Auslieferungen in USA teilweise 1-2 Monate später

  • ... in USA haben sich bei etlichen Kunden die Auslieferungen um fast 2 Monate verschoben wegen "Problemen"

    Auch ein Kollege von mir ist betroffen drüben.

    Bin gespannt wie weit das die Modelle hier in Europa tangiert.

    Kann aber auch sein, dass das bereits gebaute Modelle betrifft die jetzt nochmal Retour gehen.

    Der Charme der ersten Produktionsreihe beginnt.

  • aus dem US Forum:

    "An issue that needs correction was uncovered, which is not that unusual for a brand new vehicle. Ford wants these vehicles to be as perfect as possible so it's getting fixed as soon as possible and before most customer deliveries occur. Better to fix it upfront. Unfortunately we all know the environment we're in right now makes logistics more difficult, not just for shipping cars but for everything. It's going to take time to get the materials and people in place make the corrections."

  • "As part of our commitment to delivering high-quality vehicles, we are conducting additional quality checks on several hundred Mustang Mach-E models built before dealer shipments started last month," said Emma Bergg at Ford public relations. "As part of our quality process, we want to ensure they meet the quality our customers expect and deserve. We notified affected customers that they may receive their Mustang Mach-Es on different timing than previously discussed. The team is working to expedite these vehicles, and we hope that customers receive them ahead of targeted dates, providing there are no COVID-19-related transportation delays."

  • Die nun für uns alle entscheide Fragen:


    Wann wurde das festgestellt und wurde die Produktion schnell umgestellt?


    Sind demnach nur die zuvor produzierten Fahrzeuge mit der Verzögerung betroffen?


    Betrifft es vor allem die Fahrzeuge für den US Markt?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • ... alle Autos die jetzt produziert werden sind nicht betroffen, das wäre ja jenseits der Logik einer Fabrik. Ich denke auch, dass ein Fehler (oder ein möglicher Fehlerpunkt) erkannt wurde und das jetzt schon bei den aktuellen Fahrzeugen am Fliessband gefixt ist. Wäre es ein Problem in der Zulieferung, also ein defektes Teil in den Regalen würde man nicht weiterbauen um die Fahrzeuge danach nochmals zu korrigieren. Produktionsstopps sind nichts ungewöhnliches, siehe Mercedes Rastatt, aber das ist bei Ford hier nicht der Fall. Da es nicht alle betrifft kann es tatsächlich eine Produktion einer Woche zum Beispiel sein. Generelle Bedenken dass CPU´s oder Antriebsteile falsch sind schliesse ich aus, weil eben nicht alle Autos betroffen sind und alles anscheinend auf einer "Lagerfläche" ausserhalb der Fabrik behoben wird. Vielleicht fällt innen der Schminkspiegel ab, wer weiss das schon. Die Verzögerungstermine sind wie üblich auch worst case Szenarien, da wird auch viel Puffer drin sein

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • ... alle Autos die jetzt produziert werden sind nicht betroffen, das wäre ja jenseits der Logik einer Fabrik. Ich denke auch, dass ein Fehler (oder ein möglicher Fehlerpunkt erkannt wurde) und das jetzt schon bei den aktuellen Fahrzeugen am Fliessband gefixt ist. Wäre es ein Problem in der Zulieferung, also ein defektes Teil in den Regalen würde man nicht weiterbauen um die Fahrzeuge danach nochmals zu korrigieren. Produktionsstopps sind nichts ungewöhnliches, siehe Mercedes Rastatt, aber das ist bei Ford hier nicht der Fall. Da es nicht alle betrifft kann es tatsächlich eine Produktion einer Woche zum Beispiel sein. Generelle Bedenken dass CPU´s oder Antriebsteile falsch sind schliesse ich aus, weil eben nicht alle Autos betroffen sind und alles anscheinend auf einer "Lagerfläche" ausserhalb der Fabrik behoben wird. Vielleicht fällt innen der Schminkspiegel ab, wer weiss das schon. Die Verzögerungstermine sind wie üblich auch worst case Szenarien, da wird auch viel Puffer drin sein

    Die Info habe ich auch bekommen. :)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Der "Erhabene" hat alles gut zusammengefasst...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Jedem steht es frei, die für sich beste Wahl zu treffen.

    Nach der Diesel Nummer würde Ehrlichkeit bei mir erstmal an erste Stelle stehen und deine vier Punkte aufheben.

    Ich muss zudem den Punkt *Qualität Mexiko* stark in Frage stellen. Aktuell gibt es da nichts zu beanstanden. Oder weißt du, was das Problem war/ist?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich muss sagen das ich auch etwas schwankend war aber nicht für den ID4 sondern eher dann für den Skoda Eniaq. Finde hier der sieht einfach besser aus und mutet mehr Qualität an als der VW, was eigentlich komisch ist da doch VW besser sein sollte wie Skoda:/.


    Naja Lieferbarkeit ist dann aber so eine Sache, gerade haben alle so ihre Probleme auch der ID3 z.B. wurde nicht gerade zum versprochenen Zeitpunkt geliefert das ging auch nach hinten los. Die patchen da jetzt immer noch, da die dann irgendwann so nach dem Motto nehmt die jetzt und ihr bekommt halt noch Extras wenn ihr damit lebt.


    Qualität müsste man jetzt abwarten ich würde jetzt auch nicht sagen das der ID4 nur weil da VW drauf steht über allem steht, z.B. hat der ID3 hier genug Macken.

    Will jetzt aber auch nicht sagen das Ford das beste wäre;).


    Leasing Preise ja gut da ist schon echt bei Ford was vergeigt worden, hatte ja hier gehofft das die wie bei den Verbrennern da ein 0% anbieten, Schade das dem nicht so ist.


    Der wohl größte Punkt mit dem schwanken war bei mir auch der Punkt das der keinen Hänger ziehen kann. Mein jetziger kann gut 1800kg ziehen. Habe damit auch schon ein paar mal Pferde Anhänger gezogen, habe mir dann aber genauer angeschaut wie oft habe ich das eigentlich seit ich meinen jetzigen habe und da unbedingt die Anhängerkupplung wollte wirklich gebraucht habe und bin dann zu dem Schluss gekommen für die paar mal wo ich das brauche leihe ich mir von einem bekannten dann ein Auto oder von der Vermietung.


    Aber wenn es den der ID4 wird, dann wie heißt es so schön trotzdem allzeit knitterfreie fahrt ;).

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Für mich gäbe es durchaus Alternativen zum mach-e.

    Das wären:

    - Nissan Ariya

    - Ioniqc 5

    - NIO E6

    Die sind derzeit in DE noch nicht bestellbar.

    Aber ich halte die Augen und Ohren offen, im Fall mich Ford mit einem extrem verzögerten Liefertermin hinhält.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ja Model Y wäre grundsätzlich eine Alternative.

    Mein KO-Kriterium ist, dass der Innenraum so karg bzw. steril ist. Ich möchte mich im Fahrzeug wohlfühlen und das würde mir da fehlen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)