Schildkröten Warnlampe

  • ...

    Wie kann ich eigentlich die Version vom Ford Power Up einsehen? Unter Einstellungen Allgemein finde ich nur die Version vom Sync: 21297 Revision: 253

    Kannst hier nachschauen:


    Ford Power-Up Version History - Wikipedia


    Power-Up 2.3.0 käme deinem Sync wohl am nächsten

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • RWD SR hier. Die Schildkröte hatte ich einmal, aber da haben wir das Auto auch wirklich ausprobiert, stark beschleunigt, stark rekuperiert und so. 4 oder 5 mal. Er fuhr immer noch Maximalgeschwindigkeit, vielleicht beschleunigte er langsamer. Müsste ich die Videoaufnahmen suchen. (war fürn Video, was immer noch nicht geschnitten ist)


    Seit dem nie wieder. Und mehr als 2 Min. schnell oder Vmax gefahren bin ich auch, aber eher regülär. Beschleunigen, Tempo ungefähr halten, moderat langsamer werden, wieder beschleunigen.

    Bin ich überfragt.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Wie kann ich eigentlich die Version vom Ford Power Up einsehen? Unter Einstellungen Allgemein finde ich nur die Version vom Sync: 21297 Revision: 253

    Die derzeit installierte PU-Version kannst Du nur im Auto ablesen, wenn Du erstmalig ein OTA-Update bekommen hast. Da Du Deine Karre aber erst relativ kurz hast, wirst Du noch kein OTA bekommen haben.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Die derzeit installierte PU-Version kannst Du nur im Auto ablesen, wenn Du erstmalig ein OTA-Update bekommen hast. Da Du Deine Karre aber erst relativ kurz hast, wirst Du noch kein OTA bekommen haben.

    Endweder spinnt bei mir das Snyc komplett oder ich habe schon 2 OTA Updates bekommen. Hatte schon 2 mal oben im Bild so ein Download Symbol mit Haken dran. Wenn man drauf klickt kam dann Update erfolgreich ausgeführt oder so. Im Update Menu zeigt er aber weder Version an noch wann und ob er zuletzt eins gemacht hat. Neuerdings muss ich auch fast täglich das Sync zurücksetzen, damit das Car Play wieder funktioniert. Nach dem start schafft er es nicht mehr von alleine sich mit dem Iphone zu connecten. Anderes Thema… ich hoffe es kommt bald der nächste Rückruf dass dieser Schütz ausgetauscht wird physisch. Eventuell verschwindet dann auch die Schildkröten Funktion.

  • Endweder spinnt bei mir das Snyc komplett oder ich habe schon 2 OTA Updates bekommen. Hatte schon 2 mal oben im Bild so ein Download Symbol mit Haken dran. Wenn man drauf klickt kam dann Update erfolgreich ausgeführt oder so. Im Update Menu zeigt er aber weder Version an noch wann und ob er zuletzt eins gemacht hat. Neuerdings muss ich auch fast täglich das Sync zurücksetzen, damit das Car Play wieder funktioniert. Nach dem start schafft er es nicht mehr von alleine sich mit dem Iphone zu connecten. Anderes Thema… ich hoffe es kommt bald der nächste Rückruf dass dieser Schütz ausgetauscht wird physisch. Eventuell verschwindet dann auch die Schildkröten Funktion.

    Die 2 OTA's und Haken hatte ich auch schon. Angezeigt wird bei mir aber auch nichts, auch nicht am PC mit F12. Keine Ahnung was das war. Dies nur zum zeigen das du nicht alleine bist :D.

    So und jetzt wieder zurück zum Thema

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Endweder spinnt bei mir das Snyc komplett oder ich habe schon 2 OTA Updates bekommen. Hatte schon 2 mal oben im Bild so ein Download Symbol mit Haken dran. Wenn man drauf klickt kam dann Update erfolgreich ausgeführt oder so. Im Update Menu zeigt er aber weder Version an noch wann und ob er zuletzt eins gemacht hat. Neuerdings muss ich auch fast täglich das Sync zurücksetzen, damit das Car Play wieder funktioniert. Nach dem start schafft er es nicht mehr von alleine sich mit dem Iphone zu connecten. Anderes Thema… ich hoffe es kommt bald der nächste Rückruf dass dieser Schütz ausgetauscht wird physisch. Eventuell verschwindet dann auch die Schildkröten Funktion.

    Das sind normale Zwischenupdates (Fehlerbehebungen) einzelner Steuergeräte ohne Nummer.


    Die Schildkröte wird niemals verschwinden. Die hat mit den Schützen nur indirekt zu tun. Hauptursache ist die abzugebende Dauerleistung der HV-Batterie.


    Dein Iphone würde ich mal komplett löschen und nach Neustart von beidem wieder neu verbinden.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP