Bisher immer geholfen hat bei mir:
Danke, die kannte ich noch nicht
Bisher immer geholfen hat bei mir:
Danke, die kannte ich noch nicht
esales landet normalerweise beim Support in Köln. Wobei hier auch schon Mails laut automatischem Feedback einfach gelöscht wurden. Ob es eine Weiterleitung gab oder nicht ist mir nicht bekannt.
bei ausnahmslos jeder Mai bekam ich eine Bestätigung: "ungelesen gelöscht" aber trotzdem eine Antwort
naja, es gab auch Mails die nicht gelöscht wurden
es ist nicht ganz so einfach, leider
bei ausnahmslos jeder Mai bekam ich eine Bestätigung: "ungelesen gelöscht" aber trotzdem eine Antwort
Habe bisher immer die automatische Antwort vorab erhalten, dass sich FordPass (FPDEU@FORD.COM) innerhalb 72 Stunden zurückmelden wird, hat auch in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle geklappt.
Habe bisher immer die automatische Antwort vorab erhalten, dass sich FordPass (FPDEU@FORD.COM) innerhalb 72 Stunden zurückmelden wird, hat auch in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle geklappt.
jep
Ford schweigt seit Anfang Dezember
Herr Ezzine wollte sich mit dem Thema Seriennummer APIM-Modul auseinandersetzen
offensichtlich bisher wohl erfolglos
der Support Köln ist grottig
und auch FPDEU@FORD.COM hat nicht reagiert ...
Alles anzeigenFord schweigt seit Anfang Dezember
Herr Ezzine wollte sich mit dem Thema Seriennummer APIM-Modul auseinandersetzen
offensichtlich bisher wohl erfolglos
der Support Köln ist grottig
und auch FPDEU@FORD.COM hat nicht reagiert ...
Habe heute gelesen, dass ab April 2023 auch bei uns in D die Möglichkeit einer Sammelklage gesetzgeberisch umgesetzt wird, es braucht dann "nur" noch 50 Gleichgesinnte...
Sollte doch zu schaffen sein?!
Alles anzeigenFord schweigt seit Anfang Dezember
Herr Ezzine wollte sich mit dem Thema Seriennummer APIM-Modul auseinandersetzen
offensichtlich bisher wohl erfolglos
der Support Köln ist grottig
und auch FPDEU@FORD.COM hat nicht reagiert ...
... nicht mal Eingangsbestätigung?
... nicht mal Eingangsbestätigung?
ich glaube nicht
es geschehen noch Zeichen und Wunder ....
Ezzine hat sich per Mail gemelet, dass es wohl eine Info vom Support gibt und er sich mit dem Autohaus kurzschließen wird.
Heute ruft das Autohaus an und macht einen Termin für Donnerstag aus, dann wird ein Ford-Techniker vor Ort sein und sich des Themas annehmen.
wow ...
nur ein halbes Jahr hat das gedauert
Ich habe am Freitag, den 13. einen Termin. Bin mal gespannt, ob das ein schlechtes Omen ist. Bei mir zieht sich das schon fast ein Jahr hin, ich glaube der Fehler ist bei mir seit 20.2.2022...
Tolles Auto, gurkige Werkstätten. War bei meinem alten Ford S-Max leider genauso.
Ich habe am Freitag, den 13. einen Termin. Bin mal gespannt, ob das ein schlechtes Omen ist. Bei mir zieht sich das schon fast ein Jahr hin, ich glaube der Fehler ist bei mir seit 20.2.2022...
Tolles Auto, gurkige Werkstätten. War bei meinem alten Ford S-Max leider genauso.
tja, manchmal gibt es halt unglückliche Details
Donnerstag soll ein Techniker von Ford aus Köln vor Ort sein und das Problem lösen
bin gespannt und drücke dir auch die Daumen
wäre schön, wenn wir diesen Beitrag schließen könnten
Ich habe auch so langsam das Gefühl, dass ich hier der einsame Mohikaner bin
Ich habe auch so langsam das Gefühl, dass ich hier der einsame Mohikaner bin
offensichtlich sind wir selten, allerdings
aber vielleicht schafft es Ford und wir sterben aus
Bei mir bleibt es aktuell bei Version 2.1 stehen.
Es wurde lt. Herrn Gruss bei Ford eskaliert und in den nächsten 10 Tagen weiß man mehr.
Ich habe auch so langsam das Gefühl, dass ich hier der einsame Mohikaner bin
Biste nicht. Gerade mit Herr Gruss telefoniert . Die haben keine Idee, was in meinem Auto schiefläuft. Die Werkstatt schon mal gar nicht.
Ich habe auch so langsam das Gefühl, dass ich hier der einsame Mohikaner bin
Nee bei mir suchen die auch noch nach der Ursache warum OTA nicht geht
1.6 habe ich wohl und 1.7 hängt in der Installation
keine Seriennummer beim APIM Modul
Modul updaten schlägt fehl
nervt
Ich hatte am vergangenen Freitag kurzfristig einen Termin bei meinem FFH; ein Techniker von Ford war ebenso da, der wurde mir einen Tag vorher angekündigt.
Nach meiner erfolgreichen APIM-Reparatur kam ja recht zügig PU 1.7.1 und 2.1.0. Dann wieder nichts mehr. Ich bat Ford um Prüfung. Überrascht war ich, dass Ford mir mitteilte, dass das OTA-Update auf PU 1.7.1 nicht erfolgreich gewesen sein. Im MME, in der F12-Methoden-Seite und in der App wurde mir jedoch angezeigt, dass das Update erfolgreich war. Zumal dann gut eine Woche später 2.1.0 aufgespielt wurde und ebenso als "Erfolgreich" anzeigte.
Nun vergangenen Freitag ein sehr kompetenter Techniker, die viele GB an Daten heruntergeladen hatte und auf mein Auto einspielte.
Das dauerte gut 5 Stunden.
Er zeigte mir, dass ich nun SYNC4 SV 22228 Rev.539 installiert habe. Und wies darauf hin, dass er einige Steuergeräte updatete, allerdings auch ganz viele noch kein Update erfuhren. Da fehlte die Zeit, dass nun mitzumachen. Ich werde dazu nochmal in die Werkstatt fahren, denn speziell die Module Powertrain sind wohl nicht aktuell und ich erfahre seit dem HV-Schütz-Tausch einen erhöhten Stromverbrauch.
Abgesehen davon, und Anhand der festgestellten Änderungen bei Funktionen (Bremsen nun besser zu dosieren z.B., Alexa funktioniert, Streaming wird angeboten (Spotify u.a.), habe ich wohl PU 3.5.3 weitestgehend drauf. Der Techniker erklärte, dass damit auch das OTA-Update-Problem endgültig Geschichte sein soll. Wir werden sehen. Das werde ich wohl erst später feststellen, da ich ja nun die letzte Deutsche PU-Version drauf habe.
Dafür tut es der WLAN-Hotspot im Auto nicht mehr. Vor dem Update hatte er "nur" keine Verbindung ins Internet, ich konnte mich aber mit dem Hotspot verbinden. Nun wird mir dieser gar nicht mehr angezeigt (ja, der entsprechende Schalter dafür ist auf "an")
Es bleibt also weiterhin spannend.
das lässt ja noch hoffen
offensichtlich viel Bewegung im Thema
und nicht immer alles grün und gut
bin gespannt was morgen rauskommt ...