Habe ich auch. Werkstatt hat den Fehler gefunden, wird beim nächsten Termin behoben, eine Schraube ist undicht.
Bei dir kommt es oben raus?
Bei mir ist es wohl irgendwo da, Wo der Taster für die Heckklappe sitzt (also nahe dem Rücklicht)
Habe ich auch. Werkstatt hat den Fehler gefunden, wird beim nächsten Termin behoben, eine Schraube ist undicht.
Bei mir ist es wohl irgendwo da, Wo der Taster für die Heckklappe sitzt (also nahe dem Rücklicht)
Was die Rechtschreibautomatik so für Wortschöpfungen hervorbringt😂
Was die Rechtschreibautomatik so für Wortschöpfungen hervorbringt😂
Kommt davon wenn man sich zu sehr aufs tippen verlässt und nicht Korrektur liest…
Ja bei mir ist eine Schraube weiter oben undicht. Die Werkstatt meinte, dafür müsse der Spoiler runter. Ich bin überhaupt froh, dass die Stelle sofort gefunden wurde.
Ja bei mir ist eine Schraube weiter oben undicht. Die Werkstatt meinte, dafür müsse der Spoiler runter. Ich bin überhaupt froh, dass die Stelle sofort gefunden wurde.
Bei mir kam der auch runter
Display MoreNach einer Nacht im Regen, tropft es auch bei mir aus der Heckklappe.
(es tropft bei geöffneter Heckklappe unterhalb vom Heckspoiler)
Die Werkstatt hat nun 2 Tage vergeblich nach dem Leck gesucht.
Das Problem hatte ich auch. Die Werkstatt hatte es bei mir gefunden, musste aber ein Ersatzteil bestellen. Was genau es war, weiß ich nicht . Es wurde immer von einer Schraube geredet. Wofür man dafür aber ein Ersatzteil benötigte, ist mir rätselhaft.
Da wurde ich nach einer längeren Fahrt durch Regen mal wieder mit einem tropfenden Kofferraum überrascht. Der Wagen war deswegen schon einmal in der Werkstatt. Der Mangel sollte eigentlich behoben worden sein. Ich habe am Kofferrauf die Blende abgemacht und die tropfende Schraube gefunden. Diese befestigt wohl den Spoiler. Muss ich also wieder in die Werkstatt…. Ich muss allmählich echt sagen, dass es jetzt mein 6. Ford ist und wahrscheinlich auch der letzte. Mir ist echt bewusst, dass Ford mit der Hochvolttechnik und der OTA-Sache Neuland betritt. Die ganzen kleinen Problemchen sind für mich ok, weil halt neu…. ABER was mich inzwischen echt nervt ist, dass Ford, ein Autobauer mit über 100 Jahre Erfahrung, es nicht hinbekommt für eine vernünftige Karossiere zu sorgen. Das ist deren tägliches Brot gewesen. Ist es bei manchen das Rosten der Türen, die schlecht eingestellten Türen, die blöde Klappe der Ladebuchse, die Wassereinbrüche oder die echt billigen und ständig abfallenden Blenden der Abschleppösen…. Da wurde echt am falschen Ende gespart.
Bei mir läuft es jetzt auch aus der Heckklappe. Hab leider nicht rechtzeitig das Handy gezückt. Aber man sieht auf dem Bild, an welchen Stellen es austritt.
Ich kam letztes WE in einen Starkregen, ca. 30-40 Min.
Als ich zu Hause den Kofferaumdeckel öffnete lief das Wasser aus dem Handgriff rechts und am Schloss raus.
Habe daraufhin mal die Verkleidung die Woche demontiert und nach Wasserspuren gesucht. Waren oben an der Heckklappe klar zu sehen.
Was wurde bei euch nachträglich abgedichtet?
Ich hab nächste Woche Montag einen Termin bei meinem Händler.
Hatte letzte Woche einen Termin vereinbart und konnte kurz mit einem MB aus der Werkstatt sprechen. Er meinte er macht sich mal schlau, ob Ford dazu schon eine Arbeitsanweisung hat.
Die gute Frau für die Terminplanung hat 1-2 Tage veranschlagt. Leihwagen darf ich selber zahlen 🫤...immerhin vergünstigt für 15€/Tag
Naja mal schauen was dabei rauskommt.
Habe eben einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Angeblich Wassereintritt über das Pony. Kann ich aber nicht abstreiten das dort ggf. Wasser eindringt.
