Es ist interessant das bei dir die F12 Methode noch funktioniert. Bei mir wird es geblockt
Wer hat aktuell (Juli 2022) noch Update-Probleme mit Power-Up 1.6.ff
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Es ist interessant das bei dir die F12 Methode noch funktioniert. Bei mir wird es geblockt
was heißt geblockt? Welcher Browser und welches Betriebssystem?
bei mir Chrome auf Ventura ohne Probleme -
so sieht es bei Crome auf Windows 10 aus - ging bis vor ca 2 Wochen.
Jetzt ist es rot
und das steht da wenn man auf den Status klickt . geht aber wohl nicht nur mir so
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okay, die roten Zeilen zeigen eh, dass der Aufruf nicht funktionierte
die schwarzen Zeilen sind interessanter mit ihren Aussagen
bei Firmware die Aussage der Version vom Sync zum Beispiel
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Bei mir ist folgender Stand: Ford Händler ruft stolz an, dass die Windschutzscheibe jetzt da wäre für den Austausch. Ich habe ihm gesagt, die können sie gerne tauschen, sollen bei dem Termin dann aber auf jeden Fall die Updates hinbekommen - ich habe keine Lust das Auto zu einem anderen Termin nochmal zu bringen. Jetzt versuchen sie intern was zu klären, damit evtl. was vorwärts geht mit Updates. Ich glaube es aber erst, wenn ich es sehe...
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Bei mir ist folgender Stand: Ford Händler ruft stolz an, dass die Windschutzscheibe jetzt da wäre für den Austausch. Ich habe ihm gesagt, die können sie gerne tauschen, sollen bei dem Termin dann aber auf jeden Fall die Updates hinbekommen - ich habe keine Lust das Auto zu einem anderen Termin nochmal zu bringen. Jetzt versuchen sie intern was zu klären, damit evtl. was vorwärts geht mit Updates. Ich glaube es aber erst, wenn ich es sehe...
tja, das machen die Händler bzw. Werkstätten nicht. Das geht nur über OTA und ähnliches Prozesse. Update per USB nur auf Kundenwunsch und eigenes Risiko mit dem Möglichkeit, das hier die Garantie erlöschen könnte. Und das wird keine Werkstatt einfach so machen.
Bei mir wurde das missglückte Update auf 1.7.1 in der Werkstatt auf 1.3 nach Ford-Vorgaben zurück gesetzt. Jetzt läuft seit 2 1/2 Wochen das Update 1.7.1 wieder neu. mal gucken was rauskommt.
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Fr. G erklärte mir mal, dass das APIM beschädigt werden kann, wenn man die Updates direkt einspielt; über OTA sei dies ausgeschlossen.
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Ich kann in meiner Fritzbox gut nachvollziehen, dass mich mein MME regelmäßig über WLAN einloggt, ca. 3-4 Minuten drinbleibt und dann ausloggt. Interessant finde ich, dass er das mt 2 unterschiedlichen IPs tut. Eine davon nennt sich "SYNC".
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Ich kann in meiner Fritzbox gut nachvollziehen, dass mich mein MME regelmäßig über WLAN einloggt, ca. 3-4 Minuten drinbleibt und dann ausloggt. Interessant finde ich, dass er das mt 2 unterschiedlichen IPs tut. Eine davon nennt sich "SYNC".
Ist ja interessant,
in welchen Zeitabständen ist denn diese Regelmäßigkeit angesiedelt?
Finde meinen Mach-E nämlich nur im WLAN, wenn er gestartet in Router- oder Repeater-Nähe steht,
bzw. wenige Augenblicke nach dem Ausschalten des Autos.
Ansonsten "Funkstille" im wahrsten Wortsinn.
Ford-Wallbox ist dagegen immer präsent im WLAN.
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also ich kontrolliere meine Fritz.Box nicht jede Minute um das zu sehen
und ein letztes Mal online gibt es auch nicht
wenn mein Mustang aus ist verschwindet er bald aus der Anzeige der Online-Geräte
und ich habe ihn nie wieder online gesehen
vielleicht weil bei mir 1.7.1 im Update-Verfahren (Download) ist und die Nutzung des WLAN erst später kommt, keine Ahnung. Noch nicht
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Fr. G erklärte mir mal, dass das APIM beschädigt werden kann, wenn man die Updates direkt einspielt; über OTA sei dies ausgeschlossen.
War bei uns definitiv ein OTA Update(1.7) welches das Apim Modul zerschossen hat. Modul musste gegen ein neues getauscht werden.
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Ist ja interessant,
in welchen Zeitabständen ist denn diese Regelmäßigkeit angesiedelt?
Finde meinen Mach-E nämlich nur im WLAN, wenn er gestartet in Router- oder Repeater-Nähe steht,
bzw. wenige Augenblicke nach dem Ausschalten des Autos.
Ansonsten "Funkstille" im wahrsten Wortsinn.
Ford-Wallbox ist dagegen immer präsent im WLAN.
Ich habe im MME die IP abgefragt und dann in der Fritzbox unter System/Ereignisse die IP-Adresse gesucht. Da kann ich sehen, dass er sich in den vergangenen 2,5 Tagen 47x an- und abgemeldet hat. Zu unterschiedlichsten Zeiten, über Tag/Nacht verteilt (wenn er denn in der Garage steht). Zwischen An- und Abmeldung liegen 1 bis 9 Minuten.
Die "SYNC" IP dagegen hat sich im gleichen Zeitraum nur 1x an-/abgemeldet. Zwischen An- und Abmeldung liegen da gut 4 Minuten.
Habe aber weiterhin keine OTA-Updates... -
In meiner FritzBox stehen die An- und Abmeldungen namentlich mit "MustangMachE" und viel öfter "mdm9650-tcu" eingetragen. Die Anzahl der An- und Abmeldungen habe ich nicht gezählt, war mir zu müßig. Die Anmeldezeiten sind aber sehr viel geringer. Zwischen 15 Sekunden und 1,5 Minuten. Ich vermute das liegt an meinem breitbandigen Glasfaseranschluß.
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In meiner FritzBox stehen die An- und Abmeldungen namentlich mit "MustangMachE" und viel öfter "mdm9650-tcu" eingetragen. Die Anzahl der An- und Abmeldungen habe ich nicht gezählt, war mir zu müßig. Die Anmeldezeiten sind aber sehr viel geringer. Zwischen 15 Sekunden und 1,5 Minuten. Ich vermute das liegt an meinem breitbandigen Glasfaseranschluß.
ne, mit deinem Anschluss hat das nichts zu tun. Wer sich am WLAN anmeldet hängt für eine gewisse Latenzzeit dort drin auch wenn er schon ausgeschaltet ist, üblich sind 5 Minuten bevor der Eintrag offline geht.
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In meiner FritzBox stehen die An- und Abmeldungen namentlich mit "MustangMachE" und viel öfter "mdm9650-tcu" eingetragen. Die Anzahl der An- und Abmeldungen habe ich nicht gezählt, war mir zu müßig. Die Anmeldezeiten sind aber sehr viel geringer. Zwischen 15 Sekunden und 1,5 Minuten. Ich vermute das liegt an meinem breitbandigen Glasfaseranschluß.
Glasfaser habe ich auch...
Es ist halt nicht erkennbar, ob etwas geladen wird. Eher nicht, denn ich hatte noch keine OTA-Updates...
Kann er natürlich auch nicht, wenn Ford nix bereitstellt....danach sieht es nun aus. -
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Ich hatte auch noch keine OTA-Updates. Ich habe deshalb heute ein Ticket bei Ford eröffnet. Mal schauen, was passiert.
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Ich hatte auch noch keine OTA-Updates. Ich habe deshalb heute ein Ticket bei Ford eröffnet. Mal schauen, was passiert.
Hey Freunde, vielleicht mal die Sync-Version angeben wenn ihr hier was postet damit wir das einsortieren können.
Bei mir wurde nach dem missglückte Update 1.7.1 in der Werkstatt auf Sync 21139 von Version 1.3 zurück gesetzt. Jetzt läuft seit seit 3 Wochen wohl der Download für 1.7.1 - zumindest sagte mir Herr Ezzine, dass an diesem Freitag der Download/das Upgrade wieder starten sollte. Aber 3 Wochen Download ist schon viel - meine Meinung, auch über eine Sim-Karte von Vodaphone.
Mit Start des Downloads verschwand 21139 und wurde zu ----- und ist bis heute so. Laut F12 ist 21140 installiert. Während des Downloads schon kleine Installationen von Softwarepacketen? Wäre möglich.
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... fürchte, da muss noch mal eine Werkstatt ran, am besten eine andere als seither, sorry!
fürchte ich auch ...
aber die Hoffnung stirbt noch nicht
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Hey Freunde, vielleicht mal die Sync-Version angeben wenn ihr hier was postet damit wir das einsortieren können.
Bei mir wurde nach dem missglückte Update 1.7.1 in der Werkstatt auf Sync 21139 von Version 1.3 zurück gesetzt. Jetzt läuft seit seit 3 Wochen wohl der Download für 1.7.1 - zumindest sagte mir Herr Ezzine, dass an diesem Freitag der Download/das Upgrade wieder starten sollte. Aber 3 Wochen Download ist schon viel - meine Meinung, auch über eine Sim-Karte von Vodaphone.
Mit Start des Downloads verschwand 21139 und wurde zu ----- und ist bis heute so. Laut F12 ist 21140 installiert. Während des Downloads schon kleine Installationen von Softwarepacketen? Wäre möglich.
21139 habe ich seit der APIM-Reparatur per Firmwareupdate auch drauf. Davor -----.
Mein MME ist im WLAN mit Glasfaser. Da wären 3 Wochen für 'n Update-Download...bedenklich. -