Ford Login Fehler

  • Habe seit gestern Probleme mich in den Ford Account einzuloggen.

    Sowohl auf der Homepage als auch in der App kommt nach dem Login folgende Fehlermeldung:

    Habe schon mehrfach das Passwort zurückgesetzt, immer der gleiche Fehler.
    Hat das Problem noch jemand?

    Liegt das an einem Fehler auf dem Server?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hatte ich letztens auch. Hab dann Ford angerufen. Eigentlich wollte sich sann jemand melden. Ist aber nie passiert.

    Hab dann einfach nen neuen Account angelegt. Ist zwar ne halbe Stunde oder Stunde Arbeit, aber jetzt läuft wieder alles soweit.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe gleich am Freitag Ford kontaktiert.

    Da aber bis gestern keine Rückmeldung kam, habe ich einen neuen Account erstellt.

    War auch ca. eine Stunde Arbeit, da ja auch im Auto alles rücksetzen und neu anlegen musste.

    Und prompt kommt ne Email von Ford, dass ich sie kontaktieren soll wegen Rücksetzen des Passworts ^^


    Nachdem ich meine VIN mit dem neuen Account verknüpft hatte, habe ich eine Email bekommen, dass mein kostenloses Premium Jahr bei Ionity gekündigt wurde...

    Wollte dann die Ladekarte mit dem neuen Account verknüpfen, ging aber nicht, da die Karte im alten Account ja schon aktiv ist.


    Also nochmal Mail an Ford.


    Eben dann ein sehr netter Anruf einer Dame von FordPassApp, dass sie mir gerne eine neue Karte zusenden würde und dafür meine Adresse bräuchte.

    Auf die Frage, ob es denn nicht einfacher wäre den alten Account wieder zu benutzen, hat sie mir mitgeteilt, dass schon mehrere Personen das gleiche Problem hatten und sie bisher noch keine Lösung gefunden haben. Das Verschicken einer neuen Ladekarte wäre die schnellere und bessere Lösung.


    Komisch, dass ich (und vielleicht noch mlapp) hier die einzigen sind mit dem Problem.


    Werde berichten sobald die neue Karte angekommen ist.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hatte auch das exakt gleiche Problem vor 2 Wochen. Im FordPass Chat hat man empfohlen eine neue Karte per Mail anzufordern. Habe die Karte dann 3 Tage später im Briefkasten gehabt, und damit lief die Anmeldung problemlos... jetzt gibt es wieder Ionity zum günstigen Kurs. :)

  • Ich habe andere Problem mit der Fordpass App, seit Montag Nachmittag kann ich nicht auf meine Daten im Auto zugreifen. Die App und auch über die Ford Seite zeigt nur noch letzte Daten von Montag 17,30 Uhr. Hat jemand momentan das selber Problem?

  • Ich habe andere Problem mit der Fordpass App, seit Montag Nachmittag kann ich nicht auf meine Daten im Auto zugreifen. Die App und auch über die Ford Seite zeigt nur noch letzte Daten von Montag 17,30 Uhr. Hat jemand momentan das selber Problem?

    Hast schon mal folgendes probiert:

    Am PC:

    ausloggen, Cache löschen, wieder einloggen


    Am Smartphone:

    Ausloggen, evtl. App neu installieren und wieder einloggen

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Am Smartphone hat mir eher das löschen des App-Caches was gebracht, eine Neuinstallation war in der Regel nur Zeitverschwendung!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe mit Ford Pass Hotline telefoniert, es liegt am Modem in Auto. Sie sahen wann ich Abfrage von Handy an Auto geschickt habe, aber Modem antwortet nicht. Habe am Montag ein Termin bei Autohaus, hoffe dass es nur Kleinigkeit ist.

  • Komisch, dass ich (und vielleicht noch mlapp) hier die einzigen sind mit dem Problem.


    Werde berichten sobald die neue Karte angekommen ist.

    Bist Du nicht, nur hat Ford mir noch nicht mitgeteilt, dass es lange dauern könnte. Erst eine LinkedIn Nachricht an den Chef Schweiz brachte später ne Antwort. Habe einige gehässige mails an Ford gesendet.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Habe jetzt auch einen neuen Login angefordert und wollte aber nicht die alten Daten löschen.. jetzt warte ich auf eine Autorisierung die ich wohl im alten Konto freigeben müsste.. stimmt das?

    Manolo Habt ihr alles gelöscht und Euch als neuen Besitzer ausgegeben?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Gerade mail erhalten:

    Hallo Ford, bei diesem unnutzbaren Ding, welches noch nie meine Fahrten aufgezeichnet hat, geschweige denn die Ladedaten!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von VoltDriver ()

  • Gerade mail erhalten:

    Hallo Ford, bei diesem unnutzbaren Ding, welches noch nie meine Fahrten aufgezeichnet hat, geschweige denn die Ladedaten!

    ... was soll denn diese Drittanbieter-Software sein bei dir, die deaktiviert/deinstalliert werden soll?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Vielleicht das Ford Status Widget ?

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Vielleicht das Ford Status Widget ?

    Habe das Android-Widget sowie "Tronity" am laufen, bisher keine Probleme!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe das Android-Widget sowie "Tronity" am laufen, bisher keine Probleme!?

    Das mit der Fremdsoftware auch auch bei mir schon im Verdacht. Denn mein Account wurde gesperrt und der von Manolo ja auch und beide nutzen wir den ioBroker Adapter. Aber ist mir egal, wenn das nur einmal im Jahr passiert, dann muss ich halt gelegentlich mal meinen Account neu machen. Dann läuft es ja wieder ne Zeit lang.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe das Android-Widget sowie "Tronity" am laufen, bisher keine Probleme!?

    Die Tronity-App musste ich bei mir deinstallieren. Sie machte mein Handy extrem langsam.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Ich nutzte Tronity und j+ (als Beta-Tester). Das Widget aber seit Monaten nicht mehr.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ford hat ja immerhin per Werbeaussage die "Fahrtaufzeichnung" versprochen, die aber inzwischen aus dem Funktionsumfang von Fahrzeug und App verschwunden ist (weil man es offensichtlich nicht hinbekommen hat).

    Offizielle Begründung von Ford: "Wurde nicht wie erwartet genutzt".

    Witzig!

    Ja wie denn sinnvoll nutzen, wenn nur sporadisch Fahrten aufgezeichnet wurden und teilweise jeder Ampelstopp auch noch als eigene Fahrt?

    Wenn Ford selbst es nicht schafft, dann sollte es doch möglich sein können, sich mit Drittanbietern zu behelfen, oder soll ich jetzt wieder mit einem analogen Fahrtenbuch aus Papier anfangen?

    :(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die Fahrtaufzeichnung von Ford funktionierte nie richtig. Ich nutze Tronity

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP