Ich werde Berichten !
Wurde deine Scheibe von Ford getauscht ?
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Wurde deine Scheibe von Ford getauscht ?
So habe gerade Rückmeldung bekommen, Die Scheibe sei auf jeden Fall beheizt und unter der Abdeckung waren auch die Anschlüsse dafür. Es ist wohl eine Folienheizung verbaut, bei der die Drähte nicht mehr Sichtbar sind.
Im Herbst bei der ersten Beschlagenen Scheibe werde ich sehen was beheizt ist.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden
Wurde deine Scheibe von Ford getauscht ?
Ja, nachdem Carglass bei 5 Terminen keine besorgen konnte und aufgab.
Hallo zusammen,
Auch ein Update von mir....nachdem letzte Woche der 2.Termin bei Carglass geplatzt ist, kam heute CG telefonisch durch und sagte mir die geben die Sache auf, da Ford die Scheibe nicht rausrückt...Ich soll mir einen Gefallen tun und zu Ford gehen.....das hätte ich ja längst getan wenn ich diesen dummen Fehler mit der Werkstattbindung nicht gemacht hätte.
Werde mich mit der Versicherung kurzschließen und eine Reparatur durch Ford anfragen.
Hatte einer im Raum Köln zufällig bei einem Fordhändler zuletzt die Scheibe gewechselt? Möchte vermeiden mich mit einem Fordhändler in Verbindung zu setzen, der "natürlich " die Scheibe bekommt und ich aber wieder X Wochen für nichts warte.
Danke vorab
Mich hat es heute leider auch erwischt
Da auf augenhöhe und fahrerseite bleibt sicher nur der tausch.
Mal schauen ob hier in der schweiz bei car glas die scheibe so zu haben ist.
Schon erschreckend wie viele Frontscheiben da zu Bruch gehen.
Da ist doch was faul!!!
ZitatHatte einer im Raum Köln zufällig bei einem Fordhändler zuletzt die Scheibe gewechselt? Möchte vermeiden mich mit einem Fordhändler in Verbindung zu setzen, der "natürlich " die Scheibe bekommt und ich aber wieder X Wochen für nichts warte.
Hallo Hedwig,
bei Ford Bergland in Hennef hat man es geschafft, im 2ten Anlauf die Scheibe zu bestellen (das erste Mal hat nicht geklappt) und dann auch gut auszutauschen. Bergland hat hierzu Zugriff auf das Fordbestellsystem erhalten und ist ja nicht weit von Köln entfernt. Es wird aktuell nur dann eine Scheibe von Ford ausgeliefert, wenn bei der Bestellung 3 Fotos beigefügt werden: 1. Riss, 2. FIN unter der Windschutzscheibe und 3. die Kennzahlen der Scheibe, wie ich es weiter oben geschrieben habe. Man will so vermeiden, dass sich Händler - wie bei der großen Rückrufaktion wohl geschehen - Scheiben bunkern, die z.Zt. sehr rar sind.
Wenn Du zu einem anderen Fordhändler gehen willst, dann erkundige Dich am besten vorher, ob dieser auf das Fordbestellsystem Zugriff hat oder ob er Scheiben nur über Zwischenhändler bestellt, auf die er keinen Einfluss hat.
Ich habe meinen Mustang über Nacht bei Bergland gelassen, damit der Kleber gut aushärtet. Denke auch daran, dass, wenn Du den Wagen ablieferst, der Luftdruck der Reifen stimmen sollte. Bin nicht sicher, ob das überrüft wird, vor allem, wenn Du nicht die Standardreifen/räder fährst. (Ich hatte Bergland vor der Reparatur eine entsprechende Anweisung gemailt, es aber auch selber gemacht).
Wünsche viel Erfolg (und Glück)!
PS Wenn Du die Absage von CarGlass schriftlich/E-Mail bekommen könntest, ist das bei Deiner Versicherung sicher nützlich. Zur Abwicklung bei Ford ist Deine aktuelle Schadensfallnummer hilfreich.
PPS Du kannst die Meister (z.B. die Herren Gül , Hatterscheid oder Walterscheid) bei Bergland auch gerne von mir grüßen - die kennen mich nach diversen Reparaturen/Problemen vermutlich alle;-)
Schon erschreckend wie viele Frontscheiben da zu Bruch gehen.
Da ist doch was faul!!!
Bei mir habe ich noch den Steinschlag im Ohr und vermute eher keinen anderen Grund.
Schon erschreckend wie viele Frontscheiben da zu Bruch gehen.
Da ist doch was faul!!!
Ohhh mein Gott…..! Haben die etwa Glas verwendet? Eine Verschwörungstheorie jagt die nächste!!!!
Schon erschreckend wie viele Frontscheiben da zu Bruch gehen.
Da ist doch was faul!!!
Bei mir war es auch meine eigene Schuld.
Es wird aktuell nur dann eine Scheibe von Ford ausgeliefert, wenn bei der Bestellung 3 Fotos beigefügt werden: 1. Riss, 2. FIN unter der Windschutzscheibe und 3. die Kennzahlen der Scheibe, wie ich es weiter oben geschrieben habe. Man will so vermeiden, dass sich Händler - wie bei der großen Rückrufaktion wohl geschehen - Scheiben bunkern, die z.Zt. sehr rar sind.
Das erklärt, warum ich noch mal nach der Freigabe Bilder schicken sollte, weil die für die Bestellung benötigt werden. Habe mich schon gewundert weil der Techniker ja den Riß gesehen hat, aber das ist die Erklärung.
Uns hat es nun auch schon erwischt: Ein Steinschlag hat einen schönen Riss in die Scheibe gehauen und diese muss nun getauscht werden.
Nur nochmal zum Verständnis: Wenn ich Vollkasko habe, habe ich automatisch auch Teilkasko, die dann für den Schaden unter SB aufkommt, ja?
Uns hat es nun auch schon erwischt: Ein Steinschlag hat einen schönen Riss in die Scheibe gehauen und diese muss nun getauscht werden.
Nur nochmal zum Verständnis: Wenn ich Vollkasko habe, habe ich automatisch auch Teilkasko, die dann für den Schaden unter SB aufkommt, ja?
Jaha 👍👍👍👍
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
Es gilt dann aber die SB der Teilkasko.
deswegen gibt es da idR auch zwei unterschiedliche Beträge.
Uns hat es nun auch schon erwischt: Ein Steinschlag hat einen schönen Riss in die Scheibe gehauen und diese muss nun getauscht werden.
Nur nochmal zum Verständnis: Wenn ich Vollkasko habe, habe ich automatisch auch Teilkasko, die dann für den Schaden unter SB aufkommt, ja?
In der Regel ja, es gibt aber für die SB manchmal eigene Konstellationen, z.B. VK mit SB, TK ohne SB, je nach Vertrag.
Und manche Verträge knebeln einen an bestimmte Werkstätten (Vertragspartner). Also bei Unsicherheit: Kurz die Versicherung anrufen und nachfragen.
Dabke für die Hinweise. Wir haben keine Werkstattbindung. Das macht die Versicherung bei Leasing nicht. Passt aber, wird beim Händler gemacht.
Dabke für die Hinweise. Wir haben keine Werkstattbindung. Das macht die Versicherung bei Leasing nicht. Passt aber, wird beim Händler gemacht.
Würde auch mit Werkstattbindung beim Händler gemacht, da außer deinem Händler niemand an die Scheiben kommt, zumindest momentan nicht.
Kleiner Tipp: Mach gleich ein Foto von dem Riss und zwar am besten so, dass man die VIN sieht.
Braucht der Händler für den Bestellvorgang, sonst bekommt er die von Ford nicht.
Für das Foto am besten ein Blatt weißes Papier hinter die Windschutzscheibe beim Riss kleben, dann sieht man den Riss besser.