Wer hat aktuell (Juli 2022) noch Update-Probleme mit Power-Up 1.6.ff

  • Ihr meint das??

    Reiter "Vorschau" auswählen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kann bitte mal ein @Mod den letzten Beitrag von Nitram mit der Erläuterung von F12 in der Forenrubrik "Wartung, Tipps & Tricks" sticky machen ? Dann können wir darauf verweisen, wenn die nächste Anfrage danach kommt.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • OK, das muss Waldemar programmieren. Ich gebe das mal weiter.

    Habe es mal selbst versucht:


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kann bitte mal ein @Mod den letzten Beitrag von Nitram mit der Erläuterung von F12 in der Forenrubrik "Wartung, Tipps & Tricks" sticky machen ? Dann können wir darauf verweisen, wenn die nächste Anfrage danach kommt.


    Gut so?

    :/


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • OK, nach 11 Tagen in der Werkstatt (davon 2 Wochenenden, d.h. nach 9 Tagen) kann ich nun Erfolg vermelden:

    Power-Up 1.7.0 wurde vom FFH erfolgreich installiert, weiterhin wurde die Fehlermeldung "Hochvoltsystem" + "Antriebsstrang" eliminiert.

    Gehe davon aus, daß das entsprechende Schütz-Update auf Anweisung von Ford wiederholt wurde, ein Mitarbeiter von Ford hatte mich während meiner Wartezeit darüber telefonisch unterrichtet.

    Was soll ich sagen:

    Am Tag nach der Abholung hat mein Mach E selbständig Power-Up 2.1.0 geladen und erfolgreich installiert, so kann es gerne weitergehen.

    Mein einziger kleiner Wermutstropfen:

    Der intelligente Tempomat will sich nicht mehr aktivieren lassen, d.h. adaptiv ja - intelligent nein!

    Kennt das noch jemand?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Der intelligente Tempomat will sich nicht mehr aktivieren lassen, d.h. adaptiv ja - intelligent nein!

    Kennt das noch jemand?

    Ja das Problem habe ich auch. Hänge allerdings noch bei PU 1.6

    Das 1.7.1 hat er im Juni verweigert.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Es muss ein neues Feld der Umfrage zugefügt werden: APIM in Werkstatt repariert, danach Update erfolgreich.


    Siehe hier:

  • Es muss ein neues Feld der Umfrage zugefügt werden: APIM in Werkstatt repariert, danach Update erfolgreich.

    Dann fehlt aber auch "Pony hat höheres PowerUp als 1.6 aber es kommen trotzdem keine OTAs" ;)


    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Es muss ein neues Feld der Umfrage zugefügt werden: APIM in Werkstatt repariert, danach Update erfolgreich.


    Siehe hier:

    Option 4: "Manuelles Update in Werkstatt (mehrfach) fehlgeschlagen, aber inzwischen erfolgreich"

    trifft diesen Sachverhalt!

    Auch bei mir inzwischen...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Option 4: "Manuelles Update in Werkstatt (mehrfach) fehlgeschlagen, aber inzwischen erfolgreich"

    trifft diesen Sachverhalt!

    Auch bei mir inzwischen...

    Nicht ganz, die Werkstatt hat das manuelle Update ja verweigert und gehofft, dass das OTA kommt, was dann ja auch geklappt hat.

  • Nicht ganz, die Werkstatt hat das manuelle Update ja verweigert und gehofft, dass das OTA kommt, was dann ja auch geklappt hat.

    OK, mir hat die Werkstatt auch gesagt, daß das APIM in direktem Kontakt/Verbindung mit FORD zurückgesetzt bzw. umprogrammiert wurde, als Reparatur würde ich das jetzt nicht bezeichnen, Lötkolben war ja keiner im Einsatz.

    Ob sich das "umprogrammierte" APIM anschließend das Update selbst gezogen hat oder dieses aufgespielt wurde, kommt m.E. auf das selbe raus.

    Zumindest hat meiner seit letzten Montag innerhalb 1er Woche 2 neue Updates nach der Version 1.7.0 gezogen:

    Zuerst PU 2.1.0 und gestern PU 2.6.0, scheint jetzt also zu laufen.

    Lautstärke ist jetzt waagerecht und der Entfernungsbalken vom Navi-Feld im kleine Display schrumpft jetzt auch, Notizen APP ist auch da.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wie ein Freund von mir immer sagt: "Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut, ist es nicht das Ende" 😁👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wie ein Freund von mir immer sagt: "Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut, ist es nicht das Ende" 😁👍

    Wow. Du kennst Oscar Wilde? ;) :D

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Ne, aber Oscar hat das bestimmt auch von meinem Freund 🤣🤣🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert