mme Verkauf

  • anmelden kostet glaub ich 20€...plus den Nutzen den man von den 5t km hat...wieso so einen Aufwand betreiben.


    Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem die Anzeige mal mit den angepassten 6t km schalten, Übergabe dann eben in 3-4 Monaten.

    Bin mir sicher das sich dann mehr ausländische Interessenten melden.


    Wenn nicht, ist der Preis zu hoch

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen: Was hat es mit den 5.000 Kilometern für den Auslandsverkauf auf sich?

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen: Was hat es mit den 5.000 Kilometern für den Auslandsverkauf auf sich?

    Sind keine 5.000km sondern 6.000km.

    Ab diesem km Stand und 6 Monate Fahrzeugalter gilt z.B. in Dänemark das Fahrzeug nicht mehr als Neu- sondern als Gebrauchtwagen und es entfällt die Luxussteuer.

    Deswegen sind die Preise unserer MME auch dort so lukrativ.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Nicht nur der Mustang, fast jedes eAuto lässt sich sehr gut nach Skandinavien verkaufen.

    Je nach Marke/Modell gibt es dann sehr gute Preise in Dänemark, Norwegen oder Finnland.


    Aber die Haltedauer von min. 6 Monate (ist ja auch wichtig wegen der BaFa Prämie) sowie die in Summe min, 6tkm müssen beachtet werden, da es sonst für die nordischen Kollegen uninteressant ist

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM