Aufruf zum zweiten bundesweiten Ponytreffen15.10.2022 in Eisenach

  • klingt nach einem guten Plan

    bin gerne dabei :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Vorschlag: Emsbüren? Autobahnkreuz A30/A31

    Gibt es da nen Ladepark? Ich finde nur Erdgas Tankstellen...

    Denke es wäre sinnvoller eher weiter nach Mitteldeutschland zu gehen als in den hohen Norden.
    Kassel/Göttingen die Gegend wären optimal.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Gibt es da nen Ladepark? Ich finde nur Erdgas Tankstellen...

    Denke es wäre sinnvoller eher weiter nach Mitteldeutschland zu gehen als in den hohen Norden.
    Kassel/Göttingen die Gegend wären optimal.

    Sehr gerne komme ich in den mittleren Westen. Den Vorschlag machte ich nur, weil Taunussteiner die optionale Frage nach `nem Heimspiel einwarf. Es wäre dann für alle Nordlichter sehr viel besser erreichbar. Aber Hilden ist mit etwa 200km noch o.k.

    Der Ladepark in Emsbüren ist gefühlt sogar noch etwas größer als der in Hilden. Bestimmt 20 SC und 15 HPC. Die Adresse ist "Paxtonstraße 3, 48488 Emsbüren". Die Mehrzahl der HPC sind Allego-Säulen. Nur ein paar Kilometer entfernt (A30 bei Salzbergen) ist ein kleiner Ionity-Ladepark mit guter Infrastruktur (Restaurant, Imbiss, Kiosk, Toiletten).

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Emsbüren ist zu weit nördlich, sucht mal einen Treffpunkt in der Mitte Deutschlands.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Was haltet Ihr den von

    Kassel Ost Lohfelden - 12 Ladestationen

    EnBW Schnelladepark A4 Herleshausen - 16 Stationen


    Gibt anscheinend nicht ganz so viele große Parks in der Mitte.

    Diese Seite kannte ich bisher noch nicht. Gibt anscheinend einen guten Überblick:

    Schnellladepark.app

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24Power Up 6.5


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Warum muss denn ein Treffen am Schnellladepark stattfinden?

    Wollt ihr da so schnell als möglich wieder weg?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Würde schon gerne mein Fahrzeug laden können während wir zusammen quatschen.
    Muss ja auch noch wo hin fahren können.

    Es ist einfach um die Zeit sinnvoll zu nutzen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Kamen hat einen neuen Ladepark von EnBW mit 52 Schnellladesäulen und allen Fast Food-Ketten die man so kennt. Und es liegt ziemlich mittig. Nur so als Vorschlag weil das Kamener Kreuz sehr bekannt ist. Es gibt da sogar ein Hotel.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Herleshausen finde ich nicht schlecht. Liegt tatsächlich ziemlich mittig in Deutschland und ist auch recht groß. Möglichkeit zum Kaffee trinken ist auch vorhanden.


    Schlage allerdings vor, dass wir uns entweder für maximal ein bis zwei Stunden am Schnell-Lader treffen und anschließend ein schöneres Plätzchen suchen oder wir treffen uns gleich am schönen Plätzchen und wer Bedarf hat, kann vorher oder nachher beim Schnell-Lader vorbeischauen.


    12 km entfernt liegt Eisenach und die Wartburg. Das würde doch passen?


    Wer ist dafür?

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Tesla hat heute viele Standorte in D für nichtteslafahrer freigegeben

    Eigentlich perfekt einen großen Tesla Ladestützpunkt zu nehmen, um die Tesla Fahrer*innen zu trollen :D

  • der ist witzig...

    da sind da dann mehr Telsa zum laden als Mach E'S die auf dem Treffen sind :D

    Bin mal gespannt wer da wen trollt... 8)

    Na da täuschst du dich vielleicht.
    Beim ersten Treffen in Hilden waren über 40 MMEs am Start.

    Und das obwohl das Pony damals erst 6 Monate auf dem Markt war.

    Die Tesla Fahrer haben alle Bauklötze gestaunt ob der wunderschönen Fahrzeuge!

    Und wir haben mitleidig auf ihre Froschgesichter geschaut... ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB