Meldung "Antriebsstrang Störung, Leistung reduziert"

  • Überraschung, die Fehlermeldungen sind heute wieder gekommen 🤷‍♂️ und das obwohl die Dashcam natürlich nicht mehr angeschlossen war.


    Ich hab jetzt erst in 2 1/2 Wochen wieder ein Werkstatt Termin bekommen. Ich berichte euch was dann wieder rauskommt 😉

  • So jetzt hat es mich auch erwischt 😭😭😭😭😭



    Bin auf dem Weg zum Ford Händler 😭


    Hole mir einen Leihwagen, es ist ein Puma ST Automatik 🤷🏼‍♂️ und dann harren wir der Dinge 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Überraschung, die Fehlermeldungen sind heute wieder gekommen 🤷‍♂️ und das obwohl die Dashcam natürlich nicht mehr angeschlossen war.

    War ja eigentlich vorher schon klar, dass die Dashcam da nichts mit zu tun hat.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bekommst du deinen Ersatzwagen kostenlos gestellt?

    Bei meiner Werkstatt hieß es das Ford hier kein Ersatzauto bezahlt.

  • Bekommst du deinen Ersatzwagen kostenlos gestellt?

    Bei meiner Werkstatt hieß es das Ford hier kein Ersatzauto bezahlt.

    ... habe dasselbe Problem, FFH hat mir sofort einen Mach E über die Reparaturzeit kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Ist immerhin Gewährleistungsfall (8 Jahre Hochvoltkomponenten).

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Gefühlt erwischt es jetzt einen nach dem anderen... =O

    Man sollte vielleicht ein Thema eröffnen, wo jeder mit dem Problem einträgt, nach wievielen Monaten, Kilometern und mit welcher Batterie es ihm erwischt hat... Im C5 - Forum gab's sowas wegen der undichten Dämpfer...

    Interessant wäre auch wen es noch nicht erwischt hat... KM, Batterie, etc.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Gefühlt erwischt es jetzt einen nach dem anderen... =O

    Man sollte vielleicht ein Thema eröffnen, wo jeder mit dem Problem einträgt, nach wievielen Monaten, Kilometern und mit welcher Batterie es ihm erwischt hat... Im C5 - Forum gab's sowas wegen der undichten Dämpfer...

    Interessant wäre auch wen es noch nicht erwischt hat... KM, Batterie, etc.

    Bis jetzt herrscht noch Ruhe. 14143 km Laufleistung , AWD/ ER , 8 mal bis jetzt am Schnelllader von EnBW und 4 mal bei Ionity geladen . Reize gerne die 350 Ps (vor allem beim Start von der roten Ampel ) aus. Mein Pony ist nun 13 Monate bei mir. Hoffe das alles heil bleibt.😊

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Bekommst du deinen Ersatzwagen kostenlos gestellt?

    Bei meiner Werkstatt hieß es das Ford hier kein Ersatzauto bezahlt.

    Ja ich habe ein Rasenmähär bekommen 🤣😅🤣😅


    Ford Puma ST Hybrid Automatik, ist ein 3 Zylinder Downsizing 🤦🏼


    0,- Euro 😉 aber ich muß das Tanken wieder lernen 🤣😅🤣😅

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Habe heute von meinem freundlichen Ford Händler ein 👎🏻 erhalten.

    Müssen die Schütz ausbauen und warten bis eine Neue kommt 😭😭😭😭😭😭




    Aber für die Fahrt nach Eisenach bekomme ich ein MACH-E 🤣😅🤣😅💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ich werde meinen zum Update am Freitag in die Werkstatt bringen. Ich hoffe das die Fehlermeldung auch bei mir recht schnell erscheint. So habe ich das Thema defekte Schütz abgeschlossen und muss mir da nicht in ein paar Jahren Sorgen machen. Im Winter stehen bei mir aktuell eh keine Urlaubsfahrten an, also passt mir der Defekt gut in den Terminkalender 😂😂😂


    Habe ich das also richtig verstanden, dass die MME mit dem neuen Update schneller / ohne erkennbare Symptome zum Fehler aufrufen?

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Ich werde meinen zum Update am Freitag in die Werkstatt bringen. Ich hoffe das die Fehlermeldung auch bei mir recht schnell erscheint. So habe ich das Thema defekte Schütz abgeschlossen und muss mir da nicht in ein paar Jahren Sorgen machen. Im Winter stehen bei mir aktuell eh keine Urlaubsfahrten an, also passt mir der Defekt gut in den Terminkalender 😂😂😂


    Habe ich das also richtig verstanden, dass die MME mit dem neuen Update schneller / ohne erkennbare Symptome zum Fehler aufrufen?

    🤣😅🤣😅 Beim letzten Satz könnte was wahres dran sein 🤦🏼 🤣😅🤣😅

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Habe ich das also richtig verstanden, dass die MME mit dem neuen Update schneller / ohne erkennbare Symptome zum Fehler aufrufen?

    Nein, aber das Pony meldet sich kurz bevor der Fehler auftritt und gibt Dir noch die Chance, eine Werkstatt aufzusuchen. Andernfalls wäre es an Ort und Stelle mausetot.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Dazu fiele mir dann noch der Spruch ein: "Wenn man merkt, daß man ein totes Pferd reitet ...." :P

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Nein, aber das Pony meldet sich kurz bevor der Fehler auftritt und gibt Dir noch die Chance, eine Werkstatt aufzusuchen. Andernfalls wäre es an Ort und Stelle mausetot.

    Aber wie weit kann man dann noch fahren?

    Mein Händler ist 85 km von mir entfernt 🤫

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Aber wie weit kann man dann noch fahren?

    Mein Händler ist 85 km von mir entfernt 🤫

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    ... bei mir waren es 5 Tage bzw. von Freitag bis Dienstag sowie 1 Ladevorgang an der Wallbox und rund 200 km zwischen Fehlermeldung und Einfahrt in die Werkstatt.

    Also keine Panik!

    Volle Leistung habe ich allerdings nach der Fehlermeldung nicht mehr abgerufen ...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... bei mir waren es 5 Tage bzw. von Freitag bis Dienstag sowie 1 Ladevorgang an der Wallbox und rund 200 km zwischen Fehlermeldung und Einfahrt in die Werkstatt.

    Also keine Panik!

    Volle Leistung habe ich allerdings nach der Fehlermeldung nicht mehr abgerufen ...

    Danke für die Antwort

    Bin jetzt ein wenig beruhigt

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • nach annähernd 12000 km gehöre ich jetzt auch zu den Auserwählten. Drei Monate ist die Karre jetzt und meine Werkstatt erreiche ich momentan nicht. Mittagspause.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update:

    Da die Fehlermeldung nur in der FordPass-App und nicht im Auto kam, soll ich laut Werkstatt beruhigt weiterfahren. Angeblich handelt es sich um eine Falschmeldung der App. Solange im Auto alles i.O. wäre, soll ich die Meldung der App ignorieren.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v5.0.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    Edited 2 times, last by Triumphator: Update ().

  • FRS0627

    Closed the thread.