperrt. Ich hab dann einen neuen gemacht.
Genau so war es bei mir auch.
Selbst die Hotline hat erst mal mit mir zusammen das Passwort zurück gesetzt.
Keine Änderung. Der Account war gesperrt. Ich hab dann einen neuen gemacht.
Ist bei mir genau so.
Ich will aber keinen neuen Account anlegen.
Freischalten soll wohl auch gehen. Über die IT von Ford. Hat mir schlicht zu lange gedauert bis die sich gemeldet haben. Haben sie übrigens bis heute noch nicht.
Bei mir inzwischen auch der Login-Fehler.
Allerdings funktioniert Fordpass und Tronity nach wie vor, kann vorerst mal auf den Account verzichten, Tronity ist mir wichtiger!
Habe hierzu mal eine kleine Umfrage gestartet: