Ford Login Fehler
-
-
Hatte ich letztens auch. Hab dann Ford angerufen. Eigentlich wollte sich sann jemand melden. Ist aber nie passiert.
Hab dann einfach nen neuen Account angelegt. Ist zwar ne halbe Stunde oder Stunde Arbeit, aber jetzt läuft wieder alles soweit.
-
Habe gleich am Freitag Ford kontaktiert.
Da aber bis gestern keine Rückmeldung kam, habe ich einen neuen Account erstellt.
War auch ca. eine Stunde Arbeit, da ja auch im Auto alles rücksetzen und neu anlegen musste.
Und prompt kommt ne Email von Ford, dass ich sie kontaktieren soll wegen Rücksetzen des Passworts
Nachdem ich meine VIN mit dem neuen Account verknüpft hatte, habe ich eine Email bekommen, dass mein kostenloses Premium Jahr bei Ionity gekündigt wurde...
Wollte dann die Ladekarte mit dem neuen Account verknüpfen, ging aber nicht, da die Karte im alten Account ja schon aktiv ist.
Also nochmal Mail an Ford.
Eben dann ein sehr netter Anruf einer Dame von FordPassApp, dass sie mir gerne eine neue Karte zusenden würde und dafür meine Adresse bräuchte.
Auf die Frage, ob es denn nicht einfacher wäre den alten Account wieder zu benutzen, hat sie mir mitgeteilt, dass schon mehrere Personen das gleiche Problem hatten und sie bisher noch keine Lösung gefunden haben. Das Verschicken einer neuen Ladekarte wäre die schnellere und bessere Lösung.
Komisch, dass ich (und vielleicht noch mlapp) hier die einzigen sind mit dem Problem.
Werde berichten sobald die neue Karte angekommen ist.
-
Hatte auch das exakt gleiche Problem vor 2 Wochen. Im FordPass Chat hat man empfohlen eine neue Karte per Mail anzufordern. Habe die Karte dann 3 Tage später im Briefkasten gehabt, und damit lief die Anmeldung problemlos... jetzt gibt es wieder Ionity zum günstigen Kurs.
-
Ich habe andere Problem mit der Fordpass App, seit Montag Nachmittag kann ich nicht auf meine Daten im Auto zugreifen. Die App und auch über die Ford Seite zeigt nur noch letzte Daten von Montag 17,30 Uhr. Hat jemand momentan das selber Problem?
-
-
Ich habe andere Problem mit der Fordpass App, seit Montag Nachmittag kann ich nicht auf meine Daten im Auto zugreifen. Die App und auch über die Ford Seite zeigt nur noch letzte Daten von Montag 17,30 Uhr. Hat jemand momentan das selber Problem?
Hast schon mal folgendes probiert:
Am PC:
ausloggen, Cache löschen, wieder einloggen
Am Smartphone:
Ausloggen, evtl. App neu installieren und wieder einloggen
-
Hast schon mal folgendes probiert:
Am PC:
ausloggen, Cache löschen, wieder einloggen
Am Smartphone:
Ausloggen, evtl. App neu installieren und wieder einloggen
Am Smartphone hat mir eher das löschen des App-Caches was gebracht, eine Neuinstallation war in der Regel nur Zeitverschwendung!
-
Ich habe mit Ford Pass Hotline telefoniert, es liegt am Modem in Auto. Sie sahen wann ich Abfrage von Handy an Auto geschickt habe, aber Modem antwortet nicht. Habe am Montag ein Termin bei Autohaus, hoffe dass es nur Kleinigkeit ist.
-
Komisch, dass ich (und vielleicht noch mlapp) hier die einzigen sind mit dem Problem.
Werde berichten sobald die neue Karte angekommen ist.
Bist Du nicht, nur hat Ford mir noch nicht mitgeteilt, dass es lange dauern könnte. Erst eine LinkedIn Nachricht an den Chef Schweiz brachte später ne Antwort. Habe einige gehässige mails an Ford gesendet.
-
-
-
Gerade mail erhalten:
ZitatSehr geehrte Herr Blöchinger,
zwischenzeitlich haben wir eine Rückmeldung von unserer technischen Fachabteilung erhalten.
Die IT teilt mit, dass keine Drittanbieter Apps/Softwares genutzt werden dürfen, um auf Ihren FordPass Account zu zugreifen.
Sobald Sie diese Anwendungen Deinstalliert/Deaktiviert haben, wird die IT Ihren Account entsperren.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie uns, neben der E-Mail-Adresse, auch über folgende Möglichkeiten erreichen.
Bitte antworten Sie direkt auf diese E-mail
Vielen Dank, dass Sie sich an FordPass gewendet haben. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!
Mit freundlichen Grüßen,
Aline Zibell
FordPass Assistent
Hallo Ford, bei diesem unnutzbaren Ding, welches noch nie meine Fahrten aufgezeichnet hat, geschweige denn die Ladedaten!
-
Gerade mail erhalten:
Hallo Ford, bei diesem unnutzbaren Ding, welches noch nie meine Fahrten aufgezeichnet hat, geschweige denn die Ladedaten!
... was soll denn diese Drittanbieter-Software sein bei dir, die deaktiviert/deinstalliert werden soll?
-
Vielleicht das Ford Status Widget ?
-
Vielleicht das Ford Status Widget ?
Habe das Android-Widget sowie "Tronity" am laufen, bisher keine Probleme!?
-
Das mit der Fremdsoftware auch auch bei mir schon im Verdacht. Denn mein Account wurde gesperrt und der von Manolo ja auch und beide nutzen wir den ioBroker Adapter. Aber ist mir egal, wenn das nur einmal im Jahr passiert, dann muss ich halt gelegentlich mal meinen Account neu machen. Dann läuft es ja wieder ne Zeit lang.
-
-
Die Tronity-App musste ich bei mir deinstallieren. Sie machte mein Handy extrem langsam.
-
Aktuellster Stand … auf Deutsch, „irgendwann in den nächsten Wochen wird dann der Account wieder freigegeben.“
-
Ich nutzte Tronity und j+ (als Beta-Tester). Das Widget aber seit Monaten nicht mehr.
-
Ford hat ja immerhin per Werbeaussage die "Fahrtaufzeichnung" versprochen, die aber inzwischen aus dem Funktionsumfang von Fahrzeug und App verschwunden ist (weil man es offensichtlich nicht hinbekommen hat).
Offizielle Begründung von Ford: "Wurde nicht wie erwartet genutzt".
Witzig!
Ja wie denn sinnvoll nutzen, wenn nur sporadisch Fahrten aufgezeichnet wurden und teilweise jeder Ampelstopp auch noch als eigene Fahrt?
Wenn Ford selbst es nicht schafft, dann sollte es doch möglich sein können, sich mit Drittanbietern zu behelfen, oder soll ich jetzt wieder mit einem analogen Fahrtenbuch aus Papier anfangen?
-
Die Fahrtaufzeichnung von Ford funktionierte nie richtig. Ich nutze Tronity
-