Grüße aus Sinsheim

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hiermit als neuer Forumsteilnehmer vorstellen... und hätte sogleich eine Frage :)



    Zunächst zu mir / meinem MME:

    Wohnhaft in Sinsheim, Kraichgau.

    MME bestellt am 11.01.22, RWD ER, TP2

    Auslieferung soll wohl Mitte August sein.

    Bin gespannt, ob ich alle Pakete habe oder ob z.B. der Parkassistent hinten rausgefallen ist :(


    Ich habe bei einem Händler vor Ort (Sandhausen) bestellt.

    Die FIN liegt mir vor.

    Leider kann ich (da keine Onlinebestellung) wohl selbst keine Details (z.B. Produktionsdatum) herausfinden.

    Würde schon gerne wissen, wo sich der MME befindet derzeit..


    Das Autohaus will/kann mir leider auch keine weiteren Details geben und meint, wir müssen warten bis der MME auf dem Hof steht..


    --> Kann man wirklich nur Details erhalten via FIN, wenn man online bestellt hat?


    Danke und beste Grüße,

    M-G

  • Willkommen.

    Und versuche lieber das englische Tracker ;)

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Cool, danke.

    Habe den hier nun gefunden/genutzt:

    Ford Status Tracker (DE/CH/AT)


    Gibt es einen Forumabschnitt für Anfänger, in denen die wichtigsten "Einstiegsfragen" geklärt werden?

    Habe dazu nichts gefunden..


    Also z.B.:

    - Welche Tracker gibt es und wo sind selbige zu finden?

    - Was bedeuten die Abkürzungen im Tracker?


    Bei mir wohl:

    • MACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 24. Juni 2022 17:24
    • GOB Status Beschreibung:
    • GOB Status Code:
    • GOB Status Datum: Invalid date


    -> Was bedeutet das nun?


    Und..


    weiter unten taucht auf:

    HNSAH: ACTIVE PARK ASSIST - PREP KIT


    --> Argh... das bedeutet, dass der Parkassistent weggefallen ist, korrekt? *grummel*

    Gibt es dazu schon Infos, ob selbiger nachgebaut wird? Oder was bedeutet das "Prep Kit" denn dann eigentlich?

  • Hallo und herzlich willkommen aus dem schönen Mannheim :S


    Vielleicht will dir der Händler die FIN nicht rausrücken, weil er befürchtet, dass du ihn ständig mit Nachfragen nervst. Oder er hat die FIN noch nicht zugeteilt bekommen, da Internetbestellungen priorisiert werden?


    Andere Frage zum Händler: ist er mittlerweile ein autorisierter Händler/Werkstatt für den Mach-E? Als ich vor einem Jahr bestellt habe, war er das noch nicht und ich musste auf einen Händler in KA ausweichen, was eine ziemliche Entfernung aus Mannheim ist…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • habe die FIN ja bekommen... (allerdings war die von ihm nicht vollständig... musste bis zur "7" (für ER) die ersten Ziffern selbst ergänzen... aber das war ja kein Hexenwerk


    Andere Frage zum Händler: ist er mittlerweile ein autorisierter Händler/Werkstatt für den Mach-E? Als ich vor einem Jahr bestellt habe, war er das noch nicht und ich musste auf einen Händler in KA ausweichen, was eine ziemliche Entfernung aus Mannheim ist…


    Ja, ist er. Ich war wohl im Januar einer der ersten, der nach dieser Zertifizierung bestellt hat.

    Allerdings hat er mir mitgeteilt (offen und ehrlich, finde ich gut!), dass das AH selbst keine Erfahrung hat mit MME.


    O-Ton (inhaltlich): "Jetzt sind wir zertifiziert, aber das heißt nur, dass wir den MME verkaufen dürfen und für Reparaturen annehmen sollen. Wir haben keine praktische Erfahrung mit dem MME und bei Reparaturen müssen wir uns auch erstmal informieren, wie was funktioniert"...

  • Hallo hier auch von mir!

    "Die Einschläge kommen näher", will heissen, die Entfernungen zu den nächsten benachbarten Mach E werden kleiner, inzwischen schon 2-stellig!

    Willkommen aus "Keschi"!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ok, super. Danke für die Info.


    Dann bleibe ich für den Moment erst mal beim Grafen. Dort wissen sie anscheinend, was sie tun. Und in einem Jahr kann ich mir das ja noch mal überlegen…


    Dir erstmal eine möglichst kurze Wartezeit. Lass dich hier nicht zu sehr verunsichern durch die „vielen“ Probleme. Wenn‘s läuft, redet einfach keiner drüber… ;)

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hallo und Willkommen hier aus dem Großraum Hannover.

    Hört sich ja schon mal wieder spannend an. Aber anscheinend ist es ja normal, dass die Käufer mehr wissen als die Verkäufer, vorallem die aus diesem Forum.


    Wenn es denn soweit ist: Immer eine knitterfrei Fahrt.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Hallo und willkommen aus der sonnenverwöhnten Spargelhauptstadt Bruchsal.

    Bin nun auch zum Grafen in KA gewechselt, da ich nach dem Frontscheiben Desaster.


    Arbeitest du bei dem großen SW-Hersteller? Dienstwagen?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Jaja, kenne doch meine Pappenheimer ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • hmm.. erwischt :)

    Willkommen im Club, bald können wir ein großes Treffen im Parkhaus machen. Es werden immer mehr… :D

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Willkommen.

    Und versuche lieber das englische Tracker ;)

    Warum den? Der war immer sehr ungenau, zeigte nie die Schiffe an. Da stand mein Fahrzeug noch in Veracruz obwohl er schon in Europa war.

    Der

    Ford Status Tracker (DE/CH/AT)

    enthielt alle Schiffe, wurde dauernd ergänzt und wurde sogar von einem Forumsmitglied programmiert. Das unterstütze ich doch gerne!

    Brauche den englischen Kram nicht.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Willkommen im Club, bald können wir ein großes Treffen im Parkhaus machen. Es werden immer mehr… :D

    Braucht ihr keinen guten Elektroniker, SPS-Programmierer, mit viel Erfahrung in Hydraulik?

    Möchte meinen MME auch mal vom Hopp gesponsert bekommen...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Möchte meinen MME auch mal vom Hopp gesponsert bekommen...

    Da hast du ein falsches Verständnis.

    Es wird nichts gesponsert oder vergünstigt.

    Jeder zahlt monatlich eine entsprechende Rate als Mitarbeiter für den Firmenwagen - ähnlich wie beim generellen Leasing.

  • Da hast du ein falsches Verständnis.

    Es wird nichts gesponsert oder vergünstigt.

    Jeder zahlt monatlich eine entsprechende Rate als Mitarbeiter für den Firmenwagen - ähnlich wie beim generellen Leasing.

    Schon klar, aber Versicherung, Steuer, Inspektionen, Verschleißteile und Sprit sind auch dabei... oder?

    Also jetzt nicht beim MME, aber man kann sich ja auch einen Verbrenner holen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Schon klar, aber Versicherung, Steuer, Inspektionen, Verschleißteile und Sprit sind auch dabei... oder?

    Also jetzt nicht beim MME, aber man kann sich ja auch einen Verbrenner holen.

    Ja, wie beim normalen Leasing meistens / oft eben auch…