Werkstatt-Erfahrung Mannheim

  • Liebe Mit-Kurpfälzer,


    Welcher Händler genießt euer Vertrauen bzw. kennt sich mit unserem Mach-E aus? Kohlhoff? Knapp? Oder muss man doch etwas außerhalb sein Glück versuchen?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

    Bestellt: 16.07.2021

  • Ich bin beim Grafen in Karlsruhe. Mit dem habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ist aber recht weit weg…

    Liegt aber bei mir dran, dass es ein Firmenwagen ist und ich nur bestimmte Werkstätten nutzen darf. Deshalb keine Erfahrungen mit Händlern in MA.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Danke. 1h nach Karlsruhe oder halbe Stund in de owere Riedstroß oder nach Verne macht nicht so einen großen Unterschied. Nur das wieder häm kumme ohne Auto wird interessant.


    Vielleicht noch weitere Erfahrungen?

    Bestellt: 16.07.2021

  • In Monnem färd ma Desla...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bin bei Knapp in Weinheim nachdem ich bei meinen örtlichen immer nur gehört habe, dass sie das Pony "noch" nicht warten dürfen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Anbau einer AHK dort. Bei SW Updates die durchgeführt wurden bin ich noch nicht wirklich glücklich aber das liegt weniger am Händler als ehr an Fords Updatechaos.


    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Moinsen,

    ich wollte mal vom Kohlhoff in Mannheim berichten:


    Termin gemacht am 27.08. mir wurde ein Ersatzwagen angeboten für 25 Euro den Tag.


    Zu erledigen war die 22S41 und man sollte sich doch mal meine Blenden an den B und C Säulen anschauen, wegen der Risse an den Sensortasten.


    Heute morgen Punkt 7:30 bin ich da. Kurze Besichtigung der Blenden. Kommentar: muss man später vergleichen (ok es regnet gerade sollen sie machen). Wieder drin, der erste Hammer:


    "ich habe hier keinen Ersatzwagen stehen, ich habe keinen da."


    Arbeitskollegen angerufen, abholen lassen.


    AABER: während ich 25 Minuten in der Unterführung beim Autohaus gewartet habe ist ein Kohlhof wagen vom Hof gefahren mit Mitarbeitern und der Mach-E war auch noch angemeldet.


    1 1/2 Stunden später der Anruf, Auto fertig aber an den Blenden sind keine Risse.

    Auch das zeigen, dass man auf der Beifahrer Seite diese nicht spürt aber auf der Fahrerseite konnte nicht überzeugen, da und jetzt kommt es: Sie haben 4+ neue Mach-E gerade geliefert bekommen, und an den zwei an denen wir geschaut haben waren auch diese "nicht" Risse. Und da die ja an den Neuwagen sind ist das "normal"


    Thema wie Aktuell ist mein Auto: aussage das wird schon aktuell sein

    Thema Alexa(die neuen haben das wohl schon): das wird nicht klappen braucht man ein anderes Modul für wegen anderen Bauteilen und Funktionen.


    OK, dachte ich mir, zeigst du ihm das die absperrtaste nicht geht (an keiner Tür). Dies wurde auch anerkannt aber kein garantiefall aufgemacht.


    Nächster Punkt: Reservepasswort:

    ich zeige wie das Reserve Passwort nicht auftaucht mit Bremse treten und Knopf drücken (Schlüssel war draußen und Handy Blauzahn aus.) Keine Passwortabfrage) das ganze mach ich 3 mal, nichts kommt. Dann drückt er auf Starten und die Abfrage erscheint, OHNE bremse drücken.


    Bin genervt abgefahren, werden zum Grafen nach Karlsruhe gehen, da kommen unsere Firmen Ponys her. Der hat mir Per Foto schon bestätigt das das ein Riss in der Blende ist.


    BTW.: eben nochmal mit Reservepasswort probiert, keine Chance das der das abfragt.

  • Das bei PU2.7.3 mehrere Module upgedated werden, heißt ja nicht automatisch, dass beim Update 22S41 (welches nur ein Teil des PU2.7.3 ist) der gleiche Umfang gemacht wird wie beim kompletten 2.7.3

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Hi kleiner Erfahrungsbericht zum FordStore in KA:


    Nach einer eindeutigen Email meiner Mängel und Probleme (1. Seitenblenden Türen, 2. iPhone Konnektivität und 3. Reservepasswort) bekam ich einen Termin am Mittwoch dieser Woche (2.11.)


    Wegen dem iPhone konnte ich da schon Entwarnung geben, das habe ich mit Apple geklärt, aka. Netzwerkeinstellungen resetten am iPhone.


    Wegen den Blenden: es konnten nur drei Zeitnah bestellt /geliefert werden, aber ok nicht so tragisch.


