Noch mehr Geld für Elektroauto-Fahrer: THG-Quotenhandel für eigene Wallbox

  • Da spricht der Richtige... also ich hab mir keine x-mal die Bafa Prämie unter den Nagel gerissen.... und dann noch wegen 1000 Euro Ford hinterher gelaufen...


    Also mal ganz langsam Sportsfreund...

    ich jammer aber nicht...ich nutze aus was mit zusteht...

    Kanns nur immer wieder sagen - selbst Schuld wenn man es nicht selbst nutzt... ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das Ganze jetzt noch ohne Fäkalausdrücke.

  • Die eigentliche Frage war: Hat jemand was neues gehört?


    Ich gehe mal davon aus, dass NEIN. Denn von Amts-Seite kam ja schon die Aussage, dass es "für private Wallboxen nicht möglich" ist.


    Hier ein Statement dazu:

    Ladepunkte in Carports, Garagen, Garageneinfahrten oder auf sonstigen Parkflächen von Privatpersonen seien "grundsätzlich keine öffentlich zugänglichen Ladepunkte", teilte die Regulierungsbehörde mit und fügte hinzu: "Ladepunkte, die die Anforderungen der Ladesäulenverordnung nicht vollumfänglich umsetzen, werden nicht in das Ladesäulenregister aufgenommen."

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022