Wer hat aktuell (Juli 2022) noch Update-Probleme mit Power-Up 1.6.ff

  • Heißt nur, dass dem Auto ein neues Update angekündigt wurde.
    Das Auto holt sich das Update dann demnächst und dann geht die Info vermutlich sinngemäß auf "Update installation queued". Damit wartet das Auto dann auf den nächsten Timeslot in dem er das Update ausführen kann. Wenn danach Status "success" erscheint ist alles gut :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ist auch schon wieder weiter:


    latestStatus: {aggregateStatus: "failure", detailedStatus: "OTAM_E1016",…}

    aggregateStatus: "failure"

    dateTimestamp: "2022-11-25T12:45:54.245+00:00"

    detailedStatus: "OTAM_E1016"

    Einen Tag später wieder gescheitert


    Es ist grausig mit Ford

    Und natürlich kein Kontakt vom Herrn Ezzine, traurig

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Interessanterweise:


    1. 0: {vin: "WF0TK1E75MMA22271", oemCorrelationId: "FIRE-PRD-SOFTWARE-FNV2-729864-858295-13811",…}
      1. additionalConsentLevel: 1
      2. communicationPriority: "low"
      3. deploymentCreationDate: "2022-11-24T14:43:22.015+0000"
      4. deploymentExpirationTime: "2022-12-01T14:43:22.015+0000"
      5. deploymentFinalConsumerAction: "Not Set"
      6. deploymentId: "b996b908-b557-406f-9487-62d5a109e08f"
      7. inhibitRequired: false

    keine neuen Downloads und die CreationTime ist aktuell vom Vortag. Vermutlich wird das so dann öfter versucht und immer wieder scheitern?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • deploymentExpirationTime: "2022-12-01T14:43:22.015+0000"

    d.h. bis zum 1. Dezember wird es wohl noch mal versucht.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • d.h. bis zum 1. Dezember wird es wohl noch mal versucht.

    könnte durchaus sein

    aber wenn es ohne Download geht braucht es keine neue Zeit mehr
    Interessant, dass es vorher 4 Wochen Download waren, offensichtlich war bis dahin nicht alles vorhanden, jetzt aber schon. Nur eben nicht installierbar


    gibt es da nicht noch andere Tricks zur Installation?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das hatte ich auch schon mehrfach. Allerdings war dann immer irgendwo sowas zu lesen wie "Installation rescheduled"

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das hatte ich auch schon mehrfach. Allerdings war dann immer irgendwo sowas zu lesen wie "Installation rescheduled"

    ich gebe zu, ich lesen nicht alles Kleingedruckte

    hoffe nur auf eine erfolgreiche Installation, auch wenn die Hoffnung gering ist

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Tataaa: Am vergangenen Freitagnachmittag überraschte mich mein MME mit der Meldung in Ford Pass, dass ein Update erfolgt ist. Und tatsächlich: 1.7.1 wurde nun ENDLICH erfolgreich eingespielt. Und es funktioniert alles!

    Nach 11 Monaten! Nach 11 Monaten hat es Ford nun offensichtlich geschafft, mein OTA-Update-Problem zu lösen. Ich hoffe nun natürlich auf alle fehlenden Updates....

    Übrigens: Im Auto wurde mir das erfolgreiche Update mit dem entsprechenden Symbol erst am Sonntagmorgen angezeigt...

    Konnte aber am Freitag bereits im Menü des MMEs sehen, dass 1.7.1. eingespielt wurde und es funktionierte auch alles.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Tataaa: Am vergangenen Freitagnachmittag überraschte mich mein MME mit der Meldung in Ford Pass, dass ein Update erfolgt ist. Und tatsächlich: 1.7.1 wurde nun ENDLICH erfolgreich eingespielt. Und es funktioniert alles!

    Welche Sync-Version wird denn aktuell vom Auto selbst angezeigt?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Welche Sync-Version wird denn aktuell vom Auto selbst angezeigt?

    21174 R 168

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Anzumerken ist, dass es von der APIM-Reparatur per Firmwareupdate bis zum OTA-Update nun 35 Kalendertage brauchte...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Anzumerken ist, dass es von der APIM-Reparatur per Firmwareupdate bis zum OTA-Update nun 35 Kalendertage brauchte...

    wie hast du es bis zur APIM-Reparatur gebracht? was hat dazu geführt? denke, dass es bei mir auch werden muss, da wäre jede Hilfe dankbar angenommen :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • wie hast du es bis zur APIM-Reparatur gebracht? was hat dazu geführt? denke, dass es bei mir auch werden muss, da wäre jede Hilfe dankbar angenommen :)

    Ich habe damals dankenswerter Weise Frau Galadi als Unterstützung gehabt; die konnte zwar auch beim HVJB-Problem mit den Schützen nix beschleunigen, sie hatte jedoch ein durchaus profundes Wissen.

    Seit Mai 2022 hatte ich mich bei Ford über nicht empfangenen OTA-Updates beschwert.

    Sie hat damals sich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt, denen die technische Info und das Firmware-File geschickt. Ich musste erst auf die Reparatur der Schütze 8 Wochen warten. Dann wurde erst das APIM upgedated. Und dann hieß es, von Herrn Ezzine, man müsse 30 Tage abwarten, wenn dann kein OTA-Update erfolge, dann könne er erst was machen. Nach 27 Tagen rief er mich an, ich berichtete von nicht erfolgtem OTA-Update und er meinte, die 30 Tage müssten voll sein, dann riefe er wieder an. Tat er nicht. Auf E-Mails reagierte man nicht mehr. Und jetzt kam überraschend 1.7.1.

    Sollte das Firmware-Update nicht funktionieren, muss die APIM-Hardware ausgetauscht werden.

    Abzuraten ist, die Sync-Updates direkt einspielen zu lassen. Das kann mit hoher Wahrscheinlichkeit die APIM-Hardware überlasten uns sie zerstören. Darauf hatte mich Frau Galadi mehrfach hingewiesen.

    Quintessenz: Für nen MME braucht man viel Geduld...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • hm ... das klingt nicht sehr erfreulich

    Herr Ezzine hat sich seit 6 Wochen nicht mehr gemeldet


    trauriges Kapitell bei Ford mit dem Support

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Der Herr scheint auch nicht ganz so sicher im Umgang mit den MME. Hatte mir erklärt, dass das Auto ja nur und ausschließlich im WLAN die OTAs zieht. Deshalb würde das ja in der Werkstatt auch nix. Seine Erklärung war dann, dass ein Windows ja auch nur im WLAN Updates erhält. ^^

    Als ich ihm dann wissen ließ, das dass so in beiden Fällen nicht stimmt war er verstimmt.

    Aber vielleicht hat er mich auch nicht verstanden.

    Glücklicherweise war der Techniker in der Werkstatt aber vom Fach und hat sich mit der Thematik auseinandergesetzt.

  • Der Herr scheint auch nicht ganz so sicher im Umgang mit den MME. Hatte mir erklärt, dass das Auto ja nur und ausschließlich im WLAN die OTAs zieht. Deshalb würde das ja in der Werkstatt auch nix. Seine Erklärung war dann, dass ein Windows ja auch nur im WLAN Updates erhält. ^^

    Als ich ihm dann wissen ließ, das dass so in beiden Fällen nicht stimmt war er verstimmt.

    Aber vielleicht hat er mich auch nicht verstanden.

    Glücklicherweise war der Techniker in der Werkstatt aber vom Fach und hat sich mit der Thematik auseinandergesetzt.

    jepp, der Telefonsupport in Köln hat von dem Thema keine Ahnung. Sollte ich noch einmal einen Anruf bekommen werde ich fragen was für ein Auto er fährt. Ich wette, dass er keinen MME fährt.


    und die Werkstatt muss ja erst einmal überzeugt werden, dass das kaputte Modul ohne Seriennummer ein Ford-Fehler ist. :(

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wie in einem anderen Thread berichtet, kam am Samstag auch endlich 1.7.1 bei mir an.

    Es war ähnlich wie bei ToRue auch mehr als 30 Tage vergangen, seit dem Termin in der Werkstatt wegen dem APIM-Modul.

    Das Update wurde nach einer (für mich) längeren Fahrt (1 Stunde) installiert.

    Ich bin gespannt, ob es weiter geht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wie in einem anderen Thread berichtet, kam am Samstag auch endlich 1.7.1 bei mir an.

    Es war ähnlich wie bei ToRue auch mehr als 30 Tage vergangen, seit dem Termin in der Werkstatt wegen dem APIM-Modul.

    Das Update wurde nach einer (für mich) längeren Fahrt (1 Stunde) installiert.

    Ich bin gespannt, ob es weiter geht.

    auch hier die Frage: das defekte APIM-Modul wechseln, wie kommt man da hin? was muss man tun um das zu starten?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das APIM-Modul wurde nach meiner Kenntnis NICHT gewechselt, sondern in Kooperation mit Ford Köln aus der Ferne upgedated.

    Das Auto war dafür und dem HV-Schütz-Update, 6 Werktage in der Werkstatt.


    Heute Morgen kam auch gleich das nächste Update rein.

    Es wurde jetzt 2.1.0 installiert.

    Ich wusste das gar nicht, bis Herr Ezzine heute morgen anrief und sich erkundigte, ob alles läuft und auch sagte, dass heute Morgen die 2.1.0 installiert wurde.

    Es würden jetzt alle Updates bis 2.7.x nacheinander installiert werden.


    Am Wochenende kam auch zum 2. Mal ein Brief zum Rückruf der Windschutzscheibe herein.

    Bei dem o. g. Werkstattermin sollte das zwar auch erledigt werden, wurde aber mangels Ersatzscheibe erst einmal zurückgestellt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Also es gab mal wieder einen Anruf vom Herrn Ezzine. Uff.


    Kurz geschildert, was in den letzten Tagen passierte. Also 4 Wochen Download, gescheiterter Installversuch, Meldung über neuen Versuch, erneute gescheiterte Installation.


    Erläutert, dass das APIM-Modul keine Seriennummer hat was wohl maßgeblich Grund für die Probleme ist. Hatte ihm auch mal ein Bild geschickt das er aber wohl nicht gesehen hat.


    Dann eine Mail von ihm mit der Bitte, das Bild noch einmal zu senden.


    Habe ich gemacht mit der Bitte sich hier im Forum anzumelden und mitzulesen. Er muss sich nicht als Ford-Mitarbeiter outen aber sollte sich informieren. Besonders diesen Beitrag ihm nahegelegt.


    Auch die Info von Modula weitergereicht, dass es wohl auch aus der Ferne ein Update für das APIM-Modul gibt. Wir wissen ja nicht, was dafür benötigt wird, vielleicht ist das auch nur ein Mini-OTA das installierbar/ausführbar ist?


    Mal schauen was jetzt kommt. Bin neugierig.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona