Fronstspoiler

  • Fahr seit 15 Jahren Mustangs und hatte immer wieder Spoiler drauf, alle ohne ABE, war bei mir nie ein Problem….Bei Felgen und Fahrwerk ist das sicher anders.

  • Hab den aus den USA bestellt , meine Frau hat heute Veto eingelegt😀, sie meinte ich soll auf meinen Mustang raufmachen…..da ist aber schon alles drauf was drauf gehört

  • Ich komme aus dem Tunig bereich...weiss was sache ist , hab das schon alles mitgemacht mit Polizei und so.....wenns irgendwelche Probleme geben sollte durch Unfall oder weil er abreisst...zahlt keine Versicherung....will dir den Spoiler jetzt nicht Madigmachen..ist deine Sache....ich würd ihn ja auch gern bestellen ..aber.......

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • Ich komme aus dem Tunig bereich...weiss was sache ist , hab das schon alles mitgemacht mit Polizei und so.....wenns irgendwelche Probleme geben sollte durch Unfall oder weil er abreisst...zahlt keine Versicherung....will dir den Spoiler jetzt nicht Madigmachen..ist deine Sache....ich würd ihn ja auch gern bestellen ..aber.......

    Dieses „da zahlt keine Versicherung“ kann ich teilweise nicht mehr hören/lesen. Zumal der Satz so pauschal total willkürlich ist, denn erstmal muss und sollte man zwischen Kasko- u Haftpflichtschaden unterscheiden. Die Haftpflicht zum Beispiel muss immer erstmal den Schaden beim Anderen bezahlen und hat dann in bestimmten Fällen die Möglichkeit beim Versicherungsnehmer Regress zu nehmen. Hier steht aber nirgends, wenn eine ABE fehlt, holen wir uns das Geld von dir wieder.. dort steht eher sowas wie: Fahren ohne Führerschein oder alkoholisiert.. DANN kann der Versicherer bis 5.000 eur Regress nehmen und der Rest bleibt dann immer noch bei der Versicherung. Bei der Kasko siehts etwas anders aus, aber hier wird auch nicht nach der ABE gegeiert und selbst wenn sich ein Versicherer anstellt, dann kaufste dir das Ding eben neu.. bitte nicht überdramatisieren..

  • jo..haste auch recht...habs viellecht etwas falsch rübergebracht.....ich meinte nur....ABEs sollten schon bei sein bei Spoiler und so....Allein schon wegen Polizei und TüV...bei Kontrollen wenn nicht übersehn (TüV) wird schon nachgefragt von ABE..wen keine vorhanden...entweder entfernen oder......


    Ich bin als Tuning Fan da etwas empfindlicher oder vorsichtiger. Selber schon sowas mitgemacht..nicht weil ich keine ABE hatte sondern entweder nicht eingetragen oder nicht dabei hatte...hab bei sowas ohne ABEs keine lust mehr dass der Wagen stillgelegt wird oder sonstwas


    Das mit der Versicherung ist mir schon klar das die zahlen...aber dann sich das Geld von dir wieder holen wenn was nicht stimmt....

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • Klar ist es immer besser wenn eine ABE dabei ist. aber wie gesagt, ich fahre seit fast 30 Jahren Amis und hatte überall Spoiler dran, keiner hatte eine ABE. Ich muss zugestehen, dass, obwohl eigentlich alle laute Auspuffanlagen drauf hatten ( diese schon eingetragen😀😀) und immer wieder auffällige Farben, ich noch nie von der Polizei angehalten wurde in diesen 30 Jahren. Beim TÜV hatte ich auch diesbezüglich nie Probleme….. und was speziell diesen Spoiler angeht, er wiegt kein Kilogramm, kann von unten verschraubt werden, naja was soll da passieren…..aber ich habe volles Verständnis, wenn jemand nur mit ABE was draufmachen will. Naja, wenn er nicht weggeht, mach ich ihn evtl. heimlich doch rauf, vielleicht merkst meine Frau ja ned😀😀

  • Bei der Aussage "laute Auspuffanlagen" muss ich kotzen!!!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bei der Aussage "laute Auspuffanlagen" muss ich kotzen!!!

    Na dann kotz mal....wenn es nicht übertrieben ist und sich gut anhört, mag ich sowas auch.

    Ist nun mal ein technisch notwendiges übel beim Verbrenner...warum dann nicht mit nem schönen, sonoren Klang.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Na dann kotz mal....wenn es nicht übertrieben ist und sich gut anhört, mag ich sowas auch.

    Ist nun mal ein technisch notwendiges übel beim Verbrenner...warum dann nicht mit nem schönen, sonoren Klang.

    Da hast Du wohl Recht 👍😁

    Da wir früher alle Benziner oder Diesel mit unterschiedlichen Lautstärken gefahren sind

    finde ich es unmöglich sich jetzt darüber aufzuregen !!!

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Naja, so ohne Sound ist mir beim täglichen Fahren schon deutlich lieber. Früher ging es ja nicht anders. Andererseits war der satte V8 Sound auf dem Mustangtreffen schon geil. Dieses tiefe Geblubbere hat schon was :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Dieses „da zahlt keine Versicherung“ kann ich teilweise nicht mehr hören/lesen. Zumal der Satz so pauschal total willkürlich ist, denn erstmal muss und sollte man zwischen Kasko- u Haftpflichtschaden unterscheiden. Die Haftpflicht zum Beispiel muss immer erstmal den Schaden beim Anderen bezahlen und hat dann in bestimmten Fällen die Möglichkeit beim Versicherungsnehmer Regress zu nehmen. Hier steht aber nirgends, wenn eine ABE fehlt, holen wir uns das Geld von dir wieder.. dort steht eher sowas wie: Fahren ohne Führerschein oder alkoholisiert.. DANN kann der Versicherer bis 5.000 eur Regress nehmen und der Rest bleibt dann immer noch bei der Versicherung. Bei der Kasko siehts etwas anders aus, aber hier wird auch nicht nach der ABE gegeiert und selbst wenn sich ein Versicherer anstellt, dann kaufste dir das Ding eben neu.. bitte nicht überdramatisieren..

    Jein......


    Also ja, die Höhe der Regressansprüche ist auf 5k begrenzt..... ABER... wenn jemand ein Anbauteil ohne ABE anbaut, erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn jemand sowas also tut, kann man von Vorsatz ausgehen, dazu gibt es auch genug Urteile, und dann gilt nämlich, dass der Verursacher für jeden Cent aufzukommen hat.... also wenn unser Justizsystem so einfach wäre, dann bräuchte es ja keine Anwälte ;)


    Mach E AWD SR Iced blue TP1