Das kuriose ist nur, das die Folierung -zu der das Pony abgenommen wurde- erst 2 Tage nach dem Wassereintritt durch Starkregen erfolgte. Das Pony wurde mit 3M Tape damals wieder montiert.
Eine andere Wassereinbruchstelle habe man nicht gefunden. Leider hat man auch nicht verstanden was es heißt oben an der Heckklappe, zumindest war dies per Tel. nicht zu klären. Es half auch nichts zu sagen wenn man die Verkleidung oben ab der Heckkappe abnimmt....sieht man die Wasserflecken. Der Freundliche sprech dann von Wasserleitblech
Wir haben uns jetzt erst einmal so geeinigt, das ein meues Pony mit original Ford Klebefolie drauf kommt, einen weiteren Wassereintritt abwartend.
Leider nicht ganz zufriedenstellend das Ganze.
Danke, hatte eine Folierung auf einem weißen in USA gesehen, aber nur auf der Klappe.
habe dann PSP ausgepackt und siehe da auch die äußeren Leuchten einbeziehen sieht besser aus. Habe in der Nähe einen Folierer den habe ich gebeten mir das zu machen.
Also individuell.
du kannst aber in USA das Fertigset kaufen (ohne Außenleuchtenbereich)
Display MoreHabe eben einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Angeblich Wassereintritt über das Pony. Kann ich aber nicht abstreiten das dort ggf. Wasser eindringt.
Das kuriose ist nur, das die Folierung -zu der das Pony abgenommen wurde- erst 2 Tage nach dem Wassereintritt durch Starkregen erfolgte. Das Pony wurde mit 3M Tape damals wieder montiert.
Eine andere Wassereinbruchstelle habe man nicht gefunden. Leider hat man auch nicht verstanden was es heißt oben an der Heckklappe, zumindest war dies per Tel. nicht zu klären. Es half auch nichts zu sagen wenn man die Verkleidung oben ab der Heckkappe abnimmt....sieht man die Wasserflecken. Der Freundliche sprech dann von Wasserleitblech
Wir haben uns jetzt erst einmal so geeinigt, das ein meues Pony mit original Ford Klebefolie drauf kommt, einen weiteren Wassereintritt abwartend.
Leider nicht ganz zufriedenstellend das Ganze.
Wie ist das zu verstehen, dass es beim Pony den Wassereinbruch gibt?
Ich dachte, es ist einfach nur geklebt. Ist es denn verschraubt?
siehe da auch die äußeren Leuchten einbeziehen sieht besser aus.
Stimmt, sieht deutlich besser aus. Komisch nur dass bei dem Ebay Link ein Bild dabei ist wo auhc die Zwischenräume der Leuchten schwarz sind, obwohl dies nicht Bestandteil der Folierung ist.
Wie ist das zu verstehen, dass es beim Pony den Wassereinbruch gibt?
Ich dachte, es ist einfach nur geklebt. Ist es denn verschraubt?
nein es ist geklebt.
Das Pony kam runter als ich die Folierung draufmachen lies und anschließend wieder mit §M Klebepad wieder drauf.
Angeblicht läuft das Wasser aber irgendwie rein.
Habe heute mit dem Folierer gesprochen, wir machen das Pony wieder runter, nehmen das neue und setzen das drauf. Konnte heute mit einem Bekannten sprechen der im Dichtungsbereich tätigt ist, der gibt mir noch etwas das ich um die Löcher schmieren soll, das Zeug bleibt elastisch dichtet aber ab. Wird auch in Hochdruckpumpen eingesetzt.
Ich lasse mich mal überraschen.
Nunja, da steht auch schon der nächste Werkstatttermin an. Die zwei vorherigen Werkstattbesuche sind wohl erfolglos gewesen. Nach nun 3 Monaten tropft genau die selbe Stelle schon wieder.
Dank des MME werde ich dort noch Stammgast in der Werkstatt. Wenn es dort Kuchen geben würde, hätte ich jetzt schon 15 kg mehr auf den Rippen…
https://youtube.com/shorts/x31y9YLa-mg?feature=share
Juhu… ich habe heute meine Heckklappe geöffnet und staunte nicht schlecht…
Da ist in Summe sicher ein viertel Liter drinn der sich bei jedem öffnen/schließen etwas veringert..
Dito , hab ich jetzt auch , gleiche Stelle.
Es gibt dazu eine TSI 21-2307, Wasserleck in der Heckklappe.
Erst kürzlich machen lassen.