Aufruf zum zweiten bundesweiten Ponytreffen15.10.2022 in Eisenach

  • Leute, das tut jetzt aber nicht Not.


    Macht es wie ich, ich blockiere Provokateure, dann muss man sich nicht ärgern.


    Gegenseitiges Aufziehen artet doch wie immer hier aus. Also lasst es bitte.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Naja, komm....bissel frozzeln belebt doch die Stimmung. Bin selbst jahrelang Tesla gefahren...hab herzhaft gelacht, beim Elefanten, der sich auf den Frosch gesetzt hat.... ^^ ^^ ^^ . Und in DIESEM Forum darf auch mal über Tesla "gelästert" werden. Im Teslaforum wärs eher unangebracht 8o

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Naja, komm....bissel frozzeln belebt doch die Stimmung. Bin selbst jahrelang Tesla gefahren...hab herzhaft gelacht, beim Elefanten, der sich auf den Frosch gesetzt hat.... ^^ ^^ ^^ . Und in DIESEM Forum darf auch mal über Tesla "gelästert" werden. Im Teslaforum wärs eher unangebracht 8o

    ja, den Ausdruck fand ich auch sehr gelungen und lustig und beim rumfrozeln bin ich ganz vorn mit dabei, aber ich weiß auch wie der ein oder andere hier abgehen kann und dann wird es leider wieder unschön.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Gibts schon ne genauer Planung? Oder den separaten thread der vorgeschlagen wurde? Oder bleib ich hier immer gut informiert?

    Konkrete Planung gibt es noch keine. Der separate Thread ist dieser hier.


    Meldet sich ein Freiwilliger für die Organisation?


    Als Ort würde ich Eisenach/Herleshausen vorschlagen.


    Wenn wir mit einer weiteren Verlagerung des Ortes Richtung Süden ein paar alpenländische Mitglieder erreichen können, wäre ich dafür offen.

    Also an die Österreicher 🇱🇻 und Schweizer 🇨🇭: Wie sieht es aus?

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Idee: Ich denke, dass viele so handeln würden wie ich und ein Ponytreffen nur bis etwa 200 km besuchen.

    Deshalb sollten unter Umständen mehrere regional begrenzte Treffen stattfinden. Für mich persönlich käme ein Treffen unterhalb Hilden (200km-Grenze) leider nicht in Frage. Ein Treffen im Nordwesten von Deutschland zu organisieren, zu dem dann auch Interessierte aus den Niederlanden kommen könnten, würde ich mich nach Festlegen eines Treffpunktes bereiterklären.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • Also für ein Bundesweites Treffen sprechen wir bestimmt andere an, als nur für regionale Treffen.


    Ich würde auch weiter fahren als 200km für ein Bundesweites Treffen, regionale eher weniger.

    MIt unserem PT-Cruiser waren wir überall unterwegs, Englang (insgesamt über 200 PT's, gab es jährlich mit viel Programm über das Wochenende), Schweden (Im Konvoy mit 12 Fahrzeugen aus D), Niederlande (über 50 Fahrzeuge, mit Ausfahrt und Schnitzeljagd), zwar selten, aber die waren richtig Top organisiert. Regional hatten wir unseren Stammtisch, alle 4 Wochen mit diversern Highlights und immer ein paar Gästen dabei.

    Kann doch wirklich jeder halten wie er möchte. Wenn jemand "nur" 200 KM fahren möchte, völlig in Ordnung. Ich würde trotzdem gerne an einem Bundesweiten Treffen teilnehmen. Macht bestimmt Irre Spaß.


    Was wollen wir großartig organisieren? Termin festlegen, Ort dazu und dann vielleicht noch ein gutes Restaurant reservieren. Würde ich mich dran beteiligen, wenn ein "Ortsansässiger" die Location klar macht.


    Termin haben wir als Vorschlag mit dem 01.10.! Ist der jetzt für alle gesetzt? Brauchen wir dazu noch eine Abstimmung?

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24Power Up 6.5


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Der 01.10. ist als Termin sehr gut, weil der folgende Montag Feiertag ist und das Treffen dann für diejenigen mit weiterer Anreise mit einem verlängerten Wochenende verbunden werden kann.

    Daher sollten wir den 01.10. als gesetzt ansehen.


    Sofern keine Nachfrage aus den Alpenländern kommt, würde ich auch Eisenach/Herleshausen festhalten wollen.


    Würde mich dann trotz fehlender Ortskenntnis um Restaurant und ggf. kleine Stadtführung kümmern.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Sind von uns ca, 440 km eine Strecke, müsste dann für die mit längerer Anreise schon mit Übernachtung sein. Mal sehen ob ich meine Frau begeistern kann ;) :?:

    Wir bringen dann noch einen Schäferhund mit.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Ich wäre dabei, bin in Altötting also nähe Österreich wenn was im südlichen Bereich zusammen geht.

  • Bei mir hat sich am 01.10. leider ein Termin rein gemogelt.

    Ist ein familiärer Termin den ich unmöglich absagen kann.
    Andere Terminvorschläge würde ich daher gerne annehmen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Damit wir in der Planung weiterkommen, habe ich mal die Tourismusinformation Eisenach wegen Tagesgestaltung angemailt. Mal sehen, welche Vorschläge hier kommen.


    Bezüglich Termin habe ich einen Doodle eingerichtet und drei Termine zur Auswahl gestellt. Ich bitte hier die Interessierten, alle möglichen Termine zu kennzeichnen. Der Termin mit den meisten potenziellen Teilnehmern sollte es dann werden:


    Doodle


    Ich werde am kommenden Wochenende mal nachsehen, wo wir stehen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Irgendwo sind immer Ferien, deshalb ja auch am Wochenende.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Die Termine sind alle in den Ferien... :/

    Ferien sind immer verschieden, je nach Bundesland :)

    muss ja nicht falsch sein da ein paar Tage Urlaub zu machen oder?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich wollte damit nur anmerken, dass alle zur Verfügung gestellten Termine in den Ferien für mich (NRW) sind. Das fand ich schade, denn an allen Terminen bin ich noch nicht wieder hier.