Was macht ihr Beruflich?

  • Moin, also ich habe viele Berufe aber zurzeit bin ich bei der Feuerwehr.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Nun zum Thema Elektoautobrand haben wir eine recht gute und sichere Lösung entwickelt.

    Das Fahrzeug wird in einen Container gestellt und dann wird geflutet.

    Es kommt aber auch drauf an ob die Batterie betroffen ist oder ein anderes Teil des Autos.

    Bei einem Batteriebrand fluten ansonsten normal löschen.

    Aber bis jetzt brennen E-Autos nicht häufiger als normale Autos.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ein skurriler Prüfer weniger 8o. Dann habe ich doch in einem Deiner Sendungen richtig gesehen, dass da "Verbandsprüfer Cam" stand.


    Aus meinem früheren Leben - ich war hier auch mal Revisor - ist mir aus einem Seminar noch der Herr Verbandsoberrevisor Landsiedel in Erinnerung. Vielleicht kennst Du den auch.


    Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass ich dem noch die Kreditengagementprüfung beibringen musste, obwohl er das im Seminar vermitteln sollte 8|.

    • Offizieller Beitrag

    Nun zum Thema Elektoautobrand haben wir eine recht gute und sichere Lösung entwickelt.

    Das Fahrzeug wird in einen Container gestellt und dann wird geflutet.

    Es kommt aber auch drauf an ob die Batterie betroffen ist oder ein anderes Teil des Autos.

    Bei einem Batteriebrand fluten ansonsten normal löschen.

    Aber bis jetzt brennen E-Autos nicht häufiger als normale Autos.

    Hier in Wiesbaden hat ein Kuga-Plug-In direkt nach Abholung in der Garage angefangen zu brennen. Ich stelle mir den Wehmut des stolzen Eigentümers vor, als er ansehen musste, wie sein funkelnagelneues Auto im Wasserbad verschwunden ist.||

  • Vielleicht ein skurriler Prüfer weniger 8o. Dann habe ich doch in einem Deiner Sendungen richtig gesehen, dass da "Verbandsprüfer Cam" stand.


    Aus meinem früheren Leben - ich war hier auch mal Revisor - ist mir aus einem Seminar noch der Herr Verbandsoberrevisor Landsiedel in Erinnerung. Vielleicht kennst Du den auch.


    Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass ich dem noch die Kreditengagementprüfung beibringen musste, obwohl er das im Seminar vermitteln sollte 8|.

    Landsiedel habe ich nicht mehr erlebt. Ich kam erst 2009 zum Verband. Heute wären skurile Prüfer auch nicht mehr möglich. Da gibts ja Geschichten von ganz, ganz früher..... 😁 Egal, gehört ja hier nicht her.

  • Ich bin im IT-Bereich tätig, spezialisiert auf Supply Chain Management. Ford hat mit uns vor etwas über einem Jahr ein Projekt angefangen, aber leider aufgrund der Covid-Situation auf Eis gelegt, sonst könnte ich euch heute mit Details über den Versand unserer Ponys versorgen. Welches Schiff, wo das Schiff gerade ist, wann es wo ankommen soll und wann es angekommen ist, usw. usw. Und das alles hätte ich nach der VIN filtern können, aber leider leider ruht das Projekt gerade

  • In meiner letzten Tätigkeit in einer Edelmetallverarbeitenden Firma bin/war ich als stellvertretender Produktionsleiter. Wir haben speziell für die Autoindustrie Präzisions- Elektronikteile mit Maßtoleranzen bis zum Tausendstel Millimeter hergestellt. Bosch war einer unserer Hauptkunden. Nach 39 Jahren und 5 Monaten endet nächsten Monat dort meine Tätigkeit da die Produktion ins Ausland verlagert worden ist. Bis zur Rente sind es dann gerade noch 8 Monate und bis dahin will ich meine MME Bestellung so planen das dieser zum Renteneintritt vor der Tür steht. Ich denke das ich die Bestellung Anfang März machen werde.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • 1 Tausendstel Milimeter? Nicht gerade viel!

    Habt ihr da auch für Tesla produziert und dort 1mm Toleranz gehabt?

    Nein für Tesla hatten wir nichts gefertigt.^^ Tatsächlich kam aber so ziemlich zum Schluss eine Anfrage die allerdings abgelehnt wurde. Speziell auch im Bereich der Chipkartenträger (dieser Chip den wir überall auf Bankkarten, Versichertenkarte usw.) haben waren die Maßansprüche ebenfalls im My- (Tausendstel) Bereich. Diese fertigten wir in Millonenstückzahlen auch für asiatische Personalausweise.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau