Herr Ezzine macht das nicht mehr.
Herr Gruss ist Spezialist für Power Up.
Mailadresse: DBEV@Ford.com
Ihm die Sitaution per Mail schildern.
Herr Ezzine macht das nicht mehr.
Herr Gruss ist Spezialist für Power Up.
Mailadresse: DBEV@Ford.com
Ihm die Sitaution per Mail schildern.
so, das Pony ist wieder im Stall
SYNC 22228 klingt sehr aktuell
PU wird mir nichts angezeigt
F12 zeigt mir bei Firmware Sync Generation Unavailable
in der Config nach wie vor 1.7.1
die Daten stimmen also hinten und vorne nicht
mal gucken wann ich das nächste kleine Update erhalte und damit klarere Infos
Also: dbev@ford.com/Herrn Ezzine anfunken damit eine Seriennummer für das APIM hergestellt wird und erste Updates in der Werkstatt eingespielt werden
Jetzt bleibt es spannend
F12-Methode zeigt nicht den aktuellen Stand von PU an, wenn manuell upgedated wurde....
Alles anzeigenHerr Ezzine macht das nicht mehr.
Herr Gruss ist Spezialist für Power Up.
Mailadresse: DBEV@Ford.com
Ihm die Sitaution per Mail schildern.
Danke für den Hinweis.
Bekam heute einen Anruf einer Kölner Nummer, die mir nicht bekannt war.
Gehört zur Percepta Deutschland Gmbh. Ford hat offenbar den MME-Kundendienst outgesourced....
"Gegenstand ist die Bereitstellung das Management von Dienstleistungen im Bereich der Kundenbetreuung einschließlich der Marktforschung, schwerpunktmäßig für die Automobilindustrie."
Gehört zur Percepta Deutschland Gmbh. Ford hat offenbar den MME-Kundendienst outgesourced....
Percepta ist eine Marketing-Agentur, die u.a. Telefonate für Ford mit Kunden führt.
Hiho,
Ich habe seit letzten Jahr August keine OTA Updates mehr erhalten und dies an die gewohnte Email adressiert. Gestern kam dann plötzlich ein Anruf meines FFH, dass ich mein mein Pferdchen wieder für ein paar Tage zu ihnen stellen muss, da sie was reparieren müssten. Anleitung von Ford Köln haben sie schon dazu erhalten. Ich hoffe dass dauert dann nicht wieder einen Monat. Hoffentlich ist es dann endlich mal erledigt. Ich bin aber sehr guter Dinge.
Die Windschutzscheibe wurde gestern getauscht, aber ich kann das Auto doch heute noch nicht abholen, da dass Einspielen der Updates länger dauert, als geplant. Ich interpretiere das mal als gute Nachricht! Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Die Windschutzscheibe wurde gestern getauscht, aber ich kann das Auto doch heute noch nicht abholen, da dass Einspielen der Updates länger dauert, als geplant. Ich interpretiere das mal als gute Nachricht! Ich halte Euch auf dem Laufenden...
klingt durchaus gut
wobei oft der Download das Problem ist und ewig lange dauert
die Installation ist meist recht einfach und schnell
drück dir die Daumen!
Gestern kam PU 2.6 per OTA, als das Pony in der Werkstatt wegen der Windschutzscheibe stand.
Es kam definitiv per OTA, da der Akkustand für ein Update durch die Werkstatt zu gering gewesen wäre.
Herr Gruss bestätigte das auch per Telefon.
Der ist wirklich ein kompetenter Ansprechpartner, der sich auch an seine Ansagen hält und sei es auch nur das er anruft, um sich für eine Verzögerung zu entschuldigen.
Neue Besen kehren gut.
Bin auch seit Monate in Verbindung mit Hr Gruss oder Gross von Ford in Köln. Nach eine FFH hat aufgegeben meine MME zu updaten, hat er mit ein anderen FFH gesprochen. Seit 2 Wochen ist der MME in der Werkstatt. Habe auch auf kosten Köln eine Mietwagen bekommen. Schauen wir mal wie lange es noch dauert. Der Herr Gross/Gruss ist echt hinterher, und ich kann nur eine große Lob aussprechen!!!
Mein Auto steht seit Dienstag beim Händler. Gestern haben sie den Akku von 20% auf 55% geladen, aber ein Update hat wohl immer noch nicht geklappt. Ich bin mal geduldig.
Mein Auto steht seit Dienstag beim Händler. Gestern haben sie den Akku von 20% auf 55% geladen, aber ein Update hat wohl immer noch nicht geklappt. Ich bin mal geduldig.
naja, vielleicht siehst du mit F12 ob sich die Firmware geändert hat, viel mehr wirst du außerhalb des Wagens nicht feststellen.
Und wenn du ihn zurück bekommst siehst du bestenfalls eine neue Version SYNC aber keinen Hinweis auf die aktuelle PU. Leider.
Viel Glück
Mein Auto steht seit Dienstag beim Händler. Gestern haben sie den Akku von 20% auf 55% geladen, aber ein Update hat wohl immer noch nicht geklappt. Ich bin mal geduldig.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Akkustand mindestens bei 75% sein muss, wenn Updates installiert werden sollen. Darunter geht es nicht.
Weiter muss die 12V-Batterie an einem performantem Ladegerät angeschlossen sein.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Akkustand mindestens bei 75% sein muss, wenn Updates installiert werden sollen. Darunter geht es nicht.
Weiter muss die 12V-Batterie an einem performantem Ladegerät angeschlossen sein.
80% ist das Minimum.
Mein Händler hat beim Schütze-Update gesagt, Auto muss mindestens 75% haben, sonst kann er das Update nicht starten.
Musste aber zuvor beim Update mit der FIN nachschauen, wie die Vorgabe von Ford ist.
Weiter muss die 12V-Batterie an einem performantem Ladegerät angeschlossen sein.
sprichst du von Updates die die Werkstatt aufspielen will oder OTA ?
sprichst du von Updates die die Werkstatt aufspielen will oder OTA ?
Das gilt für das manuelle Aufspielen in der Werkstatt.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Akkustand mindestens bei 75% sein muss, wenn Updates installiert werden sollen. Darunter geht es nicht.
Weiter muss die 12V-Batterie an einem performantem Ladegerät angeschlossen sein.
12V-Batterie an einem performanten Ladegerät angeschlossen? Wieso die 12V-Batterie?
Beim Update (speziell SYNC) wird unglaublich viel Strom benötigt, was die überaus kleine 12V-Batterie des MME überlastet und die Spannung zusammenbrechen läßt.