    Wichtiger war für mich das ich ein Sync Update auf die Version 2228 (habe irgendwo im Forum gelesen das da das Reservepasswort gehen soll) da mein Auto seit Auslieferung auf der Version 21297 hängt und die Abfrage vom Reservepasswort nicht funktioniert.


    Abgegeben Mittwoch Morgens, Abholung am Freitag.


    Freitag Morgen bin ich also dort und will das Reservepasswort testen und sehe schon das sich in der Sync Version nichts getan hat. (Aber alle 4 Blenden wurden getauscht und nun funktioniert auch das abschließen an denen)


    Trotzdem, neuen PAAK angelegt, neuen Türcode und neues Reservepasswort. Alle Schlüssel und Handy Außer Reichweite gebracht und getestet, nichts vom Reservepasswort.


    Also ab zum Aftersales Kollegen, er kommt mit dem Werkstättler im Schlepptau, soll er mir das mal zeigen. Geht nicht.


    Kurze Diskussion, es wurde wohl alles updatet AUSSER Sync, ok, ich will mein Pony mitnehmen und im Dezember wieder kommen, das mag der Aftersales garnet, er möchte mir das Auto nur fertig übergeben (löblich an der Stelle). Am Nachmittag (Freitags) soll er fertig sein.(ich gebe dem Werkstättler noch einen Erfahrungsbericht aus dem Forum mit wo jemand ein Ähnliches Problem hatte und ein Modul zurückgesetzt werden musste)

    Wir einigen uns auf Montag, aber er ruft mich an wenn sie fertig sind.

    Aber meinen (kostenlosen) Leihwagen brauchen si bis um 9 Uhr am Montag wieder.


    Samstag, 30 Minuten vor Ladenschluss(13:30): Ich rufe an und frage nach dem Status meines Ponys (habe im F12 gesehen das da nichts passiert ist). Die nette Dame teilt mir mit, dass keiner mehr in der Werkstatt ist und der Serviceberater der zuständig sei auch schon Feierabend hat.


    Nun habe ich eben mit F12 wieder nachgesehen, passiert ist nichts, werde wohl Morgen wieder sinnloserweise nach KA fahren müssen. Man hat ja sonst nichts vor in seinem Urlaub.


    Gute Nacht X/

  • Hallo JayN,


    Das ist schade, dass es bei dir nicht so gut geklappt hat und du wahrscheinlich (auch) auf meine Empfehlung hin extra nach Karlsruhe gefahren bist. Bei mir waren alle Arbeiten immer top ausgeführt und Empfang und Service-Mitarbeiter sehr freundlich. Entweder gibt es dort unterschiedliche Behandlung abhängig ob Privat- oder Firmenkunde (wäre sehr schade) und der Werkstattmitarbeiter hat einen schlechten Tag gehabt (auch nicht wirklich schön). Ansonsten soll es ja noch in Weinheim eine recht gute Werkstatt geben…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hi,

    also, heute Mittag Auto holen gewesen, aber von Vorne.


    Montag morgen 6:59 Anruf vom FordStore, Auto sei fertig. Hab Ihr gesagt das kann nicht sein. Sie melde sich nochmal.

    Ich bin aber schonmal losgefahren denn sie brauchen ja den Mietwagen zurück (und ich bekomme einen neuen).

    7:43 Anruf vom Servicemitarbeiter, ja Auto nicht fertig FR und SA hat der Werkstättler das Update versucht aber das Auto schluckt das nicht.

    Vor Ort den Mietwagen gegen einen Focus ST-Line/ST-X getauscht, 7KM aufm Tacho, hat spaß gemacht.

    Kurzer Austausch mit der Werkstatt sie bleiben dran und solange fahre ich Focus.


    Gestern Abend schon 3 Emails mit ReservePasswort wurde genutzt bekommen, heute morgen eine weitere und dann der Anruf, Auto sei fertig.


    Also ich Mittags hin, und was soll ich sagen, Version 22228, ReservePasswort geht, als Goodie auch Alexa drauf.


    Holpriger Start dafür ein tolles Ende.


    Nun muss nur noch Tronity wieder gehen.

  • ...

    Nun muss nur noch Tronity wieder gehen.

    Warum/seit wann geht Tronity nicht mehr?

    Bei mir läuft es nach wie vor.

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wegen ReservePasswort und PAAK musste ich in den Ford Account, der was gesperrt wegen Drittanbieter da musste ich Tronity Deaktivieren, und momentan kann man sich nicht neu verbinden bei denen....

  • Du meinst LukyLuke ;)


    Ich bin tatsächlich nach Weinheim zu Auto Knapp. Bisher sehr zufrieden :thumbup:

    Upps, sorry! :sleeping:

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil: