JinkoSolarTiger+Qcells Speicher+GoE Wallboxen

  • Hallo,

    ich bin nagelneu hier und habe mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht zunächst alle Threads zu screenen, da ja die Anfragen und Ausgangssituationen doch jeweils sehr individuell sind.


    Ich habe lediglich die Bitte, mein Vorhaben hier kurz posten zu dürfen und dann auf Umsetzbarkeit und Problemstellungen hin zu diskutieren, denn eigentlich sollte mein Vorhaben schon umgesetzt sein, allerdings ist dies aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres ausgesetzt, so dass ich einfach die Chance nutzen möchte, um das Projekt kritisch zu durchleuchten und eventuell nochmal umzustellen.


    Ich will es auch nicht zu kompliziert machen, Jinko Solar Tiger Module mit knapp 11kwH Peak und Quell Speicher mit knapp 10kwH möchte ich nehmen und dies im Standardstromkreis mit 2 goE Wallboxen kombinieren.


    Meine Fragestellungen dazu sind:

    -Gibt es zu den Ausgangskomponenten generell von Euch Kritik zu äußern?

    -Ist es richtig, dass die PV im besten Leistungsbereich am Tag ohne weitere Intlligenz min. 5kwH Strom an die Wallboxen liefern wird oder benötigt es dafür noch eine zusätzliche Installation?

    -Hat jemand Erfahrung mit Fenelon Speicher, da Qcells anscheinend auf unbekannte Zeit nicht liefert und mir Fenecon als bessere Alternative angeboten wurde!?

    -Kennt jemand ein Unternehmen, dass meine Wünsche eventuell besser und schneller bedienen kann?



    Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Ratschläge, da ich seit Anfang Mai bestellt habe, allerdings mein Projekt aktuell unbefristetauf Halde liegt.


    Vielen vielen Dank für alle Ideen und Vorschläge diesbezüglich!

    VG

    Achim