Wer hat aktuell (Juli 2022) noch Update-Probleme mit Power-Up 1.6.ff

  • Was sagt denn Ford selbst dazu (E- Sales)?

    Mal dort nachgefragt?

    Mein letzter Kontakt mit e-sales hat gesagt, dass es noch keine Lösung bzgl. OTAs für 2021er 2te Baureihe gibt aber daran gearbeitet wird und er sich melden wird .... vor ca einem Monat.

    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Schließe mich der Meinung von mlapp an:

    Werkstatt wechseln!

    Was sagt denn Ford selbst dazu (E- Sales)?

    Mal dort nachgefragt?

    Ich bin mit Herrn Ezzine immer wieder im Gespräch

    die sagen eigentlich gar nichts


    im ersten Gespräch sagte er mir, dass er mit UK und USA gesprochen hat und mein Wagen für die laufenden Updates frei gegeben sei. Tags drauf kam 1.7.1 so halb an. Beim nächsten Gespräch sagte er mir, dass ich angeblich noch im Download stehen würde, also es gar nicht installiert sein kann.


    Eine andere Info: ich sollte den Wagen im Heimnetz abstellen. Naja, zum einen vergisst er Immer wieder die bekannten Netze, zum anderen ist er 5 Minuten nachdem er ausgeschaltet wurde aus dem Netz verschwunden.


    Außerdem sollte der Download über die interne SIM-Karte laufen. Okay, über das Netzwerk schneller. Aber soll ich den Wagen dann 10 Stunden eingeschaltet lassen? Oder wie lange dauert es.


    Warte auf den nächsten Anruf.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bei meiner Werkstatt hat der Meister kürzlich einen MachE (RWD SR) als Firmenwagen bekommen, sollte Pflicht bei allen Ford-Werkstätten sein, die MachEs verkaufen wollen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nitram schrieb vor kurzem, dass sich das Auto wieder mit WLAN verbindet, sobald es ein Update herunterladen will.




    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    Edited once, last by Friiig ().

  • Bin mir nicht sicher, auf welcher Version meiner hängt. Aber die Neuigkeiten, an denen man es erkennen könnte fehlen definitiv alle (Lautstärke, Notizen...).


    "currentSyncVersion":"SYNC4 v4.0.21140"

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • LF-X + tobox

    Genau so war auch meine Ausgangssituation zum Zeitpunkt des Startpostes diese Threads!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Rreichte da abwarten, oder musste da was von Ford gemacht werden?

    Sorry, aber lies doch bitte mal dieses Thema ab Seite 1,

    dann weisst du, was auf dich zukommt, von alleine tut sich da

    NIX!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Warum nicht einfach zum Händler gehen und per Garantie den Mangel nicht funktionierendes OTA beseitigen lassen?


    Oder wenn der Händler sich querstellt sich einen von den anderen Fehlern suchen die ein manuelles Softwareupdate benötigen. z.B. Reservepasswort, Fahrersitz verstellt sich sporadisch, Fehlermeldung Frontkamera Störung Service erforderlich.


    Im Großraum Nürnberg kann ich gerne einen Kontakt zu einen Händler per PN nennen, der sich echt Mühe gibt.

  • Warum nicht einfach zum Händler gehen und per Garantie den Mangel nicht funktionierendes OTA beseitigen lassen?


    Oder wenn der Händler sich querstellt sich einen von den anderen Fehlern suchen die ein manuelles Softwareupdate benötigen. z.B. Reservepasswort, Fahrersitz verstellt sich sporadisch, Fehlermeldung Frontkamera Störung Service erforderlich.


    Im Großraum Nürnberg kann ich gerne einen Kontakt zu einen Händler per PN nennen, der sich echt Mühe gibt.

    Zum Beginn des "Dramas" mit dem hängenden 1.7.1 im April 2022 gab es weder bei den Händlern noch bei Ford selbst genug Wissen/Ressourcen/Info - geschweige denn passende Update-Dateien.

    Mag heute besser geworden sein, ist zumindest zu hoffen...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wurde das Auto ohne Software geliefert? Wenn ja ist das so OK, wenn nein (also es wurde mit Software geliefert) halte ich den Ausschluss für nichtig. In Deutschland besteht bei Geschäften zwischen Händlern und privaten Kunden eine Gewährleistung seitens des Händlers, diese kann nicht per Vertrag ausgeschlossen werden. In einem Vertrag ist eine Bestandteil, der einem Gesetz widerspricht, ungültig. So meine Erfahrung, ich bin aber kein Jurist.


    Wenn es um die Herstellergarantie geht sieht es meines Wissens nach wieder anders aus, aber im Zweifel greift bei Produktionsfehlern die Gewährleistung sofern die Gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Ich bin mir nicht sicher wie lange die gesetzlichen Fristen sind. Meine aber, das die Frist zwei Jahre beträgt, die Nachweisflicht nach sechs Monaten aber auf den Käufer übergeht. Sprich im ersten halben Jahr muss im Schadensfall der Händler nachweisen, das der Schaden nicht auf Produktionsmängel zurückzuführen sind, ab dann muss der Kunde nachweisen, das der Schaden aufgrund eines Produktionsmangels besteht. Bei einer Software die nicht vom Kunden angepasst wurde, sollte dieser Nachweis relativ einfach sein.


    Wenn dein Auto ein Firmenwagen oder ein Leasingfahrzeug ist, könnte es sein, dass die gesetzlichen Regelungen für Geschäfte zwischen zwei Firmen gelten. Da gibt es dann so viele Abhängigkeiten, dass ich als nicht Jurist mich da komplett raushalte.

    AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

    Carbonized Grey Metallic

    PU 6.5 + 24-PU0121-FTDI-FX

    SYNC4 v4.0.23291

  • Na ja, das Auto ist privat gekauft und finanziert. Aber ich hätte wenig Lust auf einen Rechtsstreit. Ford esales hat sich inzwischen auch bei mir gemeldet und der nette Herr will sich bei der Werkstatt melden und für den Erfolg der Updates einsetzen und denen erklären wies geht. Das finde ich erstmal super und harre der Dinge die da geschehen mögen.

  • Na ja, das Auto ist privat gekauft und finanziert. Aber ich hätte wenig Lust auf einen Rechtsstreit. Ford esales hat sich inzwischen auch bei mir gemeldet und der nette Herr will sich bei der Werkstatt melden und für den Erfolg der Updates einsetzen und denen erklären wies geht. Das finde ich erstmal super und harre der Dinge die da geschehen mögen.

    Also ich habe meinen auch bei Stauner in Mühldorf gekauft. Bin aber sehr zufrieden. Alle Probleme wurden gelöst.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man die SW ausschließen kann

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • naja, wenn er im WLAN steht und sich verbindet gut. Da steht meiner praktisch 7 Tage die Woche bedingt durch das Homeoffice. Wenn er es in 2 Wochen nicht schafft dann ein Update zu laden läuft wohl etwas arg falsch.


    Und wenn er laden sollte wenn der Wagen irgendwo rumsteht sollte das auch in überschaubarer Zeit erfolgen.


    ABER zu sagen er hat 1.7.1 installiert aber zeigt mir Sync von 1.3 an und die neuen Spielereien wie Notizen sehe ich nicht ... dann läuft was mega falsch.


    Die Info ich würde noch immer (2 Wochen) im Download

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • und wenn ihr dann dort das findet macht euer Mach E nichts mehr - keine Chance auf Updates

    7314-pasted-from-clipboard-png

    OTAM_E1016 - das E steht für Error.

    kannst du den Weg dahin bitte kurz erklären? Danke :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona