Maximale Undurchsichtigkeit im Bestellablauf

  • Hallo Community,


    ich bin aktuell maximalst verzweifelt weil ich nur noch Aussagen erhalte von meinem Verkäufer, die für mich irgendwie nicht zusammen passen.

    Vielleicht kurz zur Historie:


    Bestellung des Fahrzeugs Anfang März 2022. Unverbindliches Lieferdatum April / Mai laut Vertrag.

    Ankauf meines Privat-PKW's, damals zu 138tkm.


    Proaktiv bekomme ich vom Händler gar keine Infos, updates muss ich immer hinterher laufen (Ford Store Fiekens, die sich als "Flaggschiff der Fordstores schimpfen auf Ihrer Website).


    Ende Mai sei das Fahrzeug immer noch in den Antwerpen, und einen Draht zum Lieferunternehmen hat er nicht.

    Es sei für ihn einfacher, seine 99 Cent Bestellung bei Amazon nachzuverfolgen, als ein 54000 € teures Auto (O Ton).


    Anfang Juni schlägt der Händler vor, das ein anderes Fahrzeug mit absolut gleicher Ausstattung verfügbar sei, und wir das Umshiften können. GEIL! Also Fahrzeugpapiere bekommen, 40.000 Euro Bezahlt, Fahrzeug zugelassen ... und Am gleichen Abend der Anruf, seine Dispostion hat die mir dir FIN und die Fahrzeugpapiere vom Falschen Wagen geschickt (der Ursprünglich geplant war und immer noch in den Antwerpen steht).#


    Ich stehe jetzt also mit zugelassenem Wagen da, habe meine Versicherung in Jahressumme UND das Auto bezahlt ...


    Nach erneuten 2 Wochen ohne Rückmeldung, nun Mitte Juni, wollte ich wieder wissen wie der Stand aussieht. Rückrufaktion wegen Überhitzung der Batterie, wann das behoben wird, unbekannt ... also weiter warten.


    Ende Juni, weiterhin keine Updates zum Fahrzeug vom Kundenservice.

    am 1 Juli hab ich dann einfach mal mit dem Filialleiter gesprochen, das update kommt BALD. Wann ist weiterhin nicht bekannt.


    Am 6. Juli sei das Update nun verfügbar, aber das Auto immer noch in den Antwerpen.

    Heute nun die Info, das mein Fahrzeug beim Zoll steht?! und er weder weiß wie lang das dauert, noch wo genau sich das Fahrzeug nun befindet.


    Ich hab mal euren coolen Tracker hier verwendet, und der sagt mir sogar, dass mein Fahrzeug noch gar nicht angekommen ist in Belgien:

    Zitat
    • VMACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 27. Mai 2022 14:24
    • GOB Status Beschreibung: InTransit
    • GOB Status Code: VITR
    • GOB Status Datum: 16. Juni 2022 10:21

    Status: Wartet

    in der Zwischenzeit also Zahle ich seit April meinen Kredit, hab meine Zulassung und Kennzeichen, bereits 4tkm mehr gefahren und warte vergeblich auf Irgend eine Aussage zur Lieferung des Fahrzeugs, der ich permanent hinterherlaufen muss, weil. proaktiv einfach gar nichts passiert :(.


    Viele Grüße, und danke das ihr euch die Zeit nehmt das zu lesen, und vielleicht die ein oder andere (positive oder negative) Antwort habt :)


    Philipp

  • Wird Dich jetzt nicht trösten, aber dem Händler würde ich in den Allerwertesten treten und ihn auffordern, entweder bis zur Lieferung des Autos sämtliche Kosten zu tragen oder seinen Vorführer als Dauerleihgabe zu stellen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Torpedu sende mir bitte einmal deine FIN. Evtl. hat der Tracker eine falsche Versandnummer für dein Fahrzeug eingetragen.

    Mach E RWD ER Star White TP2

    11.10.21 Reservierung

    26.10.21 Bestellung

    12.01.22 Gebaut

    19.04.22 Grande Mirafiori

    28.04.22 Antwerpen

    30.05.22 Händler

    17.06.22 Abholung


    PU: 6.3.0
    Sync: 23291