go-eCharger HOMEfix vs Heidelberg Home Eco

  • Da hast du wohl Pech, wobei ich das mit dem neuen Zähler nicht verstehe. Rechnet die Genossenschaft für dich deine Stromkosten ab? Ich wohne auch in einem Mehrparteienhaus und habe bei der Eigentümerversammlung das ok bekommen eine Wallbox zu installieren, solange dies durch einen Fachmann erfolgt. Nach Rücksprache mit meinem Energieversorger habe ich dort sogar noch eine zusätzliche Förderung bekommen und die Wallbox konnte ohne Probleme an meinen vorhandenen Zähler angeschlossen werden. Ich würde da nicht so schnell aufgeben und nochmal nachhaken was der Grund für den eigenen Zähler sein soll.


    Steht bestimmt wie bei uns zu oft auf Gelb ;)


    NoTechi

    Wie sieht das denn mit WP-Strom aus? Gibt es bei deinem Versorger keinen Tarif für E-Autos oder Wärmepumpen?

  • Wie sieht das denn mit WP-Strom aus? Gibt es bei deinem Versorger keinen Tarif für E-Autos oder Wärmepumpen?

    Für die Heizung hat jede Wohneinheit einen separaten Zähler und einen speziellen Tarif. Einen E-Auto Tarif gibt es bei meinem Versorger nicht. Dies ist aber auch, zumindest im moment noch, nicht so wichtig da ich noch einen recht günstigen Tarif habe. Wie sich das weiter entwickelt wird die Zukunft zeigen. Zudem ist es ein Ökostromtarif, sprich 100% aus Wind/Wasser.

    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049