Frunk, please!

  • Ich lege die geöffnete Haube auf das Schloß, lege beide Hände mittig 15 cm links und rechts neben dem Schloß flach auf und drücke mit einem kurzen, kräftigen Stoß die Haube ins Schloß.

    Das funktioniert recht zuverlässig.

    Manchmal muss man ein zweites Mal drücken.

    So mache ich auch und bisher no Problem mit schließen. ;)

  • Habe bei meinem die Gummis 2 Umdrehungen rein gedreht, seither schließt der Frunk ohne Probleme.

    Mit bisl Schwung ab ca. 20cm Öffnung.

    Kann es dann nicht passieren, dass der Frunkdeckel bei hohen Geschwindigkeiten "flattert"? Oder hat der trotzdem genug Druck?

  • Kann es dann nicht passieren, dass der Frunkdeckel bei hohen Geschwindigkeiten "flattert"? Oder hat der trotzdem genug Druck?

    Ich hatte zunächst den Bügel mit Unterlegscheiben angepasst, da hat der Frunkdeckel geflattert und ich hab die U-Scheiben wieder raus gemacht.
    Dann kam der Tipp mit den Gummistoppern und da flattert nix.
    Wenn es bei dir flattern sollte, einfach wieder ein wenig raus drehen. Muss vielleicht jeder selbst seine optimalen Einstellungen finden.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich lege die geöffnete Haube auf das Schloß, lege beide Hände mittig 15 cm links und rechts neben dem Schloß flach auf und drücke mit einem kurzen, kräftigen Stoß die Haube ins Schloß.

    Das funktioniert recht zuverlässig.

    Manchmal muss man ein zweites Mal drücken.

    genau so geht das...ohne grossen Druck

    Infinite blue

  • statt ne Öffnung per Knopfdruck, sollte es besser nen Verschluss auf Knopfdruck geben :D

  • ... auch ^^

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Nach zwei Umdrehungen sitzt (zumindest bei mir) die Motorhaube nicht mehr bündig mit dem Kotflügel. Sie sitzt dann viel tiefer. Das sieht nicht gut aus!

    Dann lieber mit etwas Schwung und Kraft die Haube schließen.

    Dann musst du den Kotflügel höher setzen... :D

    Nein, versuche einfach wieder ein wenig hoch zu drehen bis es passt, und die Haube trotzdem sauber zu geht.
    Bin jetzt auch nicht mit dem Micrometer dran gestanden und hab nachgemessen.
    Ist ein Mustang, da darf schonmal das ein oder andere Spaltmaß abweichen. ;)

    MG4

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    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

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