... wenn man den Betreibern jetzt nur noch beibringen könnte, bei größeren Anlagen wenigstens 1 Ladepunkt als "Durchfahrtsspur" für Autos mit Anhänger vorzusehen!
Das hat leider nicht mal Tesla bisher realisiert ...
... wenn man den Betreibern jetzt nur noch beibringen könnte, bei größeren Anlagen wenigstens 1 Ladepunkt als "Durchfahrtsspur" für Autos mit Anhänger vorzusehen!
Das hat leider nicht mal Tesla bisher realisiert ...
Es wäre schön wenn das Beispiel Fastnet überall einschlagen würde
aber ich glaube, dass die meisten Betreiber noch nicht die Macht und Möglichkeit erkannt haben
wer ein eAuto auflädt bleibt etwas länger, damit potentiell ein guter Kunde
aber wenn die Ladesäule ganz hinten am Autobahnparkplatz steht ist das nicht hilfreich
mal gucken wann die Welt hier aufwacht, vielleicht sollte ich selbst mal Betreiber werden?
... wenn man den Betreibern jetzt nur noch beibringen könnte, bei größeren Anlagen wenigstens 1 Ladepunkt als "Durchfahrtsspur" für Autos mit Anhänger vorzusehen!
Das hat leider nicht mal Tesla bisher realisiert ...
Dann würden dort nur Autos laden, deren Fahrer nicht Rückwärts fahren können.
Schau doch mal im Baumarkt, wer sich dort alles auf den Anhänger Parkplätzen tummelt.
Dann würden dort nur Autos laden, deren Fahrer nicht Rückwärts fahren können.
Schau doch mal im Baumarkt, wer sich dort alles auf den Anhänger Parkplätzen tummelt.
Das ist leider wahrlich so. Schuld daran ist m.M.n. eine fehlende Bestimmung in der StVo. und der rücksichtslose Egoismus mancher Verkehrsteilnehmer.
Dann würden dort nur Autos laden, deren Fahrer nicht Rückwärts fahren können.
Schau doch mal im Baumarkt, wer sich dort alles auf den Anhänger Parkplätzen tummelt.
Immer noch besser als gar nicht, es macht keinen Spaß, einen größeren Trailer jedes Mal zum Laden ab- und ankuppeln zu müssen!
Sowie so so eine Sache: Tankstellen sind oft überdacht damit man trocken laden kann
eLadestationen stehen meist unter freiem Himmel, nicht einmal ein Eimer Wasser um die Scheibe sauber zu machen
irgendwie hat man die Welt noch nicht verstanden.
Aral Ladestationen haben etwas zum Scheiben reinigen 😁 aber die sind ja auch an der tanke.
Aral Ladestationen haben etwas zum Scheiben reinigen 😁 aber die sind ja auch an der tanke.
okay, zählt so halb
Auch, wenn ich über Jahre draußen laden noch nie Probleme mit Schnee und Regen hatte, so habe ich dennoch dieses Zubehörteil im Auto - für den Fall der Fälle:
Das kann zwar nicht bei geschlossener Klappe drauf bleiben, muss also nach Öffnen ein- und vor Schließen der Klappe wieder abgesteckt werden, aber dennoch ein Teil fürs „Gewissen“😂
Grüße
Alles anzeigenAuch, wenn ich über Jahre draußen laden noch nie Probleme mit Schnee und Regen hatte, so habe ich dennoch dieses Zubehörteil im Auto - für den Fall der Fälle:
Das kann zwar nicht bei geschlossener Klappe drauf bleiben, muss also nach Öffnen ein- und vor Schließen der Klappe wieder abgesteckt werden, aber dennoch ein Teil fürs „Gewissen“😂
Grüße
sieht interessant aus
vermutlich gibt es noch eine Version für den Schnelllader?
naja, ich habe in den fast 5 Jahren noch nie Probleme gehabt, so schnell kann das gar nicht zuschneien
Sorry, würde ich der Rubrik zuordnen: Dinge, die die Welt nicht braucht.
... hatte auch anfangs Bedenken, nach dem ersten Mal Laden an der nicht überdachten 300 KW Schnellladesäule während eines Wolkenbruchs sind die Bedenken aber dauerhaft ausgeräumt!
Wenn das Teil festfriert, hast Du auch ein Problem...
Wenn das Teil festfriert, hast Du auch ein Problem...
Heisses Wasser drüber kippen.🤪
Heisses Wasser drüber kippen.🤪
nix
Nee, habe ich bisher nicht für den Schnelllader gefunden.
Zum Erfahrungswert mit dem von mir ins Spiel gebrachten fordschen Abdeckung:
Das Teil hält bei Regen auch nicht wirklich dicht, Schnee hält es gut ab. Was richtig blöd ist, ist die Anbringung, denn das Teil zuerst auf den Ladebereich aufgedrückt, lässt den Stecker nicht bis zur Verriegelung in die Ladebuchse „eindringen“ - führt also nicht zum „Happy End“.
Man muss tatsächlich den Schutz zunächst auf den Typ2-Stecker aufschieben und dann das gesamte Konstrukt an seinen bestimmungsgemäßen Ort eindrücken - ist ein bisschen fummelig, führt aber wenigstens dann doch zum möglichen Ladevorgang.
Für mich ein tatsächlich „sinnloses“ Teil, weil in der Handhabung umständlich und wenn überhaupt, dann nur einen optischen „Wert“ bringt…
Grüße
Alles anzeigen
Nee, habe ich bisher nicht für den Schnelllader gefunden.
Zum Erfahrungswert mit dem von mir ins Spiel gebrachten fordschen Abdeckung:
Das Teil hält bei Regen auch nicht wirklich dicht, Schnee hält es gut ab. Was richtig blöd ist, ist die Anbringung, denn das Teil zuerst auf den Ladebereich aufgedrückt, lässt den Stecker nicht bis zur Verriegelung in die Ladebuchse „eindringen“ - führt also nicht zum „Happy End“.
Man muss tatsächlich den Schutz zunächst auf den Typ2-Stecker aufschieben und dann das gesamte Konstrukt an seinen bestimmungsgemäßen Ort eindrücken - ist ein bisschen fummelig, führt aber wenigstens dann doch zum möglichen Ladevorgang.
Für mich ein tatsächlich „sinnloses“ Teil, weil in der Handhabung umständlich und wenn überhaupt, dann nur einen optischen „Wert“ bringt…
Grüße
Das Problem ist nicht die Abdichtung oder so sonder das Verständnis der Ladesäulenbetreiber. Praktische jede Tankstelle ist im Kundenbereich vollständig überdacht. Aber fast keine Ladesäule. Okay, vermutlich verdient der Ladesäulenbetreiber auch meist weitgehend weniger am Ladevorgang als der Tankstellenbetreiber. Abgesehen davon gibt es viel mehr Verbrenner die tanken fahren. Da lohnt sich so eine Investition vermutlich mehr.