Austausch Frontscheibe - Riss nach Steinschlag

  • Hallo zusammen....heute ist es endlich soweit....nach bald 12 Monaten bekomme ich ( Rückruf wegen der mangelhaften Heizung) eine neue Frontscheibe.

    Ich hoffe, dass alles gut geht, insbesonders bei der Kalibrierung der Dinge die oben mittig an der Scheibe sitzen

    Infinite blue

  • Ich hoffe, dass alles gut geht, insbesonders bei der Kalibrierung der Dinge die oben mittig an der Scheibe sitzen

    Mach dir keinen Kopf, die Scheibe reist sowieso wieder nach ein paar Tagen.
    Zumindest war das bei mir so.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Mich hat es nun auch erwischt, Riss (ca. 20cm) in der Frontscheibe oben auf der Fahererseite. Ob es ein Steinschlag war weiss ich nicht. Da meine Versicherung auch zunächst Carglass vorschreibt habe ich dort einen Termin gemacht aber nach den Meldungen hier bin ich davon ausgegangen, dass sie sie nicht bekommen. Anscheinend hat sich dies nun geändert, zumindest hat man mir am Telefon gesagt, dass die Scheibe bereits da ist und morgen bekomme ich sie eingebaut .... bin mal gespannt wies läuft ...

    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Produktionsdatum???

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wenn ich den thread Revue passieren lasse, gab es wohl 5 im Forum geschilderte Vorfälle, davon 3 mit ungeklärter Ursache… diese 3 waren wohl 2021 job2 und 2022 job1…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Nein, meiner war 2021 Job 1 und hatte auch das Phänomen eines plötzlichen Steinschlages, 2 Wochen nachdem die Scheibe getauscht wurde, wegen Defekt der Scheibenheizung.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • So Auto ist von Carglass (Heildeberg) zurück und ich muss sagen, dass alles sehr gut gelaufen ist.

    Beschaffung der Scheibe hat eine Woche gedauert, Einbau erfolgte dann innerhalb eines halben Tages.


    Interessant ist noch, dass sie wohl vor dem Einbau mit der alten Scheibe die Kalibrierung checken und dabei sind wohl Fehler gemeldet worden. Ich bekam dann einen Anruf um mich darauf hinzuweisen dass eine Restrisiko besteht, dass ich falls die Fehler nach dem neu Kalibrieren mit der neuen Scheibe noch da sind, ich nach Ford müßte. Dem war aber nicht so und ich hab auch schon eine kleine Testfahrt hinter mir alles wie Schildererkennung und Co. funktioniert prima :)


    Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich mal die Scheiben versiegeln lassen, mal schauen wie lange es hält.


    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Hi NoTechi,


    Hat deine Scheibe wieder Sichtbare Heizdrähte ? - Ich hatte im Sommer von Wintec eine neue Scheibe bekommen - das waren die einzigen Versicherungspartner die eine Scheibe auftreiben konnten, auch innerhalb einer Woche - Einbau war Super und hat Reibungslos geklappt. Die neue Scheibe hat aber keine Sichtbaren Heizdrähte mehr - sondern lt. aussage eine Folienheizung. Bei uns war noch kein Frost ich konnte es bis Dato noch nicht genau Testen.

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Hat deine Scheibe wieder Sichtbare Heizdrähte ?

    Hi Sascha,


    ja die Scheibe ist die gleiche die Original drin war, mit sichtbaren Heizdrähten.

    Gemäß Aufrduck auf der Scheibe:

    LJ8B-R03100-CE

    AMOXA Laminated

    DOT 615 M48 VV AS1

    TRANSP 70% MIN >PVB<

    E9

    43R-004526


    Ich hatte auch gefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt und mir wurde gesagt es gibt zwar Folienlösungen, wie bei dir wohl eingebaut, die aber nicht so effektiv sind und auch keine aktive Heizfunktion haben.


    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • @Sascha $R-RWD ich glaube an vieles, aber keine Folienheizung

    dennoch, man lernt schließlich nie aus, halt uns auf dem Laufenden


    @NoTechi das sieht nach einer brauchbaren original Ford Teilenummer aus: LJ8B-R03100-CE

    Vielleicht kann das mal ein Fordler prüfen.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 24-PUO102-CHG-SUFX :)

  • @Sascha $R-RWD ich glaube an vieles, aber keine Folienheizung

    dennoch, man lernt schließlich nie aus, halt uns auf dem Laufenden


    @NoTechi das sieht nach einer brauchbaren original Ford Teilenummer aus: LJ8B-R03100-CE

    Vielleicht kann das mal ein Fordler prüfen.

    Dazu gibt es schon treffer bei Google. Das sie nicht so effektiv ist kann ich mir gut vorstellen. Ich warte auf die erste gefrorene Scheibe- dann sind wir alle schlauer 😀. Sollte sie nicht heizen werde ich das auf jeden Fall reklamieren. Meine aktuelle Teilenummer auf der Scheibe ist: LJ8B-R03100-FG alle weiteren infos sind auf Seite 4 dieses threads zu finden. 😉

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Moin, nun habe ich - neben den OTA und PU Problemen - auch einen Steinschlag in der Frontscheibe. Ich soll zu United Carglass. Die sagen, es sein eine Original Scheibe lieferbar. So weit so gut.


    Aber wie ist das mit den Systemen. Die Kalibrierung und muss man die neu Scheibe im Auto irgendwie wieder „anmelden“ wie ne neue Batterie?


    Anders gefragt: Können die technisch gesehen alles machen, was ein FFH tun würde oder gibt es vielleicht Probleme und ich muss hinterher auch noch zum FFH um irgendwas einstellen oder Justieren zu lassen? 😵‍💫 bin langsam mürbe

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Moin, nun habe ich - neben den OTA und PU Problemen - auch einen Steinschlag in der Frontscheibe. Ich soll zu United Carglass. Die sagen, es sein eine Original Scheibe lieferbar. So weit so gut.


    Aber wie ist das mit den Systemen. Die Kalibrierung und muss man die neu Scheibe im Auto irgendwie wieder „anmelden“ wie ne neue Batterie?


    Anders gefragt: Können die technisch gesehen alles machen, was ein FFH tun würde oder gibt es vielleicht Probleme und ich muss hinterher auch noch zum FFH um irgendwas einstellen oder Justieren zu lassen? 😵‍💫 bin langsam mürbe

    United Carglass kann den gleichen Service machen wie der FFH. Bei einer Original Scheibe sogar noch besser, als bei einem Nachbau. Sie wechseln ja auch von BMW, MB, Audi usw. die Scheiben, die ähnliche optische Systeme haben.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • United Carglass kann den gleichen Service machen wie der FFH. Bei einer Original Scheibe sogar noch besser, als bei einem Nachbau. Sie wechseln ja auch von BMW, MB, Audi usw. die Scheiben, die ähnliche optische Systeme haben.

    Dann probieren wir das aus.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic