Beenden des Pass Connect

  • dann eben nochmal die Frage nach der Löschung des PAAK aus dem Auto

    Nitram

    Hier ein Auszug aus der öffentlich zugänglichen Betriebsanleitung Seite 58:


    Zurücksetzen des Telefonschlüssels:


    Wenn der Telefonschlüssel zu Ihrem Konto gehört, können Sie ihn von Ihrem Telefon löschen. Andernfalls die folgenden Schritte durchführen, um den Telefonschlüssel zurückzusetzen:

    1. Auf dem Touchscreen im Auto "Einstellungen" drücken.

    2. Allgemein drücken.

    3. Zurücksetzen drücken.

    4. In der App die Connect-Rücksetzoption drücken.

    5. Alles zurücksetzen drücken.

    6. Bestätigen, dass Sie mit dem Löschen aller Telefonschlüssel und Reserve-Passwörter zum Starten fortfahren möchten.

    7. Weiter drücken.

    8. Bestätigen, dass Sie sich bewusst sind, dass Sie die Autorisierung aller autorisierten Nutzer und die FordPass Connect-Einstellungen aufheben.

    9. Weiter drücken.

    Beachte:Bitte warten, bis das Fahrzeug alle Telefonschlüssel, Reserve-Passwörter zum Starten und FordPass Connect-Einstellungen zurücksetzt sowie die Autorisierung aller zuvor autorisierten Nutzer aufhebt.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also meine bescheidene Meinung zu dem Thema.... wenn ich mir solche Gedanken mache, dann bin ich mit einem voll vernetzten Fahrzeug einfach falsch beraten.

    Das Fahrzeug hat Kameras und Mikrofone plus GPS... Also alles was sich der moderne Überwacher von heute wünscht. Da spielt das bissl der App mal echt keine Rolle mehr.

    Um hier einigermaßen sicher zu sein, müsste das Modem raus aus der Karre.

    Aber nur meine bescheidene IT'ler Meinung ;)


    Häppy Driving!


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Es gibt aber leider keine schönen "dummen" Autos mehr. Also nimmt man was man kriegen kann und versucht sein Bestes. Meiner bescheidenen IT'ler Meinung nach.

  • Jeder der das nicht möchte ist okay und sollte auch nicht als Spinner abgetan werden.

    Jedoch denke ich das Datenschutz nur auf dem Papier vorhanden ist um jemanden ein gutes Gefühl zu geben, irgendwie muss man immer seine Daten alle angeben Preisgeben etc.

    Man muss sich nur mal fragen warum braucht z.B. ein Singleplayer Game Zugang zum Internet?


    Auch wird das bei den heutigen Autos nicht gehen komplett Offline zu sein, hier ist viel zu viel Geld zu machen und entweder sagt der Autobauer die Daten gehören eh ihm oder du musst einfach zustimmen. ;) sonst darfst du nicht fahren.



    Hier mal wofür man das ganze z.B. nutzen kann,


    Connected Car Daten | High Mobility
    Greifen Sie über unsere API und unseren Marktplatz auf fahrzeugspezifische Echtzeitdaten zu. Wir unterstützen über 500 Modelle von führenden…
    de.high-mobility.com

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53