Auslieferungen in USA teilweise 1-2 Monate später

    • Offizieller Beitrag

    Das Qualitätsproblem scheint sich auch in die laufende Fertigung zu ziehen :/.


    Da mein Pony nach bisherigen Informationen am 14.01. in Produktion gehen sollte und ich bis heute keine Statusänderung im Tracker feststellen konnte, habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt.


    Am 13.01. wies der Status im Ford-System eine Veränderung der Produktionsplanung aus. Aktuell steht nun der 27.01. als geplanter Produktionstermin und demzufolge Auslieferung auch zwei Wochen später Mitte April ;(;(;(.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Autsch. Das ist natürlich nicht optimal, doch sicher auch nicht ungewöhnlich.


    Gestern habe ich einen Artikel über Daimler gelesen, die können 60.000 Fzg nicht produzieren. Haben Probleme in der Lieferkette. Das wird sich über mehrere Wochen hinziehen.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Das Qualitätsproblem scheint sich auch in die laufende Fertigung zu ziehen :/.


    Da mein Pony nach bisherigen Informationen am 14.01. in Produktion gehen sollte und ich bis heute keine Statusänderung im Tracker feststellen konnte, habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt.


    Am 13.01. wies der Status im Ford-System eine Veränderung der Produktionsplanung aus. Aktuell steht nun der 27.01. als geplanter Produktionstermin und demzufolge Auslieferung auch zwei Wochen später Mitte April ;(;(;(.

    das sind 2 Wochen. Das ist nicht Episches. Die haben paar Tage gebraucht was nachzujustieren, vielleicht einen Montageleiter gefeuert weil die Tür schief war, was weiss ich. Wenn Deiner jetzt 27.3. Bau hätte würde ich mir mehr Gedanken machen. Mein 15er Mustang damals wurde auch mehrmals geschoben